![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Gesperrt
|
Ich konnte die D7D bei einem Bekannten vor gut einem halben Jahr mal etwas testen.
Ist schon ein schönes Teilchen. So ein paar Knöpfe mehr könnte ich mir an meiner Alpha auch schon gut vorstellen. Na ja, vielleicht wirds ja bei der nächsten was. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
![]()
Liebe Forenkollegen/innen,
nach dem ich nuc schon seit 26 Jahren mit Minolta Spiegelreflex Kameras fotografiere, musste ich erkennen, das meine beschränkten Fähigkeiten einen deutlich größeren Einfluß auf die Bildqualität haben als der jeweilige Kamerabody. Will sagen, ein "guter" Fotograf macht wahrscheinlich immer "bessere" Bilder als ich, egal welche Kamera ich nutze. Deshalb ist die Diskussion müßig, ob man noch eine D7D gebraucht kaufen kann. Ein ambitionierter Hobbyfotograf kann sicher mit der D7D gute Erfolge erzielen. Ob er mit einem neueren Body (den er sich leisten kann) "bessere" Bilder macht ist fraglich Ich habe die D7D jetzt seit November 05 und bin immer noch voll zufrieden. Bezüglich Bedienbarkeit, Haptik und Bildqualität kann ich nicht meckern. Die Kamera ist voll konkurrenzfähig und kann sicher auch guten Gewissens gebraucht gekauft werden. Das Konzentrieren auf das Wesentliche, nämlich das Fotografieren selbst (verwegenerweise nicht im P-Modus) ist wichtiger als die Diskussion über technische Daten. sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
![]()
Eigentlich ein schönes Schlusswort.
![]()
![]() |
#64 | |
Gesperrt
|
Zitat:
das hast Du wirklich gut ausgedrückt. ..verwegenerweise nicht im P-Modus... ![]() Das unterschreib ich Dir. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
![]() Zitat:
![]() Mal abgesehen davon, dass ich die HDR- oder auch DRI-Werte lieber selber festlegen möchte. Die Kamera kann nicht alles, auch wenn sie gut ist...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
So wie es Nikon macht. Zwischen Mattscheibe und Prisma ist eine LCD-Folie, mit der die Linien bei Bedarf eingeblendet werden. Da auch bei der Dynax/alpha sowieso die Anzeigen für die AF-Felder vorhanden sind, dürfte sich der zusätzliche Aufwand im Rahmen halten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Themenersteller
|
Hallo,
wie ihr ja wisst bin ich mittlerweile Besitzer einer 7D, leider muss ich diese einschicken (AF quitscht wenn Objektiv in Begrenzer fährt), ich habe offenbar mit Forumskäufen etwas Pech, erst die Alpha100 die unscharf ist und jetzt das. Ich befürchte halt auf dauer einen Komplettausfall des AF Motors. Nun ja mal schauen wie schnell Topvision das regelt, Runtime spricht von 12 Tagen. Aber trotzdem mir gefällt die 7D ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
![]()
Leider sind die bei Topvison nicht die schnellsten.
Zumindest musste ich diese Erfahrung machen. Hatte meine auch mal wg. abfallendem Handgriffgummi über Topvision eingeschickt. (Und dabei gleich paar Kleinigkeiten wie Batteriefachdeckel tauschen und Hotpixel ausmappen lassen) Hat insgesamt etwa 4 wochen gedauert, Davon mindestens 2 Wochen aufenthalt bei Topvision ![]() Naja, dafür hattens beim Kauf den günstigsten Preis ![]() Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Wie glaubst Du denn wie die AF-Felder eingeblendet werden? Meine 9xi kann auch zwei Linien für Panoramas einblenden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|