Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2015, 20:44   #701
Dana

@Harald und Jan: danke für eure lieben Worte!

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Meinst du so?

oooutch...ähm, ja genau.

Zitat:
Das hatte ich tatsächlich auch versucht. Leider ist vor dem Felsen ein Gischtschleier ... wenn ich das hochziehe, wird es einfach nur strukturlos grau.
Ich muß da irgendwann mal mit Capture One 9 drangehen,
Da bin ich mal gespannt, ob es dann noch Reserven gibt. Ich denke, es liegt vor allem daran, dass das Ding so dunkel ist.

Zitat:
Schöne Nachtaufnahme. Erinnert mich an das im Netz kursierende "Beweisfoto", daß Sonys cRAW fürchterliche Artefakte erzeugt. Bei dir seh ich aber gar keine.
Ja, GAAAANZ fürchterliche Artefakte..ich hab SO weinen müssen.

Es passiert bei manchen Bildern, dass Artefakte erscheinen, wenn man die Bilder dolle misshandelt. Aber es ist doch höchst selten.
Sponsored Links
Alt 21.12.2015, 20:59   #702
kibo

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
kibo||Karl! Ist das echt EIN Bild? Wie hast du denn Mond UND Berg SO scharf bekommen?? Ich sitze hier und staune mit offenem Mund. Das ist eine super Aufnahme von wunderschönem Licht auf Hügel...und dann dieser Mond daneben, wo man die ganzen Krater sehen kann! IRRE...ich bin geplättet.
DANA, was soll ich dir dazu erzählen? Der Tag war noch sehr, sehr jung. Meine Frau steht gern früh auf und hatte eine Urlaubsbergtour geplant. Ich stolperte nachttrunken zum Auto und Gabi sprach: "Schau dir diesen Mond an, Karl! Kannst du mir den vom Himmel runterholen, am besten gemeinsam mit dem Gipfelkreuz in der Morgensonne?"
Ich: "Aber dazu bräuchte ich ein 800er Tele."
Gabi: "Wofür hast du dann so viel Geld für die neue Ausrüstung ausgegeben?"
Jetzt frage ich dich, Dana: Hätte ich meiner geliebten Frau diesen Wunsch abschlagen sollen? Ich bin mir sicher, Gottfried hätte für dich das gleiche getan!
Und so ereignete sich in diesen Tagen zu Hause bei der Ausarbeitung dieses Weihnachtswunder und wurde dementsprechend belohnt
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 21:10   #703
usch

Zitat:
Ich denke, es liegt vor allem daran, dass das Ding so dunkel ist.
Einmal das, und dann auch die Lage. Vom Strand aus blickt man ja auf die Nordseite der Felsen, die praktisch immer im Schatten liegt. Möglicherweise fällt im Sommer spätabends kurz vor Sonnenuntergang mal ein bißchen Licht drauf. Aber definitiv nicht im März zu Uhrzeiten, zu denen die Touristenbusse da hinfahren.
Alt 21.12.2015, 21:43   #704
DiKo

Ey, jetzt mit Extratürchen, oder wie?!

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 21:46   #705
Dana

Das ist eindeutig gestattet.

Tafelspitz ist halt der erste, der es auch mal macht.
Am 21.

Aber warum nicht.
Sponsored Links
Alt 21.12.2015, 21:50   #706
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Ey, jetzt mit Extratürchen, oder wie?!

Gruß, Dirk
Zitat aus dem Startbeitrag:
Zitat:
[...]Gerne können auch eigene Türen eingestellt werden, bitte nicht höher als 320 Pixel und direkt einbinden![...]
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 21:53   #707
usch

Ich hab schon alle Hände voll zu tun, überhaupt jeden Tag ein Foto zu präsentieren ... keine Zeit für eigene Türchen. Außerdem sind die von Gottlieb doch hübsch.
Alt 21.12.2015, 21:55   #708
DiKo

Ist das dann der nächsthöhere Anspruch fürs Folgejahr?
Also, individuelle Türchen zusätzlich zu erstellen?
Andere Möglichkeit wäre natürlich auch Türchen hinter Türchen zu verstecken.
Ogottogottogott, das bringt mich alles durcheinander....

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 21:55   #709
Dana

Ich hab das schon bei Sabine im anderen Thread gelesen, die den Dezember abschaffen will, weil das ja so ein Stress sei...mit 24 Bildern und so...

Haltet ihr das echt für Stress und "viel zu tun"? Den vorbereiteten Code nehmen, einen Bildercode reinknallen, einstellen und auf die Bewertung warten?

Ich kann verstehen, dass man sonst viel zu tun hat. Hab ich auch. Aber dass das Türchen als "viel zu tun" eingeschätzt wird...das kapier ich nicht so ganz.
Alt 21.12.2015, 22:03   #710
kilosierra

Zitat:
Bewertung für den 20.12.
NameBildBewertung
kilosierraEin sehr feines Bild! Im Dunkeln öffnet sich eine Tür...und hinter der Tür ist es schön hell, freundlich. Das Bild sagt: "Hab keine Angst...komm, mach auf...und geh hinaus!" Ich würde sogar noch weiter abdunkeln, glaube ich und weiter aufhellen, aber sicher bin ich mir nicht. Worüber ich mir sicher bin, ist, dass dieser eigentlich wunderschöne Fensterfleck auf dem Boden die gewollte Bildaussage stört. Die Tür und das Licht passen sehr gut zu dem von dir beschriebenen Wunsch. Das Fenster nicht, denn auf dem Boden ist eine Lichtquelle, die man nicht orten kann und die nicht von der Tür her kommt, die aber in Konkurrenz mit der Tür tritt. Ich LIEBE Kirchenfensterflecken am Boden...aber hier bin ich nicht sicher, ob es fördernd ist...ansonsten ein wunderbares Bild mit einer tollen Aussage.
DanaFrankfurter Skyline mit startendem Flugzeug. =)

Lieben Dank, Dana.

Wieder einmal muss ich Dir vollkommen Recht geben.
Ich liebe die Aussage dieses Bildes und auch mich stört der eigentlich schöne Farbklecks.
Die Lichter möchte ich nicht noch heller machen, so ist noch ein ganz klein wenig Struktur vorhanden. Das mag ich so.
Die Schatten könnte ich sicher noch abdunkeln.
An dem Bild lässt sich noch was verbessern, ich werde dort noch einmal hinfahren und es hoffentlich besser machen.
Viele Dinge sehe ich immer noch nicht vor Ort sondern leider erst zu Hause auf dem Monitor, oder gar erst, wenn mich jemand drauf aufmerksam macht.

Deine Skyline gefällt mir sehr gut. Ich finde das Bild sehr ausgewogen.

Ich bin immer wieder beeindruckt von Deiner Fähigkeit, auf die vielen Bilder einzugehen und sie so fundiert zu besprechen. Mir fehlen die Worte.
Danke für dieses schöne Monatsthema.

LG Kerstin
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln