Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hello Again
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 18:13   #61
modena

Also ne alte 1er?

Ja beim AF, dem Sucher, dem Tempo und der Haptik kann ich das schon verstehn.
Die Bedienung der Grossen ist eher gewöhnungsbedürftig, aber sehr schnell, wenn mal in Fleisch und Blut.
Aber die alte 1D hätt ich nicht mehr gekauft. Ist ja schon ne gute Kamera, mit welcher immer noch einwandfreie Bilder möglich sind,
aber die Auflösung und das Rauschverhalten ist meiner Ansicht nach mehr als nur überholt.
Die enthält übrigens als einzige Canon DSLR einen CCD, alle Anderen setzen ja auf CMOS. Dieser CCD wurde von Panasonic konstruiert und gebaut.

Aber auch mit CMOS'en sind knackige JPEG's drin man sehe sich die EOS D60 an, welche dank ihrem dünnen AA-Filter ebenfalls sehr knackige Bilder liefert.

Für mich sind die 6MP welche die D7D bringt inzwischen das "Absolute Minimum" geworden. Die bescheuerten Druckereien wollen für jedes Bild ihre 300 DPI auf A4 auch wenn das Bild schlussendlich 5x5cm gross in einen Prospekt abgedruckt wird.
Wenn man dann noch mal eine Auschnittsvergrösserung braucht, ist es mit 6MP einfach schon verdammt knapp.

Ich werd mir mal in nächster Zeit die Gebrauchtpreise der 1D MKII(N) ansehen, da diese vermutlich bald mal upgedatet wird.
Ne neue 1D MKIIN ist mir eigentlich zu teuer für die Ausstattung.

Den 1,3er Crop empfinde ich auch als sehr gelungenen Kompromiss zwischen doch noch ein wenig mehr Tele und Vignettierung beim VF.

Aber jeder der schon mal mit einer der Canon 1er Geschütze gearbeitet
hat, kann deine Entscheidung irgendwie nachvollziehen. (Ich also auch)
click
[EDIT bei Hella: Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modem-User bitte nur verlinken, danke!]

Es wird übrigens in den Canon Foren über eine Eos 3D gemunkelt (also wie früher die Eos 3). Sprich um die 12MP auf 1,3 Crop, mit einem anständigen Sucher, dem AF der Grossen, Firepower (5++ Bildchen)
das ganze einem kleinen Gehäuse verpackt (also ohne Zwangsbatteriegriff). Sowas würd ich auf der Stelle kaufen.
Da das EF-Bajonett dieses Jahr 20 jähriges Bestehen feiert, darf man auf ein Feuerwerk hoffen.

MFG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2007, 19:05   #62
Sebastian Stelter

Themenersteller

Jo modena, mal abwarten wie ich dann mit der 1D klarkomme, ich denke das die 4 Millionen Pixen auf jeden Fall reichen, das maximale was ich drucke ist DinA4...und die Zeitung für die ich hier ab und an mal ein paar Bilder mache(Lüdenscheider Nachrichten, LN) reicht das auch aus.(Die sind auf dem Teppich geblieben mit den Mp Zahlen).

Bin ja echtmal gespannt ob ich einen richtigen Unterschied zwischen dem CCD und dem CMOS Sensor sehe Aber so wie die 1D gelobt wird für ihre Bildqualität kann es ja nicht schlecht sein.Vielleich werde ich mein 35-350 L zu Canon schicken,mitsamt der 1D zum justieren, damit ich das maximale an Schärfe rausholen kann(das mache ich natürlich nur wenn ich mit der Schärfe nicht zu 100% zufrieden bin).

PS:Schönes Bild, modena(war das die D60?)

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 20:40   #63
modena

Nee war die 1DMKII...

Drum hab ichs verlinkt.

MFG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 20:44   #64
Sebastian Stelter

Themenersteller

Ok

Flugzeugbilder.de
Alt 25.01.2007, 15:18   #65
fmerbitz

Zitat:
Zitat von newdimage
falls Franks Infos richtig sind, würde ich mich nicht wundern, wenn MM den aussortierten Ramsch abverkauft ..., geiz ist g**l, oder war das die andere Metrotochter

@Frank und Elke: Sitzt Ihr gerade beim Frühstück??
Ich hatte die Info ja auch nur irgendwo gelesen, aber sie passt zu den Indizien, man findet die Giottos praktisch nirgendwo ausser durch Zufall. Ich glaube Foto Müller in Österreich hat noch welche, aber nicht das gesamte Programm.

