Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Oh nein, Error58 im Anmarsch ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 22:21   #61
Ouzo-Dedi

Zitat:
Zitat von baganzs
Hi,

mal eine Frage: Meine D7D ist zwar "noch" Err58-frei, da ich aber gelesen habe, es sei über kurz oder lang wären alle D7D betroffen, überlege ich sie vor Ablauf der Garantie einzuschicken und "vorbeugend" reparieren zu lassen.

Hat das schon mal jemand gemacht?
Was meint Ihr.

Gruß

sven
Kann überhaupt von Runtime festgestellt werden, ob der Fehler tatsächlich schon aufgetreten ist oder der Besitzer der DxD das nur schreibt, um innerhalb der Garantiezeit auf der sicheren Seite zu sein?
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2006, 22:23   #62
4Norbert

Zitat:
Zitat von baganzs
Hi,

mal eine Frage: Meine D7D ist zwar "noch" Err58-frei, da ich aber gelesen habe, es sei über kurz oder lang wären alle D7D betroffen, überlege ich sie vor Ablauf der Garantie einzuschicken und "vorbeugend" reparieren zu lassen.

Wer sagt eigentlich, dass jede D7D am Error 58 sterben wird ?
Es gibt Exemplare mit weit über 40.000 Auslösungen. Das wird mancher
erst in 10 Jahren erreichen.
Alt 29.11.2006, 22:49   #63
Irmi

Zitat:
Zitat von Ouzo-Dedi
Zitat:
Zitat von baganzs
Hi,

Hat das schon mal jemand gemacht?
Was meint Ihr.

Gruß

sven
Kann überhaupt von Runtime festgestellt werden, ob der Fehler tatsächlich schon aufgetreten ist oder der Besitzer der DxD das nur schreibt, um innerhalb der Garantiezeit auf der sicheren Seite zu sein?
Meine hat bisher keinen Error-Fehler, aber nen schiefen Sensor. Vor Ablauf der Garantie im März werde ich die Kamera einschicken und hoffen, daß auch die Fehlerquelle Error58 ausgemerzt wird.
Alt 29.11.2006, 23:09   #64
PeterHadTrapp

Ich dachte nicht dass ich mich so mißverständlich ausdrücke.

Es gibt überarbeitete Teile wie in der Parts Modification list auch beschrieben. Wird das überarbeitete Teil eingebaut, dann ist mti dem E58 auch Ruhe.

Leider wurden die modifizierten Teile aber nicht bereits bei der Fertigung eingebaut.

ES MUSS NICHT jede D7d zwangsläufig vom E58 ereilt werden. Das Teil kann sich einlaufen und nie Probleme machen.
Deswegen wird auch keine vorbeugende Reparatur Sinn machen, könnte schlicht überflüssig sein.
Ich habe den Eindruck, dass grade ältere D7d mit vielen Auslösungen den E58 nicht bekommen.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 23:29   #65
baganzs

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
ES MUSS NICHT jede D7d zwangsläufig vom E58 ereilt werden. Das Teil kann sich einlaufen und nie Probleme machen.
Deswegen wird auch keine vorbeugende Reparatur Sinn machen, könnte schlicht überflüssig sein.
Ich habe den Eindruck, dass grade ältere D7d mit vielen Auslösungen den E58 nicht bekommen.

PETER
na peter, dein wort in gottes ohr, ich mache momentan ca.2000 bilder pro jahr und hoffe, dass meine d7d nicht ausfällt, da ich von haptik und bedienbarkeit (und natürlich den bildern selbst) immer noch begeistert bin.
nur der schiefe sensor nervt und muß mal eingestellt werden.

gruß
sven
baganzs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2006, 15:08   #66
Chrisy

Sieht so aus, als wärs bei mir jetzt auch soweit :-( Erstes Bild schwarz, und dann gehts wieder. Vorgestern dann auch der erste Absturz. Ich könnt heulen.... So lang gespart und nu isse kaputt. Und 150 Euro Reparaturkosten (auf die Gewährleistung hoffe ich mal nicht) schüttel ich nicht grad aus dem Ärmel, wenn das denn überhaupt repariert werden kann. Der einzige Vorteil ist, dass ich von WHV grad mal ne Stunde nach Bremen fahre. Und die Gute da abliefern und wohl auch wieder abholen werden, wenn ich sie den Hampels überhaupt überlasse. Und wehe, ich krieg die nicht wieder.... ich will keinen Gutschein. Denn Sony will ich erst Recht nicht im Haus haben. Dann wars das, und das Gute Stück kommt mitsamt Ojektiven in die Vitrine.... :-(
Chrisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:26   #67
Chrisy

Und da sagt mir die Runtime-Tante doch glatt, es gäbe keinen Serienfehler bei der 7D und überhaupt, sie können das ohne Probleme reparieren. Leute, ihr seid irgendwie alle bei ner anderen Firma gelandet, die auch Runtime heißt *ironie off*
Man, könnte ich mich aufregen.
"Ich kann Ihnen eine Gutschrift anbieten" DANKE, ABGELEHNT!!
Chrisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 16:06   #68
_Funny_

Nun warte doch erstmal ab und bring sie nach Bremen, wenn du sie dann nicht in angemessener Zeit wiedererhälst kannst du dich immer noch aufregen.

Es gibt im Moment soviel widersprüchliche Aussagen, da würde ich mich doch nicht schon im Vorwege verrückt machen.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Oh nein, Error58 im Anmarsch ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln