![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#691 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#692 |
verstorben
|
Ich hatte auch schon mehrere heikle Wildschweinerlebnisse: eine Rotte, die oberhalb von von anderen Wanderern aufgeschreckt wurde und keine fünf Meter vor uns den Weg querte; ein Wildschwein, das keine 50 cm versteckt im Gestrüpp neben dem Pilz lag, den ich gerade ernten wollte; ein ausgewachsenes Wildschwein, dass mir nächtens auf einem schmalen Pfad, wo es auf der einen Seite steil bergan und auf der anderen Seite steil bergab ging, recht nsh gegenüberstand.
Im ersten Fall war es einfach Glück, dass wir gerade noch nicht im Fluchtweg standen. Im zweiten Fall war es Glück, dass zwischen mir und dem Tier ein wenig Gebüsch war und ich auch dadurch nicht im Fluchtweg stand. Im dritten Fall machte ich mich tatsächlich "groß" und bemerkbar und das Tier drehte um und flüchtete. Jedesmal rutschte mir fast das Herz in die Hose. Den Wildschweinen aber wahrscheinlich auch. In Deutschland von einer Sau oder einem Keiler in meinem restlichen Leben umgerannt oder angegriffen zu werden, ist für mich meines Erachtens weitaus wahrscheinlicher als überhaupt jemals einen Wolf in freier Wildbahn zu sehen. P.S.: Als Wohlstandsnation - auch wenn es Ungleichgewichte gibt - sollten wir uns ein wenig echte Natur leisten. Das betrifft nicht nur den Wolf.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (17.12.2019 um 00:05 Uhr) Grund: Language Polishing |
![]() |
![]() |
![]() |
#693 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#694 |
|
ist Dir ein Wolf in der Rolle des Jägers schon einmal zu nahe gekommen? Wie nahe? War es ein junger Wolf?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#695 | |
|
Zitat:
Ich war schon mit Grizzlybären bei Angeln und stand beim Laufen durch den Wald mal Auge in Auge mit einem Elch. Auch der Puma in ca. 30m Entfernung hat nicht die Anstalten gemacht mich anzufallen. Aber ein Jäger hat mich schon mal bedroht, weil ich mit meinem Modellflugzeug angeblich das Wild beunruhigen würde. Ich hab ihm gesagt, dass er mit sein Gewehr das Wild doch auch beunruhigt, was ihn dazu bewogen hat mich zu bedrohen. Leider steht da Aussage gegen Aussage.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#696 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (17.12.2019 um 16:46 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#697 |
|
Raubtiere gehören vielleicht sonstwohin. Aber Beutegreifer gehören zu einer funktionierenden Lebensgemeinschaft essentiell dazu.
Die rauben ja auch nichts - auch, wenn der eine oder andere Jäger das so empfinden mag- sondern sie leisten lediglich ihren Beitrag dazu, das alles im Gleichgewicht bleibt. Wird auch Zeit, dass sie das wieder tun, denn in den hundert und X Jahren, in denen die Jäger versucht haben, das zu übernehmen, haben sie es eher schlecht als recht hinbekommen. Die Jäger sollten sich über die natürliche - und damit automatisch kompetente - Hilfe bei der Regulierung von Überbeständen freuen! Viele Grüße Ingo
![]() |
#698 |
|
@Ingo
![]()
![]() |
#699 |
|
Eigene Erfahrungen mit dem Wolf
Text gelöscht, für mich ist die Diskussion beendet, ich habe meine Meinung und anders Ihre Meinung, das ist i.O.
Ich lebe auf dem Lande und werde weiterhin waidgerecht Jagen, ich werde auch weiterhin die Balkon-Naturschützer und NABU-Blockwarte nicht für " ERNST " nehmen. Geändert von Desch (17.12.2019 um 19:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#700 |
|
Ich finde solche Themen passen nicht in ein Foto Forum und sollten meiner Meinung nach nicht geduldet werden!
Es gibt keinen Bezug zum zu unserem gemeinsamen Hobby und führt regelmäßig zu Streitereien und Beleidigungen. Für politische und weltanschauliche Diskussionen gibt es genügend andere Foren etc.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|