![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
@Wolfgang,
ich Stimme Dir zu, da fehlt etwas in den Verträgen, z. B. das Manager für Grobe Fehler auch mit Ihrem Geld Boni etc. einstehen sollten, wird man aber wohl nirgendwo auf der Welt durch bekommen. Und was ich noch als letztes dazu sagen möchte, das in allen Großunternehmen dieser Personengruppe zu viel gezahlt wird. Egal ob VW, Siemens usw., oder siehe Exxon 180 Mio. Abfindung, das nenne ich einfach nur noch Pervers. Wobei mir die dicken Gehälter egal sind, so etwas nennt man wohl Marktwirtschaft.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Verheerende Ergebnisse haben zwei Imagestudien im Auftrag von VW im Rahmen von Kundenbefragungen ergeben, welche diesbezüglich auch nicht veröffentlicht wurden. Die vom VW-Vorstand "unabhängige" Untersuchung der US-Kanzlei "Jones Day" (man munkelt vom Monatshonorar einer Million) wird einvernehmlich unter Verschluß gehalten. Die quirligen Quartalszahlen, Umsätze, Betriebsgewinne und Bilanzen (auf die du dich bezogen hast), sagen bei näheren hinsehen auch aus, dass über die Hälfte dieser Ergebnisse in China erwirtschaftet wurden und im gleichen Zeitraum der inländische Marktanteil um ca. 5% schrumpfte. Mit Bilanzen ist das so eine Sache: Die offizielle ist mit Vorsicht zu genießen, während die für das Finazamt bereits bedeutend aussagefähiger ist. Aussagekräftiger ist die für den Vorstand und aufschlußreich ist die für die Anteilseigner einer AG. Im globalen VW-Imperium sind das zwei Familienclans mit ihrem Geschäftssitz in Salzburg (Österreich), welche die Verfügungsgewalt von über 52% der Stammaktien halten und wieviel diese Nomenklatura aus den erwirtschafteten Beträgen anderer zur Finanzierung ihrer aufwendigen Parallelgesellschaft abzweigen, wird aus öffentlichen Geschäftsberichten grundsätzlich nicht vermittelt. Klaus Geändert von goethe (06.01.2017 um 18:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Sollen mal schön alle prozentual in den Topf einzahlen, nicht nur der Normalo. Das stinkt mir schon lange.
don't be evil & do the right thing Geändert von conradvassmann (06.01.2017 um 18:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Byronimus
Zitat:
Bitte verrate mir doch den Trick ![]() Da wir hier im Café sind darf man (wie Du schreibst) seine Meinung - und damit ich auch meine kundtun... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Gesperrt
|
@ Netfuzzy
Ich bin zwar nicht Bironymus, aber in diesem Thread wäre doch der Titel schon Hinweis genug, dass es nicht um Fotografie geht, man ihn also getrost überspringen kann. Womit du allerdings völlig recht hast ist die Tatsache, dass jeder hier seine Meinung zu dem Thema kundtun kann, dafür sind solche Diskussionsforen ja da. Auch wenn manch einer denkt, seine Meinung muss die aller sein, nein, so ist es nicht und so soll es auch nicht sein. Von daher, als weiter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Versuch es doch mal mit dem Lesen der Überschrift, oder stand dort "Winterkorn kassiert am Tag 3.100,00 EURO Rente und kauft davon Fotozubehör"?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Byronimus
Zitat:
So sehe ich das Ganze eher unter dem Aspekt http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=168727 Und werde mich wieder Fotothemen widmen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Nö, ist ein Wirtschaftsthema, sonst wäre doch schon ein Schlüssel davor.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|