@frank: Nee, Frühstück war schon vorbei, danach waren wir auf der Alligatorfarm und abends bei der Sunset-Celebration in Key West, den verrückten Franzosen mit den "dressierten" Hauskatzen anschauen. Ich schätze mal viele GB Ausschuss bzw. nette Erinnerungen :-)
Jetzt geht's nochmal kurz nach Miami und dann schon fast wieder heim - und die Kaltfront kommt auch heute
ciao
Frank
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2007, 16:18   #66
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von fmerbitz
Zitat:
Zitat von newdimage
falls Franks Infos richtig sind, würde ich mich nicht wundern, wenn MM den aussortierten Ramsch abverkauft ..., geiz ist g**l, oder war das die andere Metrotochter

@Frank und Elke: Sitzt Ihr gerade beim Frühstück??
Ich hatte die Info ja auch nur irgendwo gelesen, aber sie passt zu den Indizien, man findet die Giottos praktisch nirgendwo ausser durch Zufall. Ich glaube Foto Müller in Österreich hat noch welche, aber nicht das gesamte Programm.

@frank: Nee, Frühstück war schon vorbei, danach waren wir auf der Alligatorfarm und abends bei der Sunset-Celebration in Key West, den verrückten Franzosen mit den "dressierten" Hauskatzen anschauen. Ich schätze mal viele GB Ausschuss bzw. nette Erinnerungen :-)
Jetzt geht's nochmal kurz nach Miami und dann schon fast wieder heim - und die Kaltfront kommt auch heute
ciao
Frank

Hey cool! Da verpassen wir uns "knapp"
Wir gehen im April auf die Bahamas (grand Bahama Island) und da es nur ca. 80km vor Florida liegt ist ein Ausflug nach Miami fest eingeplant.
Hast du Tips, was wir uns da auf keinen fall entgehen lassen sollten?

P.S.: viel Spass noch in der Sonne!
Alt 25.01.2007, 16:40   #67
RainerV

Hey, müßt ihr jetzt gerade von Sonne und Wärme schwärmen? Ihr Sadisten!

Nur ´n kleiner Scherz. Schneelandschaft bei Sonnenschein (haben wir gerade) ist auch schön.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 16:46   #68
MiLLHouSe

Bei uns ist's wieder bedeckt und es schneit ein klein wenig... Aber Schnee & Sonne ist wirklich sehr reizvoll.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:27   #69
Sebastian Stelter

Themenersteller

So, heute ist sie angekommen. Ich bin beeindruckt, die Haptik 1A, die Geschwindigkeit ist der Hammer und der Af einfach nur rasend schnell Aber das Beste ist noch der 100% Sucher, WOW, was für ein Unterschied zur 30D/D7d und allen andren Kameras die ich je hatte(außer Pentax Z 20, analog). Einsame Spitze

Die Schärfe der Bilder ist richtig schön knackig und gut ausbalanciert, genauso wie die Farben

Der Cropfaktor von "nur" 1,3 stört mich bei Teleaufnahmen gar nicht, die 0,3 Unterschied machen es (für mich) nicht aus Außerdem wird so mein 35-350 L zu einem "fast" Weitwinkel^^

Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich, selbst mit dem 35-350(3,5-5,6) superklasse freistellen kann Das hat mich schier umgehauen wie gut das geht(liegt größtenteils am sehr hellen, großen Sucher und dem sehr präzisen AF), mit einem 50 1,4 geht das nochmal ein paar Stufen besser (Hab ich mir ausgeliehgen für 2 Tage^^).

Also ich bin rundum zufrieden, Bilder folgen so nach und nach und werden dann in einem extra Bilder Thread zu sehen sein(Aber dann schon Bilder mit "Sinn" dahinter, nicht einfache "Testbilder").

Hoffe euch nicht genervt zu haben mit dem kurzen Bericht

Flugzeugbilder.de
Alt 25.01.2007, 22:26   #70
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
Hoffe euch nicht genervt zu haben mit dem kurzen Bericht
Nö, ging so...

Aber nicht wieder kaputt machen, so wie die 30D und das Bigma! Hörst Du? Sonst bekommst Du von Manni die Canomatic.

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hello Again

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln