Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Aufruf zum 4.Usertreffen in Dresden vom 19.05.-21.05.2006
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2005, 19:08   #61
LoneGunman

mit Abschlussprüfung
LoneGunman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2005, 19:09   #62
Fritzchen

Zitat:
Zitat von LoneGunman
mit Abschlussprüfung
Was sonst, so etwas gehört doch dazu !

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 10:49   #63
Schtorsch

So, liebe Fotofreunde. Hier kommt nun mein (bzw. das Hotel-) Angebot für das Seminar im Mai. Ich bitte Euch alle (die nach Dresden kommen wollen), bis spätestens 15. Januar 2006 zu entscheiden, ob wir eines der Angebote wahrnehmen wollen. Solange habe ich eine Option darauf. Aber eventuell finden wir ja noch was preiswerteres...

Reserviert habe ich für eine Größenordnung von ca. 30-50 Personen für Samstag, den 20. Mai 2006. Das sollte doch erreicht werden können, oder?! Als Zeitraum habe ich mir grob 9 bis 19 Uhr vorgestellt. Da wäre morgens noch Zeit fürs Frühstück und wir würden rechtzeitig zur Nachtfotografie in der Altstadt sein.

Angebot 1:

* Bereitstellung des Tagungsraumes in der gewünschten Bestuhlung
* Grundausstattung an Tagungstechnik (Overheadprojektor, Leinwand, Flipchart, Pinnwand - aber kein Beamer)
-> 500 EUR (alles weitere exklusive)

Angebot 2:

* Grundausstattung an Tagungstechnik (Overheadprojektor, Leinwand, Flipchart, Pinnwand - kein Beamer!)
* 2 Tagungsgetränke pro Person auf den Tischen eingesetzt
* __:__ Uhr Kaffeepause am Vormittag mit Kaffee, Tee und Gebäck
* __:__ Uhr Mittagessen im Hotelrestaurant „Zur Tenne“ in Form eines 2-Gang-Menü (Auswahlmöglichkeiten aus drei verschiedenen Hauptgängen)
* __:__ Uhr Kaffeepause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und frischem Blechkuchen
-> 33 EUR pro Person (Zusatzkosten nur bei weiteren Getränken o.ä.)

Angebot 3:

* Grundausstattung an Tagungstechnik (Overheadprojektor, Leinwand, Flipchart, Pinnwand - kein Beamer)
* Imbiss mit Kaffee/ Tee und zwei halben belegten Brötchen
-> 19 EUR pro Person

Meines Erachtens wäre Angebot 2 das Beste. Dort ist alles drin, was wir an dem Tag "brauchen" - Speisen, Getränke, Pausenorganisation, Raummiete, kurze Wege. Trotzdem ist es nicht billig - deshalb mein Angebot hier an alle zur Abstimmung. Beim Stammtisch wird dann auch nochmal drüber gesprochen. Sollte sich eine stabile Mehrheit dafür finden und kein Gegenangebot zustande kommen, werde ich im Januar die Bestätigung ans KIM-Hotel geben.

Außer dem Seminarraum habe ich noch eine Option auf 5 Zimmer im Hotel. Auch diese fallen nicht sehr preiswert aus - aber eventuell möchten einige Gäste gleich vor Ort wohnen...
Das Angebot umfasst 5 Einzel- oder Doppelzimmer. Kosten: 55 EUR/EZ und 80 EUR/DZ.

Für weitere Information einfach mal auf die Webseite des KIM-Hotels klicken. Die Anreise ist denkbar einfach: Von der A4 kommend auf die A17 wechseln, die erste Abfahrt (Dresden-Gorbitz) nehmen und dann noch ca. 2,5 km Richtung Dresden auf der B173 fahren. Fertig. Das Stadtzentrum ist vom Hotel aus sichtbar und etwa 10 Autominuten entfernt. Leider ist dies nicht mehr das KIM-Hotel im Park. Dies wäre etwas hübscher gewesen, aber letztlich leider doch schon ausgebucht. Den tollen Ausblick von dort können wir aber auch geniessen, da das Parkhotel gerade mal 2 km weiter liegt.

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 11:06   #64
Egbert

Themenersteller

Hallo Daniel,

danke für Deine Bemühungen
So schlecht ist das Angebot doch gar nicht , wenn man bedenkt was hier in Dresden in den Gaststätten für ein Essen ausgegeben werden muß .
Mal sehen wie sich die anderen dazu äußern.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 16:56   #65
XxJakeBluesxX

Danke für Deine Bemühungen Daniel.

