![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Die Solidarität europäischer Nachbarländer aus Solidarność- Zeiten ist vergessen. Das ist auch erbärmlich. Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer von Paris. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Moderator
|
Zunächst auch von mir mein volles Mitgefühl für die Angehörigen der Opfer.
Ansonsten ist hier beim Thema zu bleiben. Eine Debatte um die (deutsche) Flüchtlingspolitik ist hier unerwünscht.
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
danke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Mein Mitgefühl gilt den Toten und Hinterbliebenen des feigen Angriffs in Paris.
Ich hoffe nur das die folgenden Feststellungen nicht wahr sind: http://www.welt.de/politik/article14...tifiziert.html Bei einem Attentäter wurde ein syrischer Pass entdeckt. Geändert von Stealth (14.11.2015 um 18:53 Uhr) Grund: Aktualisiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Dieser Akt der Unmenschlichkeit sollte genau das bewirken, was jetzt so langsam aufkeimt. Die Menschen in Paris, Fankreich, Europa sollen Angst haben, Sie sollen den Hass spüren. Sie sollen Ihre gewohnte Lebensweise in Frage stellen, Sie sollen an Ihren Werten zweifeln, denn einem Terroristen interessieren keine Werte, insbesondere keine Werte, die die Menschlichkeit die meiner Meinung nach unsere Zivilisation ausmacht.
Im Terror regiert die Angst und dieser ordnen sich irgendwann alle unter, Täter und Opfer. Wenn wir unsere Werte (Und dazu zähle ich das Asylrecht, unseren Rechtsstaat unsere Gemeinschaft), nennen wir Sie christlich geprägt oder humanistisch, aufgeben haben die gewonnen. Wie man aus diesem Dilemma rauskommt ist eine schwer zu beantwortende Frage aber die Werte auf denen unsere Gesellschaft fußt sind nicht für Schönwetter gemacht sondern genau für solche Zeiten. Ja, ich weiß: "Der Westen" dehnt seine Werte in den letzten Jahren immer wieder, sei es durch Drohnenmorde der Amerikaner oder Guantanamo wo der Rechtstaat nicht existent zu sein scheint oder das "Flüchtlings-Hick-Hack" in der EU, das von einigen Ländern die nötige Solidarität vermissen lässt. Aber diejenigen als "Gutmenschen" abzustempeln, die dies kritisieren, ist falsch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Ich möchte gerne sagen können und sage, dass das kranke Menschen sind, die so etwas verüben -
aber leider hilft das niemandem. Es ist unbegreiflich. Es reichen keine Naturkatastrophen - der Mensch hilft sogar noch etwas nach, dass Leid auch noch künstlich entsteht... Mein Mitgefühl gilt den völlig sinnlosen Opfern und deren Angehörigen.
![]() |
#67 |
Moderator
|
Mein Mitgefühl gilt den Opfern dieser feigen Anschläge!
Mein Beileid den Hinterbliebenen der Opfer. Und meine aufrichtigen Genesungswünsche gelten den Verletzten.
![]() |
#68 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Traurig, ja. Traurig bin ich wegen der Ereignisse in Paris. Traurig und fassungslos.
Und ich weine (und das ist wirklich so) wegen dieser Ereignisse, Gedenke der Toten und Verletzten und trauere mit den Angehörigen. Über das, was hier teilweise geschrieben wurde, bin ich allerdings nur angewidert. Bitte bitte, ich flehe euch an, kann man nicht mal 2, 3, 5 Tage mal diese ganzen politischen Dinge einfach hinten anstellen?
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|