![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Geändert von Conny1 (10.05.2008 um 14:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Herzlichen Dank Connie,
clear is doch eine spur knalliger und kühler als die standardeinstellung der d7d. Naja man kann eben nicht alles haben..
![]() |
#63 |
|
Wieviel Kontrastverstärkung hat die A-700-Aufnahme denn? Bild hat leider kein Exif.
![]() |
#64 |
|
![]()
Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, daß hier alle so auf die JPG-wiedergabe der D7D
abfahren. Ich mache seit Monaten nur noch RAW´s und lasse diese über CaptureOne (ohne veränderungen) in JPG umwandeln. Das Ergebnis finde ich natürlicher, da nicht so warmtönig. Aber das ist ja sehr subjektiv wie schon angemerkt wurde. Ich finde das Vergleichsbild der A700 gar nicht so schlecht. Ein Vergleich mittels eines Porträts wäre aber meiner Meinung nach Aussagekräftiger, da unnatürliche Farben am ehesten anhand von unnatürlicher Hautfarbe oder Landschaftsfarben zu sehen sein sollten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Hi Conny,
also, ich hab da in diesem Thread eine Menge gelernt und bin zufrieden, die "schwachen" Farben der 700 richtig interpretiert zu haben. Man muss sie eben nachbearbeiten. So weit so gut. Allerdings habe ich eine Frage zu den Kreativmodi, speziell zu dem von Dir vorgeschlagenen Modus: Clear.... Ich habe keinen solchen Modus, wenn ich auf Kreativmodus gehe. Lediglich Standard, Vivid, Neutral, Adobe, Portrait, Landscape, B/W (ich arbeite mit RAW, aber habe zum Test auch Fine eingestellt). Ja, ich habe das auch im Handbuch entdeckt, dass es diese Modi gibt, aber keinen Hinweis darauf, dass sie offensichtlich nicht immer verfügbar sind. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Muss ich ein Firmware-Update machen (habe noch Version 2)? TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Wenn du in das Menü für die Kreativmodi gehst und nach unten scrollst, sind die letzten drei frei definierbar für den Nutzer. Dort kannst du einstellen, welcher Modus da mit welchen Werten liegen soll. Geh einfach mal auf Portrait und bewege den Cursor dort nach rechts in die Einstellungen. Gleich auf der ersten Position kannst du auch Clear auswählen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Hi,
nein, das glaube ich ja nicht.... ![]() EDIT: es steht doch im Handbuch, man muss nur den zweiten Teil auf der Seite lesen :-/ Mein Fehler! *grmpfl* Geändert von Kalle_KG3 (17.05.2008 um 13:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Gern. Gerade in diesem Bereich entpuppt sich die A700 als echtes Einstellungsmonster mit vorbildlicher Bedienbarkeit Man kann sich seinen Stil wunderbar zusammenklicken.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|