![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Warum "refreshst" Du neue Akkus???
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Die volle Kapazitaet wird bei NiMH nicht sofort nach der ersten Ladung erreicht. Mich interessiert zunaecht, mit wieviel Kapazitaet ich ueberhaupt rechnen kann. Dafuer lade und entlade ich sie zu Anfang vier bis fuenf mal. Man koennte sie aber auch nur einfach benutzen, aber so geduldig bin ich nicht
![]() Gruesse, Torsten.
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
wenn Du neue Akkus refreshst, dann kann das schon mal über Tage gehen. Das hat erst ein Ende, wenn die Akkus ihre Endkapazität erreicht haben. Und die ist bei Eneloop meisstens über dem angegebenen Wert. Gruss, Walter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#65 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Gründe: Laut dem Katalog wird ein Adapter für den Zigarettenanünder im Auto mitgeliefert. Die Entladeströme sind einstellbar. Es werden (wenn auch keine Eneloops) 4 Akkus mitgeliefert. Ob das den Mehrpreis rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden. Da ich noch ein stationäres Ladegerät habe, waren diese Funktionen nicht so wichtig. Ich habe mir den BC 700 speziell für Urlaubsreisen gekauft und meine Akkus lade ich mit der Discharge-funktion auf. Einen neuen Eneloop Akku zu refreshen halte ich für unnötig. Wer sich einmal die Seite Eneloop.de angeschaut hat stellt fest, dass man es ebenso sieht. Zwar ist auch hier zu lesen, dass die Akkus erst nach ein paar Ladezyklen die volle Kapazität erreichen, jedoch kann ich die zugeführte Ladung auch mit meinem Blitz oder der Kamera verbraten und nicht im Ladegerät. Aber das ist wie so vieles auch ansichtssache. Mein Resümee: Beim Erstkauf, das heisst, es ist kein weiteres Ladegerät vorhanden, würde ich auf den BC 900 zurückgreifen. Voraussetzung es sind nur AA Zellen zu laden. Anderenfalls rate ich zum ALC 1010 von ELV oder Baugleich, da von ELV, bei Conrad. Der BC 700 ist ein ideales Ladegerät wenn man es nicht so eilig hat und als Urlaubsgerät. Meine Eneloops lade ich mit 500mA, diese werden dann etwas mehr als Handwarm. Gemessen etwa 42 Grad. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (06.12.2007 um 09:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Hallo,
hier kurz ein erster Zwischenstand: Alle Eneloops haben eine Schlussspannung von 1.48-1.49V und eine Kapaizitaet zwischen 2.04Ah-2.06Ah - das hoert sich vielversprechend an. Praxistest: Die 4 Eneloops wanderten sofort in den 5600HS-D und die Energizer Alkali in die Phototasche als Backup. Die Bereitschaftszeit des Blitzes mit "Akkus" finde ich sehr beeindruckend. Selbst der einzelne "Testblitz", welcher ordentlich Leistung aufnimmt, verursachte eine Nachladezeit von ca. 3 s. Mal sehen, wie die Standzeiten sind und ob die Eneloops in die ein oder andere bisherige Alkalidomaene vordringen koennen ![]() Viele Gruesse, Torsten.
![]() |
#67 |
Gesperrt
|
Hat jemand mal das Erlebnis gehabt, leere Eneloops geliefert zu bekommen? Ich hatte mal welche bei Ebay bestellt. Die waren nicht verpackt. Ab in den Blitz und nach 10 Fotos waren die Dinger leer. Ebenso die anderen aus der Bestellung.
![]() Nach dem Laden war die Welt wieder in Ordnung, aber ein fader Beigeschmack bleibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#69 |
Gesperrt
|
Aber 12 Stück auf einen Schlag leer? Und vom Händler?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Ich habe bis jetzt 3x4Stück gekauft. Die waren immer abgepackt und geladen. Vielleicht verkauft der Ebay-Händler Rückläufer oder ähnliches.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|