Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ist noch mit einem Überraschungcoup Photokina von Sony zu rechnen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2008, 19:10   #61
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Bevor Sony die Produktzyklen verkürzt oder noch mehr Kameratypen auf den Markt bringt, sollten erstmal die vorhandenen Nutzer mit sinnvollen Linsen ausreichend bestückt werden!
Wobei in meinen Augen beides nicht wirklich miteinander verknüpft ist - die Leuts, die da einen Body erfinden, werden nun kaum ein Objektiv rechnen. Mag aber sein, dass das liebe Geld nur entweder hier oder dort ausgegeben werden kann?

Aber ich stimme Dir zu: ein paar Linsen, speziell bezahlbare Mittelklasse, werden dringend gebraucht für unser System. Nicht jeder hat wie ich einen eigentlich vollständigen Linsenhaufen zu Hause. Und gerade für die Käufer von 200-350 sind die netten Zeiss- und G-Gläser nicht wirklich wichtig...

Schmiddigrüße

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2008, 19:17   #62
muffin

Ja ,

da fehlt es wirklich. Etwas bezahlbares mit schönem Bokeh in der Art SAL DT 18-135mm F2,8-4,5 wäre ein Traum. Wird es aber wohl sicher bleiben.
Alt 21.09.2008, 19:20   #63
Alpha Pure

Ich hoffe doch das da noch was neues kommt.
Spätestens Dienstag sind wir schlauer.
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 12:36   #64
Heinz

Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch eine A800 kommt mit FF und 12 Megapixel. Aber erst in einem halben Jahr.
Warum?
1. Sony will erst mit der 900 Geld verdienen (oder zumindest einnehmen) und sich nicht selbst in FF-Segment Konkurrenz machen.
2. Sony muss erst noch beim Autofocus-Modul etwas lernen. Das haben sie zum Start der A900 ja nicht mehr hinbekommen, aber sie werden schon dabei sein.
3. Sony hat wohl auch den Markt nicht ganz richtig eingeschätzt und auf den MP-Overkill gesetzt. Dass die D3 und D700 im Markt so erfolgreich ist mit so wenig Megapixel und so wenig Rauschen bei hohen ISO haben, hat wohl die Sony-Leute etwas überrascht (Und den Platzhirschen Canon vermutlich auch. Die neue 5er ist in Sachen MegaPix ja auch nicht wirklich zurückhaltend.)

HH.
Alt 22.09.2008, 12:48   #65
Art

An eine Überraschung von Sony mag ich nicht glauben, auch wenns nett wäre. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine FF-Cam im Stile der D700, aber momentan will Sony sicherlich nicht, dass der A900 die Show gestohlen wird.

Gruß,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2008, 12:49   #66
TorstenG

Warum erwarten noch alle eine weitere DSLR?

Aber Sony wird wohl noch etwas neues zeigen:
Zitat:
Darüber hinaus gibt es noch viel mehr am Sony Messestand zu entdecken. Wir werden den Besuchern der Photokina sogar einen Vorgeschmack auf die Bildverarbeitung von morgen geben. Neugierig geworden?
Alt 22.09.2008, 12:54   #67
EarMaster

Das wird wahrscheinlich irgendein Prototyp eines Touchscreens mit OLED-Technologie sein, den man irgendwann in zwei Jahren für ein paar Tausender kaufen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas wie ein neuer Bionz-Chip wird, denn den hätten sie dann wahrscheinlich schon in der A900 verbaut.
Alt 22.09.2008, 12:55   #68
wwjdo?

Zitat:
3. Sony hat wohl auch den Markt nicht ganz richtig eingeschätzt und auf den MP-Overkill gesetzt. Dass die D3 und D700 im Markt so erfolgreich ist mit so wenig Megapixel und so wenig Rauschen bei hohen ISO haben, hat wohl die Sony-Leute etwas überrascht (Und den Platzhirschen Canon vermutlich auch. Die neue 5er ist in Sachen MegaPix ja auch nicht wirklich zurückhaltend.)
Sehe ich ähnlich, da hat Sony sich ein wenig verkalkuliert. Aber warten wir einfach Mal ab, wie sich die A900 verkaufen lässt und spätestes nach der zweiten cb-Aktion wird sie ja evtl. auch für mehr Leute aus dem Forum interessant...
Alt 22.09.2008, 13:32   #69
Art

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich, da hat Sony sich ein wenig verkalkuliert.
Aber zum Glück nicht nur Sony! Wenn man sich das Gejammer über die 5D Mark II im Canonlager anschaut, dann hat Nikon für die nächsten Monate wohl mit der D700 alles richtig gemacht.

Gruß,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 19:26   #70
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich, da hat Sony sich ein wenig verkalkuliert. Aber warten wir einfach Mal ab, wie sich die A900 verkaufen lässt und spätestes nach der zweiten cb-Aktion wird sie ja evtl. auch für mehr Leute aus dem Forum interessant...
Nun testet auch Naturfoto die Alpha 900, habs im blauen Forum gelesen, Herr Schaub hat Wort gehalten.Die erste Sony DSLR die hier getestet wird.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ist noch mit einem Überraschungcoup Photokina von Sony zu rechnen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln