![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Ähnlich wie in der Automobilbranche - ja es kommt .. zu sehen dann auf der Messe. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]() Entweder weiß man, dass die A7III das Teil ist, was man haben will oder eben nicht. Im letzteren Fall würde ich einfach gar nichts neues kaufen. Stephan
![]() |
![]() |
#63 |
|
Es gibt das Gerücht, dass Sony eine A7V zur Fotokina bringt...also UNBEDINGT warten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Mal ein paar Videos zu den 50er:
https://www.youtube.com/watch?v=yu7gvY-nQEY https://www.youtube.com/watch?v=5eFL_w42SRw https://www.youtube.com/watch?v=0ct50pWcBGE Ich werd mir demnächst das 55er gebraucht holen, mir wurde hier im Forum dieser Shop empfohlen: http://dieters-foto-shop.de/index.php Dann ist das 55er Zeiss nicht ganz so teuer und man hat Garantie ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
NIKON kommt nun endlich mit einer Mirrorless in die Pötte - Details zum Body und zum System sind unbekannt. SONY hat über 5+ Jahre mit dem e-Mount ein etabliertes System geschaffen, welches (teilweise) offen ist und von Drittanbietern gut bedient wird. Es gibt Erfahrung und somit Verbesserungen des Systems über all die letzten Jahre. Und dennoch gibt es genügend stimmen, welche das System als nicht ausgereift kritisieren. Und jetzt soll NIKON alles in kurzer Zeit richtig machen? es darf weiter geträumt werden - jeder muss sein Lehrgeld zahlen. Wer unbedingt auf das neue NIKON System schwenken möchte, darf erwarten, daß er in frühestens 5 Jahren auf dem Stand ist, wo sich SONY heute befindet. Das nennt sich "Technologievorsprung". Geschichte wiederholt sich... ![]() Es gibt eben auch Leute, welche sich das neueste Automodell mit allen Kinderkrankheiten kaufen möchten. Und andere setzen sich in das letzte, ausgereifte Modell vor dem Modellwechsel. ![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#67 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe seit Anfang 2012 (fast) alle Entwicklungsstufen von E-Mount durchgemacht (ausser die erste A7 Generation). Die dritte Generation ist nun wirklich ausgereift und die APS-C Kameras auch. Verbessern kann man immer was. Aber wer immer noch von einem unausgereiften System faselt, hat schlicht und einfach keine Ahnung. Dass die Bodys für manche Hände zu klein sind, ist hingegen einfach eine Tatsache, die nicht zu ändern ist. Vielleicht gibts da ja noch mal Abhilfe. Geändert von nex69 (02.08.2018 um 09:18 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Ehrlich : alles was NIKON aus seiner DSLR Kameras gebracht ist wieder eingestampft worden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt , dann NIKON.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Ich persönlich hoffe auf gar nichts und warte deswegen auch auf nichts.
Dem üblichen Sonyzyklus folgend würde es aber zwischendrin erst eine A9 II und eine A7R IV geben. Dann wird wieder darüber gemaunzt, dass die Dinger ja immer teurer werden, dann wird gesagt, dass man doch lieber auf eine A7 IV warten solle, weil die viele der neuen unverzichtbaren Features für weniger Geld anbieten wird und dann wartet man wieder. Stephan
![]() |
#70 |
|
Ob man wartet oder auch nicht, ist eigentlich ziemlich egal, wenn man eine Kamera hat, die tut, was sie soll.
Gerade für Streetfotografie ist doch eine kleine unauffällige MFT-Oly mit vergleichsweise grosser Schärfentiefe gegenüber Kleinbildkamera bei gleichem Bildwinkel und gleicher Lichtstärke das Gerät der Wahl, solange man bei ISO bis 800 bleiben kann. Deswegen sehe ich ein Kleinbildformatkamera auch nur als Ergänzung und nicht als Wechsel. Man sucht sich dann eben die Kamera aus, welche die Anforderungen möglichst umfassend erfüllt und dabei in einem ggf. definierten monetären Limit bleibt. Das geht nur mit verfügbaren Kameras. Ob das, was neu kommt, in den Vorgabenrahmen passt, ist immer ungewiss. Da bin ich schon öfter negativ überrascht worden. So fehlt mir z.B. bei der A7m3 die für mich essentiell wichtige APP- Funktion.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|