Beim Jahrestreffen in Hamburg habe ich für ein Zimmer dass direkt an einer vielbefahrenen Strasse lag schon 37 Euro pro Nacht bezahlt. Von daher sind 55 Euro pro Nacht für ein 4 Sterne-Hotel nicht zu teuer.

Ist im Preis das Frühstück inbegriffen?
Alt 05.11.2005, 19:56   #66
Schtorsch

Ja, Frühstück ist natürlich mit dabei.

Dniel, der Schtorsch

Alt 08.11.2005, 17:34   #67
Fingolfin

Schön, ich bin auch dabei! Neue Liste

Name...................................Freitag.... ......Samstag..........Sonntag
------------------------------------------------------------------------------
Fritzchen.................................X....... .............X.....................X
Gabi.......................................X...... ..............X.....................X
Egbert.....................................X...... ..............X.....................X
Daniel(Schtorsch).....................X........... .........X.....................X
Sebastian(LoneGunman)...........X................. ...X.....................X
Marika.....................................X...... ..............X.....................X (?)
Frank(astronautix)....................X........... .........X.....................X (?)
Lutz.........................................X.... ................X.....................X
Matthias(Materialist)..................X.......... ..........X.....................X
Benjamin(bkx)..........................?.......... ..........?......................?
Claudio(XxJakeBluesxX)............?............... .....?......................?
Petra(Pedi)...............................?....... .............?......................?
Frank(reflekta)..........................?........ ............?......................?
sonyhammer.............................?.......... ..........?......................?
Peter(pwk51).............................?........ ............?......................?
Rex (MinoltaRex).......................X.............. ......?......................X
Thomas(Koenigsteiner)..............X.............. ......X......................X
Uwe(Fingolfin) ..........................?.....................X. .....................?
der nächste bitte
Fingolfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 17:36   #68
JaegerOlli

Herzlichen Dank für die Aufnahme!

Hallo!
Dann wil ich die Liste man auch `mal erweitern, freue mich jetzt schon auf viele neue Eindrücke.

Name...................................Freitag.... ......Samstag..........Sonntag
------------------------------------------------------------------------------
Fritzchen.................................X....... .............X.....................X
Gabi.......................................X...... ..............X.....................X
Egbert.....................................X...... ..............X.....................X
Daniel(Schtorsch).....................X........... .........X.....................X
Sebastian(LoneGunman)...........X................. ...X.....................X
Marika.....................................X...... ..............X.....................X (?)
Frank(astronautix)....................X........... .........X.....................X (?)
Lutz.........................................X.... ................X.....................X
Matthias(Materialist)..................X.......... ..........X.....................X
Benjamin(bkx)..........................?.......... ..........?......................?
Claudio(XxJakeBluesxX)............?............... .....?......................?
Petra(Pedi)...............................?....... .............?......................?
Frank(reflekta)..........................?........ ............?......................?
sonyhammer.............................?.......... ..........?......................?
Peter(pwk51).............................?........ ............?......................?
Rex (MinoltaRex).......................X.............. ......?......................X
Thomas(Koenigsteiner)..............X.............. ......X......................X
Oliver (JaegerOlli).....................?................ .....X.....................X (?)
der nächste bitte

Übrigens würde ich auch Vorschlag 2 der Tagung am Sonnabend bevorzugen, das scheint mir das "Rundum-Sorglos-Paket" zu sein. Wann müsste ich mich denn um Übernachtungsmöglichkeit kümmern?
Gruß aus WF
JaegerOlli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 18:28   #69
Schtorsch

Toll! Zwei neue Gäste in Dresden! Freue mich auf Euer Kommen!

@Oliver: Wenn Dein Kommen gaaanz fest eingeplant ist, einfach so schnell wie möglich. Da haste noch die Chance auf eine preiswerte Unterkunft. Ich werde auch demnächst nochmal eine kleine Auswahl an Links einstellen. Erstmal warte ich aber den Stammtisch ab - dort wird dann wohl das letzte Wort in Sachen Seminarraum gesprochen. Hier gabs ja bisher keinen Widerstand gegen meinen Vorschlag...

Dniel, der Schtorsch

Alt 08.11.2005, 18:40   #70
Egbert

Themenersteller

Daniel Du hast eine PN
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Aufruf zum 4.Usertreffen in Dresden vom 19.05.-21.05.2006

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln