Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Winterkorn kassiert am Tag 3.100,00 Euro Rente!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2017, 11:02   #61
Ditmar

@Wolfgang,
ich Stimme Dir zu, da fehlt etwas in den Verträgen, z. B. das Manager für Grobe Fehler auch mit Ihrem Geld Boni etc. einstehen sollten, wird man aber wohl nirgendwo auf der Welt durch bekommen.

Und was ich noch als letztes dazu sagen möchte, das in allen Großunternehmen dieser Personengruppe zu viel gezahlt wird. Egal ob VW, Siemens usw., oder siehe Exxon 180 Mio. Abfindung, das nenne ich einfach nur noch Pervers. Wobei mir die dicken Gehälter egal sind, so etwas nennt man wohl Marktwirtschaft.
Sponsored Links
Alt 06.01.2017, 18:42   #62
goethe

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Bevor ich solche Worte schreibe, sollte man sich mal über die tatsächlichen Verhältnisse informieren:
...
Hallo "DonFredo"! Die Verursacher, Dulder und Vertuscher des Skandals um manipulierte Abgaswerte haben den VW-Konzern schon deshalb in "Schutt und Asche" gelegt, weil die juristischen Folgewirkungen weltweit die formals erheblichen finanziellen Rücklagen vollständig aufzehren werden, welche für zukünftige Elektromobilität und Digitalisierung nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Verheerende Ergebnisse haben zwei Imagestudien im Auftrag von VW im Rahmen von Kundenbefragungen ergeben, welche diesbezüglich auch nicht veröffentlicht wurden.
Die vom VW-Vorstand "unabhängige" Untersuchung der US-Kanzlei "Jones Day" (man munkelt vom Monatshonorar einer Million) wird einvernehmlich unter Verschluß gehalten.
Die quirligen Quartalszahlen, Umsätze, Betriebsgewinne und Bilanzen (auf die du dich bezogen hast), sagen bei näheren hinsehen auch aus, dass über die Hälfte dieser Ergebnisse in China erwirtschaftet wurden und im gleichen Zeitraum der inländische Marktanteil um ca. 5% schrumpfte.
Mit Bilanzen ist das so eine Sache: Die offizielle ist mit Vorsicht zu genießen, während die für das Finazamt bereits bedeutend aussagefähiger ist. Aussagekräftiger ist die für den Vorstand und aufschlußreich ist die für die Anteilseigner einer AG.
Im globalen VW-Imperium sind das zwei Familienclans mit ihrem Geschäftssitz in Salzburg (Österreich), welche die Verfügungsgewalt von über 52% der Stammaktien halten und wieviel diese Nomenklatura aus den erwirtschafteten Beträgen anderer zur Finanzierung ihrer aufwendigen Parallelgesellschaft abzweigen, wird aus öffentlichen Geschäftsberichten grundsätzlich nicht vermittelt.
Klaus

Geändert von goethe (06.01.2017 um 18:56 Uhr)
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 18:47   #63
conradvassmann

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Sicher hat sein Salär nichts mit einer gesetzlichen Rente zu tun, da diese Leute normalerweise nicht in eine Rentenversicherung einzahlen.
[/URL]
U.a. auch deswegen, wann fällt eigentlich diese Beitragsbemessungsgrenze?
Sollen mal schön alle prozentual in den Topf einzahlen, nicht nur der Normalo.
Das stinkt mir schon lange.

Geändert von conradvassmann (06.01.2017 um 18:50 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 19:33   #64
netfuzzy

Byronimus

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Da wir hier im Café sind, kann der Beitrag hier auch rein. Wenn Du andere Beiträge lesen möchtest gibt es noch 8 Technik und 11 Bildbereiche.
...danke zählen bis 8 oder 11 klappt gut. Nur den Inhalt in den jeweiligen Bereichen sieht man nur wenn man diesen liest. Auch im Café gibt es viele interessante Beiträge.

Bitte verrate mir doch den Trick wie ich Beiträge die wirklich nichts mit Fotografie zu tun haben überspringe...

