![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Ich kann mich da nur bleibert (und anderen) anschließen: Paypal ist als Gesamtpaket gar nicht so übel. Gerade im internationalen Verkehr ist es (fast) konkurrenzlos günstig und schnell. Wer's EU-weit nutzt, bitte schön...
Allerdings sind da auch durchaus gewisse Risiken mit verbunden. Ich versende grundsätzlich die Ware erst dann, wenn das Geld nicht nur bei PayPal angekommen ist, sondern auch von PayPal weg auf meinem Konto eingegangen ist. Das widerspricht zwar der Idee von PayPal, aber bei diesem System muss man eben auch eine Kosten-Nutzen-Risiko-Abwägung durchführen, um einen ausgewogenen Mix zu erhalten. Diese Verantwortung kann einem keiner abnehmen. Schließlich will PayPal auch nur eines: Gewinn machen - was ja nicht verwerflich ist (und auch seine Methoden nicht). edit: aber ich gestehe gerne zu, dass die Transparenz bei PayPal im Vergleich mit anderen zu wünschen übrig lässt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ich benutze Paypal heute nur noch zum zahlen - auch außerhalb von Ebay. Das beschleunigt die Abwicklung um 1-2 Tage. Paypal ist halt wie eine Kredit-Karte und kostet dem Verkäufer etwas. Solange es noch umsonst war, habe ich Paypal auch bei meinen eigenen Auktionen angeboten und hatte niemals Probleme. Ab März ist Paypal für private Verkäufer sehr teuer, also habe ich seitdem Paypal nicht mehr angeboten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Ich möchte nochmal Andreas Frage aufgreifen: Wie lange kann ein Zahler seine Zahlung auf mein PayPal Konto wieder stornieren, bzw. Zurückbuchen??
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Natürlich kann der Zahler behaupten, er hätte die Ware nie erhalten und dann den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Dann muss der Verkäufer den Versand nachweisen. Bei der Kreditkarte ist das anders: Da kannst Du mindestens 3 Monate lang eine Zahlung einfach rückbuchen lassen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Weltweit einkaufen
Viele Zubehörteile meiner Kamera(ausrüstung) erstehe ich in Hongkong, in den USA, in Irland und in Deutschland (das selbst von Brüssel aus betrachtet immer noch "Ausland" ist).
Da ist Paypal - bei vertretbarem Zeit- und Kostenaufwand - eine ideale Form der Bezahlung. Auch beruflich, ich bin freischaffender Übersetzer, können mich internationale Kunden bequem per Paypal bezahlen. Artur |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
![]() Ein Bekannter von mir hatte etwas bei einem, wie sich einen Tag nach der Überweisung rausstellte, Betrüger gekauft und per Überweisung bezahlt. Ob das Geld bei dem Kerl schon gebucht war weiß ich nicht. Ich weiß nur das er zu seiner Bank ging und nachfragte was man machen könnte und die Dame hat es damals zurückgeholt. Alle weiteren Details sind mir nicht bekannt - und es ist mal locker 15 Jahre her ![]() cheers
![]() |
![]() |
#68 |
|
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91917
weils so schön passt... tolles Bezahlsystem hihi - Telefonrechnungen Gasrechnungen tss tss ![]()
![]() |
#69 | |
|
So,
ich hatte dieses "Furstposting" noch im Hinterkopf, dachte mir, das ist gut zum "Dampf" ablassen. Irgendwann im Dezember hat Paypal einen "Versandkostengutschein" rausgegeben, in dem hieß es: Bei Ebay mit Paypal bestellen und Versandkosten werden gut geschrieben. Also bestellt. (muss zugeben, ein mulmiges Gefühl hatte ich von Anfang an ![]() Dann wurde mir zugesichert, dass ich das Geld in der zweiten Januarwoche erhalten werden. Es passierte nix. Nach einer weiteren Anfrage an Paypal dann diese Antwort: (Auszug) Zitat:
Ich bin übrigens nicht alleine, wollte euch aber trotzdem an meinem Frust teilhaben lassen ![]() http://community.ebay.de/forum/ebay/...jspa?start=680 Viele Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#70 |
|
Also ich verstehe die Aufregung hier nicht. Ich arbeite seit gut 2 Jahren mit paypal und habe schon etliche hundert Euro da transferiert. Sowohl als Käufer als auch Verkäufer. Und die 2 % Gebühren (mind. 0,30 ct) kann man verschmerzen oder kalkuliert sie gleich ein. Dafür bekommt der Verkäufer sein Geld innerhalb von Minuten nach Auktionsende. Das klappt wunderbar. Zudem nutze ich eingenommenes paypal-Geld gleich wieder zum Einkaufen. Man muss es sich ja nicht aufs Konto überweisen lassen. Normale Geldüberweisungen aus der Schweiz dauern auch ewig und da behält die Sparkasse dann sogar 5 Euro Gebühren ein.
Also Kerstin (die mal den Thread angestoßen hatte). Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Gebühren gibt es immer irgendwo. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|