Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Farben bei der A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2008, 14:47   #61
Conny1

D7D

A700

Einstellungen wie gewünscht. Aufgenommen mit Minolta 200/2.8G 1/15 Blende 2.8 .

Geändert von Conny1 (10.05.2008 um 14:52 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2008, 18:05   #62
paul300

Herzlichen Dank Connie,
clear is doch eine spur knalliger und kühler als die standardeinstellung der d7d.
Naja man kann eben nicht alles haben..
Alt 10.05.2008, 18:21   #63
der_knipser

Wieviel Kontrastverstärkung hat die A-700-Aufnahme denn? Bild hat leider kein Exif.
Alt 10.05.2008, 18:28   #64
Gerhard-7D

Dynax 7D

Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, daß hier alle so auf die JPG-wiedergabe der D7D
abfahren.

Ich mache seit Monaten nur noch RAW´s und lasse diese über CaptureOne (ohne veränderungen) in JPG umwandeln. Das Ergebnis finde ich natürlicher, da nicht so warmtönig. Aber das ist ja sehr subjektiv wie schon angemerkt wurde.

Ich finde das Vergleichsbild der A700 gar nicht so schlecht. Ein Vergleich mittels eines Porträts wäre aber meiner Meinung nach Aussagekräftiger, da unnatürliche Farben am ehesten anhand von unnatürlicher Hautfarbe oder Landschaftsfarben zu sehen sein sollten.
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 20:12   #65
Conny1

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Wieviel Kontrastverstärkung hat die A-700-Aufnahme denn? Bild hat leider kein Exif.
+1
Sponsored Links
Alt 10.05.2008, 20:18   #66
Conny1

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
(...) Ein Vergleich mittels eines Porträts wäre aber meiner Meinung nach Aussagekräftiger, da unnatürliche Farben am ehesten anhand von unnatürlicher Hautfarbe oder Landschaftsfarben zu sehen sein sollten.
Ein "Native American" wollte sich für eine Sitzung leider nicht zur Verfügung stellen, daher konnte ich Euch nur einen Holzindianer (Hopi Kachina) bieten. Aber für zwei Porträts werden sich doch wohl noch zwei bunte Damen finden lassen. Sieht man hier doch allenthalben.
Alt 17.05.2008, 13:21   #67
Kalle_KG3

Hi Conny,

also, ich hab da in diesem Thread eine Menge gelernt und bin zufrieden, die "schwachen" Farben der 700 richtig interpretiert zu haben. Man muss sie eben nachbearbeiten. So weit so gut.

Allerdings habe ich eine Frage zu den Kreativmodi, speziell zu dem von Dir vorgeschlagenen Modus: Clear....

Ich habe keinen solchen Modus, wenn ich auf Kreativmodus gehe. Lediglich Standard, Vivid, Neutral, Adobe, Portrait, Landscape, B/W (ich arbeite mit RAW, aber habe zum Test auch Fine eingestellt). Ja, ich habe das auch im Handbuch entdeckt, dass es diese Modi gibt, aber keinen Hinweis darauf, dass sie offensichtlich nicht immer verfügbar sind. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Muss ich ein Firmware-Update machen (habe noch Version 2)?

TIA
Galerie bei gerd-ewald.de
Kalle_KG3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 13:31   #68
Tira

Wenn du in das Menü für die Kreativmodi gehst und nach unten scrollst, sind die letzten drei frei definierbar für den Nutzer. Dort kannst du einstellen, welcher Modus da mit welchen Werten liegen soll. Geh einfach mal auf Portrait und bewege den Cursor dort nach rechts in die Einstellungen. Gleich auf der ersten Position kannst du auch Clear auswählen

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 13:43   #69
Kalle_KG3

Hi,

nein, das glaube ich ja nicht.... Dort ist die Einstellung! Danke für den Hinweis. Offensichtlich habe ich das Handbuch nicht ordentlich gelesen oder es steht da wirklich nicht. Also, es klappt. Danke!

EDIT: es steht doch im Handbuch, man muss nur den zweiten Teil auf der Seite lesen :-/ Mein Fehler! *grmpfl*
Galerie bei gerd-ewald.de

Geändert von Kalle_KG3 (17.05.2008 um 13:55 Uhr)
Kalle_KG3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 14:00   #70
Tira

Gern. Gerade in diesem Bereich entpuppt sich die A700 als echtes Einstellungsmonster mit vorbildlicher Bedienbarkeit Man kann sich seinen Stil wunderbar zusammenklicken.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Farben bei der A700

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln