SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notebook-Tips?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2007, 09:45   #61
Teddy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von pansono Beitrag anzeigen
Ein TN Panel zum Bidler bearbeiten?
Obwohl der Test auf Prad ließt sich ja nicht schlecht.
Hast du in der anvisierten Preisliga ein VA-Panel-Alternative (22" sollten es aber schon sein )?

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2007, 10:24   #62
pansono

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Hast du in der anvisierten Preisliga ein VA-Panel-Alternative (22" sollten es aber schon sein )?
Leider nein. Ich hätte mir nur, wenn ich es für mich einrichten müsste, überlegt, ob es nicht sinnvoller ist das Bild ein Stückchen kleiner und dann aber auf VA oder S-IPS Displays zu haben.
Den direkten vergleich hab ich hier. Also ein MVA Display am Rechner zum Arbeiten und ein TN+Film als Infodisplay und kleinen Fernseher in der Küche.
Das TN ist wirklich nicht schlecht, aber im direkten vergleich ist es halt schon Blickwinkelabhängiger und bekommt wenn man von der Seite drauf schaut leichte Farbfehler und der Kontrast geht stärker runter.
Also am besten gehst du vielleicht mal in nen Laden die das Samsung haben und schaust es dir Live an (falls du das Glück hast einen Laden mit vernünftigen TFTs zu finden)
Alt 27.04.2007, 10:49   #63
Backbone

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Es gibt 21'' TFTs mit VA Panels etwa von Viewsonic, BenQ oder Samsung, die knapp unter 400€ liegen und auf einer etwas geringeren Fläche dieselbe Auflösung bieten. Die 22'' TFTs habe aus meiner Sicht nämlich den Nachteil, die Pixel auf zuviel Fläche zu verteilen, also eine geringere Dichte darzustellen weil sie alle die 1660er Auflösung haben. Für Leute mit Augenproblemen oder solche, die viel mit Texten arbeiten ist das sicher ein Vorteil, wer Fotos betrachten oder bearbeiten will, wird mit einem etwas kleineren Gerät vielleicht sogar glücklicher.

Letztlich muss aber auch die Frage erlaubt sein, ob man gerade beim Monitor sparen sollte. Das ist immerhin DIE Schnittstelle zwischen den Fotos auf der einen und dem Fotografen auf der anderen Seite. Wozu tausende von Euros in Obejktive stecken, dann aber dort knausern.

Zumal man im Bereich zwischen 400€ und 500€ wirklich akzeptable Lösungen findet.

Backbone
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notebook-Tips?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln