Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufe, Verkaufe & Forenspende / Biete
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2008, 11:09   #61
Regine

Ja Peter - brauchst Du doch auch nicht, niemand zwingt Dich dazu. Du bist doch erwachsen und kannst das für Dich selbst entscheiden.
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2008, 11:14   #62
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Regine Beitrag anzeigen
Du bist doch erwachsen und kannst das für Dich selbst entscheiden.
manchmal habe ich da so meinen Zweifel an mir selber ...

PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 13:59   #63
christoph.ruest

Hallo an die Mitschreibenden der letzten Nacht und insb. Peter,

Inzwischen hat sich ja einiges getan...

Zuerst einmal:
Peter, ich kann dich verstehen und so, wie die ganze Lage jetzt liegt, ist die Sache für mich auch erledigt.

Als ich letzte Nacht gelesen habe, dass mein Beitrag wegen "rechtlicher Bedenken" gelöscht geworden sei, jedoch keine Erklärung oder Begründung oder irgend was da stand und ich nicht einmal die Möglichkeit hatte, meinen Beitrag nochmals durchzulesen, um nachzuschauen, ob ich eventuell wirklich (unabsichtlich) etwas "dubioses" geschrieben hatte, wurde mir schon ein wenig anders.

Ich weiss ja, dass dieses Forum auf Goodwill und persönlichem Engagement beruht und ich fühle mich sehr wohl hier. Daher würde mich nichts ferner liegen, als etwas zu tun, dass dem Forum irgendwie schaden könnte. Dass das Forum kein Geld für einen Rechtsstreit, etc. hat, ist mir auch klar.
Ich würde hier also sicher auch keine "Anleitung" zur Umgehung des Zolls, etc. platzieren und war dementsprechend auch überrascht, dass mein Beitrag wohl doch so gewertet oder verstanden wurde.

Inzwischen habe ich aber von mehreren Seiten her zu lesen bekommen, dass mein Vorschlag wohl doch absolut ok ist und es hat sich auch ein User bei mir gemeldet, auf dessen Beitrag die "Zensur" wohl gerechtfertigt war (aus seiner eigenen Sicht).

Ja, wie gesagt: die ganze Geschichte hat sich jetzt also aufgeklärt und ist somit für mich erledigt (ich meine damit natürlich die Sache betreffend des gelöschten Beitrags und keinesfalls mein Angebot, das natürlich immer noch gilt)

Gruss

Christoph
Alt 19.08.2008, 14:19   #64
Jens N.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Ich würde hier z.B. bei niemandem etwas kaufen, dessen Kleinanzeige sein Beitrag Nr. 1 ist.
Das kann und soll natürlich jeder machen wie er meint. Ich kann speziell dazu nur sagen, daß ich zwei meiner besten Käufe im Forum (das bezieht sich sowohl auf die Abwicklung/den Kontakt, den Zustand der Sachen und auch die Preise) bei einem Mitglied mit nur einem Beitrag gemacht habe

Finde ich etwas schade, daß Newbies da so ein bisschen diskriminiert und "ältere Hasen" hochgelobt werden. Etwas aufpassen usw. sollte man immer und natürlich ist das Vertrauen größer, wenn man einen Verkäufer z.B. persönlich kennt (gibt es ja sicher auch im Forum) oder schon öfter mit ihm zu tun hatte, aber ich sehe eigentlich keinen Grund dafür, Angebote neuer User grundsätzlich zu meiden.

Ansonsten stimme ich Regines Beitrag 100%ig zu.
Alt 19.08.2008, 14:50   #65
frame

Hi Christoph,

Zitat:
Zitat von christoph.ruest Beitrag anzeigen
Als ich letzte Nacht gelesen habe, dass mein Beitrag wegen "rechtlicher Bedenken" gelöscht geworden sei, jedoch keine Erklärung oder Begründung oder irgend was da stand und ich nicht einmal die Möglichkeit hatte, meinen Beitrag nochmals durchzulesen, um nachzuschauen, ob ich eventuell wirklich (unabsichtlich) etwas "dubioses" geschrieben hatte, wurde mir schon ein wenig anders.
dazu muss ich wohl sagen dass ich mitgeholfen habe das Missverständnis aufzubauen - bin gestern spät nach Hause gekommen nach einem anstrengenden Tag in London, habe das Forum überflogen und plötzlich nur noch Zoll und Geld sparen usw. gesehen und daraufhin deinen Beitrag nicht genau genug gelesen sondern einen Hinweis auf eventuelle rechtliche Probleme verfasst (wobei ich glaube dass Leute die erzählen wie man am besten den Zoll "vermeidet" hauptsächlich sich selbst schaden). Zoll wissentlich umgehen ist halt nicht einfach "Geld sparen" sondern ein Straftatbestand und man sollte nicht unbedingt im öffentlichen Internet darüber erzählen wie gerne man das tut, wie oft man das schon getan hat und wie einfach das ist wenn man so und so vorgeht ....

Du hast völlig recht dass dein Beitrag absolut ok war/ist, es waren die Beiträge aussenrum die kritisch waren ...

ciao
Frank
Alt 19.08.2008, 15:34   #66
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Zoll wissentlich umgehen ist halt nicht einfach "Geld sparen" sondern ein Straftatbestand ...
unwissentlich auch.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufe, Verkaufe & Forenspende / Biete

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln