SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » kamera zum service ins nirvana geschickt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2006, 09:03   #61
dbhh

Zitat:
Zitat von Dynax 79
(...)Aber mehr als etwas blabla wirst du dort als Antwort auf deine beschwerde nicht erhalten. Zumindest ist es mir so ergangen.
Ist mir bisher 3x anders gegangen, wenn man sich an den im Impressum genannten Herrn Gerdes wendet. Da kam alles andere als BalBlaBla ... nicht verwechseln mit dem CallCenter.
Gruß
Alt 29.08.2006, 21:57   #62
rofeka

Themenersteller

@dbhh: supertipp, danke! Schade nur, dass es keine Kontaktmöglichkeit per mail gibt - auch nicht unbedingt kundenfreundlich, finde ich.
Mittlerweile ist die letzte Frist verstrichen, die ich Runtime für eine sinnvolle Reaktion gegeben habe, bisher haben die nur monoton von sich gegeben -bitte haben sie noch etwas Geduld, wir warten auf einen Ersatzteil etcetc.. ." ich wende mich an diesen Herrn und hoffe, dass er nicht nur kluge Antworten produziert sondern auch Misstände beseitigen kann...

@stempelfix: tut leid - danke für die vielen guten Beiträge, trotz
"stempelkram" ÖRKS

@alle: ich bin arg frustriert: eine 7D gekauft wegen des tollen Konzepts und der professionellen Haptik, und mittlerweile ein halbes Dutzend gute Linsen dazu. Und jetzt warte ich seit zwei Monaten auf mein Gerät, ohne je wirklich damit gearbeitet zu haben... Bald bin ich vielleicht selbst der letzte MoHiKaner (sorry -KoMianer..). Natürlich hab ich mit den Kamera- und Objektivkäufen guten Glaubens eine Systementscheidung getroffen - aber wer hat nach diesen Entwicklungen Bock auf SONY??

Es ist jedenfalls gut, diese Gedanken mit euch zu teilen. Vielleicht wird das ja noch alles gut..

Robert
rofeka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 12:08   #63
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von dbhh
Zitat:
Zitat von Dynax 79
(...)Aber mehr als etwas blabla wirst du dort als Antwort auf deine beschwerde nicht erhalten. Zumindest ist es mir so ergangen.
Ist mir bisher 3x anders gegangen, wenn man sich an den im Impressum genannten Herrn Gerdes wendet. Da kam alles andere als BalBlaBla ... nicht verwechseln mit dem CallCenter.
Gruß
Das zweite Gespräch mit Sony war noch enttäuschender. Da sagte der Herr von Sony CR zu mir, sie wären am Service für Minolta-Produkte nicht interressiert, sie vertreiben nur Consumerprodukte, Sevice egal. Ich solle mich bitte mit meinem Anliegen an Runtime wenden.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 13:16   #64
ManfredK

Hallo Robert,
Wie ist dein Letztstand, wann für deine D7D Ersatzteile kommen.
Für meine (Error 58) sollten sie Mitte September kommen (hoffentlich).
Alt 31.08.2006, 14:24   #65
Jornada

Zitat:
Zitat von Dynax 79
Das zweite Gespräch mit Sony war noch enttäuschender. Da sagte der Herr von Sony CR zu mir, sie wären am Service für Minolta-Produkte nicht interressiert, sie vertreiben nur Consumerprodukte, Sevice egal. Ich solle mich bitte mit meinem Anliegen an Runtime wenden.
Puuhhh...
Das ist ein echter Hammer.
Ich für meine Person bin somit nicht mehr an Sony-Produkten interessiert.
Mal rechnen, was mich der Umstieg kosten wird....
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2006, 16:13   #66
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Dynax 79
Da sagte der Herr von Sony CR zu mir
Da reissen sich die einen von Sony den Arsch auf, damit es langsam rund wird, damit andere Deppen mit saloppen Dummsprüchen am Telefon alles wieder zunichte machen. Ist halt eine richtige Firma.....
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:12   #67
WB-Joe
Moderator

Der Herr war vielleicht genervt weil ich mich erdreistet habe einen höflichen Brief(liegt Peter vor) zu schreiben und dann drei Wochen später einmal, ebenfalls in höflichem Ton, anzurufen.
Allerdings bin ich bei den Aussagen des Herren fast vom Stuhl gefallen.
Das muß ich schon zugeben. Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt. Es mußte aber auch keines meiner Minolta-Teile die letzten 15 Jahre je zum Service. Die D7D war der unrühmliche Beginn.
Nach nunmehr 90! Tagen ist auch mein SSM wieder da. Aber richtig freuen kann ich mich nicht mehr drüber, da ich mir ernsthaft Gedanken mache ob ich bei Sony noch als Kunde richtig bin.
Mir scheint die Minolta-Altkunden will Sony nicht.
Die wollen ihr Zeug nur möglichst teuer an den Kunden(=Idioten) bringen und dann soll sich eine Fremdfirma ja um die unangenehme Kundschaft, die auch noch mit Garantiefällen antanzt, kümmern.
Ich hoffe nur, daß es keinem von euch so ergeht wie mir. Das hat keiner verdient.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:24   #68
rofeka

Themenersteller

@manfredK:
Zitat:
Zitat von ManfredK
Hallo Robert,
Wie ist dein Letztstand, wann für deine D7D Ersatzteile kommen.
Für meine (Error 58) sollten sie Mitte September kommen (hoffentlich).
wenn ich nur soviel wüsste! bei mir heisst es seit sieben Wochen - bitte Geduld, wir warten auf einen Ersatzteil (tebure assy). meine Nachfrage nach Details und Termin wurde schliesslich heute dahingehend beantwortet - bitte wenden sie sich doch in Zukunft an AVMS (Sony Österreich), wo sie ihre Kamera eingereicht haben. Ich hab sowas noch nicht erlebt, ehrlich...

@Dimagier_Horst: voll deiner Meinung. Klingt für mich nach einer kleinen Nummer, die grosse Töne spuckt. Trotzdem - der Einstieg von Sony mit dieser Servicefirma ist einfach das Letzte, und das spricht sich ja herum. Kann mir nicht vorstellen, dass viele aus dem Forum (oder anderen Foren) noch auf Sony stehen. Ein technischer Konsumartikel mit dieser Komplexität und dem Preisniveau kann ohne vernünftiges Service einfach nicht erfolgreich sein, ganz einfach. Und bitte gib dir das mal: nach zwei Monaten nicht mal ein Termin!, von Entschuldigung oder Erklärung ganz zu schweigen...das ist einfach abartig.

Robert
rofeka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 09:41   #69
dbhh

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von Dynax 79
Da sagte der Herr von Sony CR zu mir
Da reissen sich die einen von Sony den Arsch auf, damit es langsam rund wird, damit andere Deppen mit saloppen Dummsprüchen am Telefon alles wieder zunichte machen. Ist halt eine richtige Firma.....
Es kommt arg drauf an, WO man bei SONY ankommt. Via Telefon gelangt man nur an das CallCenter. Deren Aussagen sind Haaresträubend. Das hat aber nix mit MINOLTA und Fotografie zu tun, das können die auch in Bezug auf DVD- und MD-Rekorder. Wendet man sich via klassischer Post an SONY Köln, gelangt man an Leute, die wirklich im Unternehmen SONY arbeiten. Deshalb auch meine Unterscheidung weiter oben.

Klar: via eMAIL erreicht man einen Hr.Gerdes nicht.

Gruß
Alt 01.09.2006, 10:49   #70
Falk

Hallo allerseits,

zunächst mal ein herzliches Beileid an alle, deren Kamera für (zu) lange Zeit defekt irgendwo rum(f)liegt. Das ist ärgerlich und frustrierend, da habt ihr mein vollstes Verständnis.

Aber ich kann nicht verstehen, warum ihr so auf der Firma Sony herumhackt.
Es war Konika Minolta, die einen Serienfehler in ihre Kameras eingebaut haben. Es war Konika Minolta, die sich einfach sang- und klanglos und auf leisen Sohlen davongeschlichen haben, als abzusehen war, dass mit ihren DSLRs ein Rattenschwanz von Problemen auf sie zukommt. Und die nicht genug Ersatzteile produziert haben.
Es war Konika Minolta, die dafür verantwortlich waren, dass der Markt für KoMi-Produkte plötzlich implodierte und das ganze Equipment plötzlich nichts mehr wert war.

Die Firma Sony jedoch hat sich dazu entschlossen, das -Bajonett am Leben zu erhalten, hat eine neue und gute Kamera dafür vorgestellt. Trotz aller Unkenrufe im Vorfeld mit voller Kompatibilität zu sämtlichen KoMi-Equipment. Seitdem sind die Preise und vor allem der Gebrauchtwert wieder in fast unglaubliche Höhen gesprungen. Glaubt ihr wirklich, dass die das machen würden, wenn die kein Interesse an der alten KoMi-Basis hätten?

Und dass Sony eventuell versucht, den Schaden aus der KoMi-Ära, für den sie keine Verantwortung tragen, zu begrenzen, kann man ihnen nicht verübeln (das sieht man als Betroffener natürlich anders).

Also im Augenblick hat Sony als Retter des Alpha-Bajonetts bei mir einen Stein im Brett. Und ich bin nicht irgendwie auf diese Marke fixiert: Ich fotographiere seit 1990 mit Minolta (damals Dynax 5000i).

Grüße
Falk
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » kamera zum service ins nirvana geschickt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln