![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 17-35 G 3.5 unklarer Absender/Anbieter
Hallo zusammen.
Beim Stöbern in der Bucht ist mir dieses Angebot eines MIN-1735G35 aufgefallen, wobei der Anbieter noch ein weiteres Exemplar zZt im Angebot hat: http://www.ebay.de/itm/AF-Minolta-3-...item51a84d9175 Merkwürdig: Der Anbieter will in der Slowakei/in Bratislava sein Der im Impressum angegebene Ort Solosnica ist _nicht_ Bratislava Die angegebene Web-Site UA steht für Ukraine Der Name (weiblich) Liashenko ist eher untypisch für die Slowakei, dort enden weibliche Nachnamen mit A, deutet ebenfalls auf Ukraine Da es beim G-Objektiv ja immer um viel Geld geht "bitte Preisvorschlag senden" sollte man vorher noch eingehend recherchieren. Gruß
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mal abgesehen davon, dass man bei Verkäufern im osteruopäischen (soll keine Diskriminierung sein) vorsichtig sein sollte (ich jedenfalls bin es), weisen deine Hinweise nicht unbedingt zwingend auf einen Betrüger hin.
Sološnica ist eine Stadt im Kreis Bratislava. Warum soll eine Person ukrainischer Herkunft nicht in der Slovakai leben können? Und warum sollte diese Person dann nicht eine heimische Website und eMail-Adresse haben? Allein auf Grund dieser Tatsachen würde ich nicht gleich ein betrügerisches Angebot vermuten.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich denke, die Schlawiner sind überall auf der Welt daheim. Gruß rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Auch wieder wahr.
![]() |
#5 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Die Firma "Camera Express s.r.o." (GmbH) ist eine ordnungsgemäß eingetragene Firma und die o.g. Dame ist Gesellschafterin. Und ja, man muss immer vorsichtig sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Lg
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich bin in Deutschland und meine Telefonnummer beginnt mit +1650. Bin ich ein Schuft? Das ist in heutigen globalen Zeiten völlig normal und hat vielleicht vor 20 Jahren für Verwunderung gesorgt. meshua
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Betrogen wird nicht nur auf ebay, sondern auch auf Verkaufsplattformen für Kleinanzeigen, z.B. bei Quoka.de.
Das Angebot sah verlockend aus. Die Antwort war leider ernüchtend: Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Gottlieb
Berufsbedingt habe ich mit derartigen Anfragen/Problemen sehr oft zu tun. Das zieht sich durch das gesamte Produktspektrum und über alle möglichen Plattformen. Sehr aktuell sind Fahrzeuge die aus "Zulassungsgründen", beispielsweise Linkslenker, abzugeben sind. Erbschaft kommt auch immer gut. Ich kenne aber auch vermeintliche Schnäppchenjäger die einen top Kamerabody, der üblicher Weise für um die 3000 Euro geht, für 1000 Euro "gekauft" haben. Das ist viel Lehrgeld. Zahlungsmodalitäten sind wie von dir geschildert und sollen Sicherheit vortäuschen, die aber nicht gegeben ist. Die ganz plumpe Masche ist Zahlung über Western Union. Das Geld was dort gezahlt wird ist weg! Bei solchen Angeboten kann/muss man den gesunden Menschenverstand benutzen, so wie du es gemacht hast. ![]() Frank
![]() |
#10 |
|
ich fliege morgen zufällig nach Aberdeen , soll ich mal den ominösen Doktor besuchen?
![]() Der identische Wortlaut taucht auch beim Verkauf eines Sxofons auf ![]() Wer da kauft, ist selbst schuld Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|