Da wir hier im Café sind darf man (wie Du schreibst) seine Meinung - und damit ich auch meine kundtun...
netfuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 08:26   #65
About Schmidt

Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Nur mal angenommen, Winterkorn könnte persönlich in Haftung genommen werden.
Wieviel des zweistelligen Milliardenschadens könnte er wohl begleichen, 0,5%..., 1%?

Die Zeche zahlen in diesem Fall am ehesten die Mitarbeiter von VW und die Aktionäre und das würde sich auch mit persönlicher Managerhaftung im Falle von VW nur marginal ändern.

Ganz anders war das bei der Staatsrettung einer Hypo Real Estate, da haben tatsächlich wir alle die Zeche gezahlt.
Die Zeche zahlen in erster Linie wir, die Steuerzahler. Das Land Niedersachsen ist soweit ich weiß mit 20% am Unternehmen beteiligt. Das heißt nichts anders als, dass wir für 20% der Entschädigung aufkommen müssten. Außerdem ginge es mir nicht darum dass Winterkorn die Entschädigung zahlt. Man muss da einfach etwas weiter denken. Wüssten diverse Personen, dass sie zu Entschädigungszahlungen herangezogen würden, bzw. sie ihre gesamten Pension- oder Rentenansprüche im Schadensfall verlören, käme es vermutlich gar nicht erst zu so einem Desaster.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 07.01.2017, 08:31   #66
Norbert W
Gesperrt

@ Netfuzzy

Ich bin zwar nicht Bironymus, aber in diesem Thread wäre doch der Titel schon Hinweis genug, dass es nicht um Fotografie geht, man ihn also getrost überspringen kann.

Womit du allerdings völlig recht hast ist die Tatsache, dass jeder hier seine Meinung zu dem Thema kundtun kann, dafür sind solche Diskussionsforen ja da. Auch wenn manch einer denkt, seine Meinung muss die aller sein, nein, so ist es nicht und so soll es auch nicht sein. Von daher, als weiter
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 10:09   #67
Byronimus

Zitat:
Zitat von netfuzzy Beitrag anzeigen

Bitte verrate mir doch den Trick wie ich Beiträge die wirklich nichts mit Fotografie zu tun haben überspringe.
Versuch es doch mal mit dem Lesen der Überschrift, oder stand dort "Winterkorn kassiert am Tag 3.100,00 EURO Rente und kauft davon Fotozubehör"?
Alt 07.01.2017, 12:27   #68
meshua

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
(...)Wüssten diverse Personen, dass sie zu Entschädigungszahlungen herangezogen würden, bzw. sie ihre gesamten Pension- oder Rentenansprüche im Schadensfall verlören, käme es vermutlich gar nicht erst zu so einem Desaster.
Ja, aber das wird sich in solch großen Konzernen kaum nennenswert ändern. Das Ganze hat System und ist schon allein durch die Delegation von Verantwortlichkeiten bedingt. Direkt (persönlich) haftbar ist i.d.R. auch niemand und die "Schuld" kann bequem auf Andere geschoben werden - am Ende war es Keiner - außer eventuell der kleine Fisch ganz unten in der Nahrungskette. In Großkonzernen entwickelt man zudem persönlich eine Distanz zum Geld, wenn man mit großen Summen arbeitet, weil i.d.R. eben keine persönlichen, schmerzhaften Strafen zu erwarten sind - eine ganz persönliche Erfahrung. ;-)

Viele Grüße, meshua
Alt 07.01.2017, 22:13   #69
netfuzzy

Byronimus

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Versuch es doch mal mit dem Lesen der Überschrift, oder stand dort "Winterkorn kassiert am Tag 3.100,00 EURO Rente und kauft davon Fotozubehör"?
Dann wäre das natürlich ganz was anderes - ich hätte da einiges abzugeben...

So sehe ich das Ganze eher unter dem Aspekt http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=168727

Und werde mich wieder Fotothemen widmen
netfuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 00:52   #70
webwolfs

Nö, ist ein Wirtschaftsthema, sonst wäre doch schon ein Schlüssel davor.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Winterkorn kassiert am Tag 3.100,00 Euro Rente!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln