![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Hi Ute,
habe gerade mal bei der Bahn nachgeschaut, mein Zug würde um 16.11 Uhr am Kölner Hbf ankommen. (Dann hab' ich auch noch genügend Zeit, mit meinem Hund den Dom zu suchen ![]() Habt Ihr irgendwelche Ideen, was wir nach der Dom-Aktion noch machen könnten? Ab 18 Uhr ist dort ein "Rosenkranzgebet", danach Gottesdienst. Zitat:
Also, Ihr Kölner, was geht hinterher? BTW: Was ist "Päffgen" ?? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Mir ist gerade noch eingefallen, nach dem Dom könnten wir ja auch in die Altstadt, vielleicht erst runter zum Rhein und von da aus in die Altstadt oder erst in die Altstadt und dann zum Rhein. Was meint ihr?
![]() ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
die Altstadt ist typisches Touri-Pflaster, aber Manni wird Euch schon in die richtigen Ecken führen. Dat Ei PS: Brauhaus ist der richtige terminus technicus für Gaststätten, die von einer Brauerei geführt werden und in der das Brauerei eigene Bier ausgeschenkt wird.
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
M.E. sollten knapp zwei Stunden für einen ersten Eindruck vom Dom reichen
![]() Ihr solltet bei schönem Wetter die Runde nach Deutz drehen (Hohenzollernbrücke, Rheinufer, Deutzer Brücke), das lohnt vor allem spät Abends. Sehenswert ist natürlich die Altstadt mit ihren Gässchen, Groß St. Martin und ein paar witzigen, recht unscheinbaren Denkmälern (die mag ich in Köln besonders), Einkehren kann man hier auch, aber in anderen Vierteln Kölns gibt es bestimmt mehr Atmosphäre/Kalorien/Promille fürs Geld. Der Grieche am Fuß des Lufthansahochhauses bietet sich wg. der Nachtaufnahmen der Köln-Panoramas (s.o.) an und ist aber m.E. nicht besonders gut oder billig, aber auch nicht schlecht. Die Autofahrer könnten direkt re.-rheinisch im Bereich der Messe parken und zum Dom spazieren, die Zugfahrer können abdens einfach über die Hohenzollernbrücke zurück zum HBf gehen (oder in Deutz abreisen). Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
erstmal danke für Deine Hinweise. Parke meistens, wenn ich in Köln bin auf dem Parkplatz bevor man zur Hohenzollernbrücke kommt. Ist aber momentan, wegen den Bauarbeiten ein bisschen eng dort. Messe ist keine, also hoffe ich, dass ich am Do dort einen Parkplatz bekomme. ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Themenersteller
|
... ist ja echt Bewegung in diesem Thread
![]() ![]() Mein aktueller Stand zum Thema: (1) ich bin zu 99,99 Prozent spätestens am Mittwoch abend wieder in Kölle (morgen werde ich verbindlich einen Hertz-Miet-Sprinter reservieren) und somit am Donnerstag dabei *freu* (2) Anreise mit U-Bahn und Job-Ticket, mir bringt also weder Parkplatz, Blindenhund oder -hamster sowie gelbe Armbinde etwas ![]() Das "Nach-Dom-Programm" können wir anhand der Vorschläge und Interessen spontan beschliessen.
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
![]() Denke auch, dass es das Beste ist, das Programm kurzfristig nach dem Dom-Programm zu beschliessen. Vielleicht fällt uns bis dahin noch mehr ein ![]() Für Deinen Restumzug alles Gute ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Danke für deine Restumzugswünsche, wird schon klappen, kann allerdings sein dass ich mir wg. Kartonschleppmuskelkater nen Stativträger suchen muss oder nur das Einbein mitnehme ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|