Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D zurück inkl.Reklamationsschein
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 19:35   #1
Jornada

Zitat:
Zitat von HolgerN
Wo liegt denn eigentlich genau das Problem?
In der vernichtenden Macht der Ungewissheit!

Zitat:
Zitat von HolgerN
Wenn Du nicht an eine Zukunft unter Sony glaubst, dann verkauf Deinen (teuren) Krempel und schaff Dir eine Nikon D200 an. Im Moment gibt es gutes Geld für das Minolta-Zeugs, so daß Du ohne Probleme das passende Glas für den neuen Mount kaufen kannst.
Scheinbar hast Du das noch nie ernsthaft kalkuliert, ich jedoch schon, ich habe das zigmal durchgerechnet. Ich müsste für einen adäquaten Objektivpark, also für die gleiche Anzahl der Objektive, für den gleichen Brennweitenumfang und für die gleiche Qualität, jede Menge draufzahlen.

Zitat:
Zitat von HolgerN
Dieses weibische Gejammere ist einfach nicht auszuhalten
Ebensowenig wie Durchhalteparolen, die der rosa Sonybrille entstammen!

Zitat:
Zitat von HolgerN
Wenn alles so schlimm ist, dann muss man halt handeln!
Hätte ich genügend Geld, würde ich das auch tun, ohne noch eine einzige Sekunde zu zögern.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2006, 19:41   #2
Jornada

Zitat:
Zitat von SirSalomon
...Ich freu mich darüber, dass meine D7D und auch die D5D meiner Frau schöne und gute Bilder macht. Über alles andere mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.
Wenn es erst einmal soweit ist, und das A-Bajonett endgültig vor dem aus steht, wird es zu spät sein. Denn dann kannst Du die Objektive in den Altglascontainer werfen, das erspart Dir die Einstellgebühr bei ebay.

Zitat:
Zitat von SirSalomon
Eine Analogie in andere Bereichem ist absolut nicht zu finden. Himmel, da ruft ein Autohersteller ein Modell zurück und viele Kunden bemerken es nicht einmal.
Gerade eben das ist es ja. Die Automobilhersteller handeln in einem solchen Fall, Sony schweigt sich aus.

Zitat:
Zitat von SirSalomon
...oder soll ich die beiden Kameras im Schrank stehen lassen?
Nein, denn exakt das fördert ja den Error58!
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Alt 27.12.2006, 20:00   #3
HolgerN

Zitat:
Zitat von Jornada
Scheinbar hast Du das noch nie ernsthaft kalkuliert, ich jedoch schon, ich habe das zigmal durchgerechnet. Ich müsste für einen adäquaten Objektivpark, also für die gleiche Anzahl der Objektive, für den gleichen Brennweitenumfang und für die gleiche Qualität, jede Menge draufzahlen
Ja natürlich zahlst Du drauf, Du tauscht ja auch gebrauchte Sachen gegen Neue. Wenn man nicht viel Verlust haben will muß man eben auch wieder gebraucht kaufen. Auf jeden Fall bist Du dann diese schlimme Ungewissheit los, die an Dir nagt...
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 20:27   #4
Metzchen

...bloß gut, daß der Threadtitel so schön uneinladend wirkt. Da bleibt die Hoffnung, daß diese ganze Schwarzmalerei nicht allzu oft gelesen wird.
Wir geben uns so ungeduldig wie Kleinkinder, so "markig" wie Teenager und so verbittert und zukunftsdüster wie Langzeithäftlinge... Hallo

Beim Schreiben sollten die Pessimisten beachten: Ihr müßt das ganze Zeugs wieder lesen, wenn sich das alles einmal ins Positive entwickelt hat. So wie es die Mehrheit der Optimisten heute erwartet... ;o)
Alt 27.12.2006, 21:53   #5
Ouzo-Dedi

Hallo Alex,

Dein Wort in Gottes (äh Sonys) Ohr

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2006, 23:05   #6
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von Metzchen
...
Beim Schreiben sollten die Pessimisten beachten: Ihr müßt das ganze Zeugs wieder lesen, wenn sich das alles einmal ins Positive entwickelt hat. So wie es die Mehrheit der Optimisten heute erwartet... ;o)
Ich sehe sie beim Foto-Stammtisch 2008 schon vor mir: " Ähm, das ist also die neue Sony Alpha 2. Hmm. ja die 1er war ja schon nicht schlecht... Also jetzt Vollformat für 1000 Euro... Darf ich mal anfassen, will ja doch wieder von der C 5 weg. "

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 23:45   #7
Jornada

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
... Also jetzt Vollformat für 1000 Euro...
Ja, genau, 1000 Euro pro Megapixel
Alt 29.12.2006, 17:47   #8
RobiWan

Hi,

nun vor gut 3 Wochen habe ich auch mal meine nach Bremen geschickt. 2 Sachen habe ich reklamiert. ~Err58 und Stromversorgung. Heute kam sie wieder zurück .
Auch bei mir war das Reklamationsschein bei. Ich finde es gut, dass sie es machen. Vieleicht hat es nichts zu bedeuten, vieleicht will aber die Geschäftsleitung diverse Probleme von den man in letzter Zeit liest/hört in Grif bekommen
Das einzige was mich doch überrascht hat, war die Auflistung der Reparaturen die durchgeführt worden sind - Elektronikaustausch. Nach dem was ich bis jetzt über den Mythos Err58 gelesen habe, hat es mit Elektronik nichts zu tun. Dies würde bedeuten, dass man es nicht repariert hat was nicht so toll wäre.
Na ja, bis jetzt kann ich absolut nichts schlechtes über Runtime sagen, sollte ich auch keine Fehler an der Kam feststellen so werde ich es auch Runtime schriftlich mitteilen das sie gute Arbeit geleistet haben. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde
Alt 09.01.2007, 21:33   #9
harumpel

Ich habe letzten Donnerstag nach 6 Wochen "Reparatur" auch meine D7D samt Reklamationsschein bekommen. Und was soll ich sagen? Immer noch die gleichen Streifen auf den Bildern...
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:40   #10
Snooper

Themenersteller

Zitat:
Zitat von harumpel
Ich habe letzten Donnerstag nach 6 Wochen "Reparatur" auch meine D7D samt Reklamationsschein bekommen. Und was soll ich sagen? Immer noch die gleichen Streifen auf den Bildern...
Tut mir leid für dich
Lass mich raten- Streifen ab iso400? Hatte ich auch- das wurde bei mir allerdings repariert.
Zumindest wissen wir,ob man sich mit diesem Reklamationschein das Porto sparen kann...

Beste Grüße,
Dan
Snooper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D zurück inkl.Reklamationsschein

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln