![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
@holgi:
Schön, dass Du völlig frei bist von "emotionaler Argumentation" in Deinen Beiträgen ........ ![]() Dass Ausbelichtungen in A3 (bei Ausdrucken weiß ich es nicht aus eigener Erfahrung) einer 7i (dememtsprechend dann auch einer 7Hi und A1) qualitativ absolut gleichwertig sein können, wie die von einer DSLR, bzw. entsprechenden Abzügen einer analogen SLR, ist für mich ein Fakt, der eben auf eigenen Erfahrungen und Vergleichen beruht. Deshalb brauche ich darüber auch nicht zu streiten und überzeigen kussich schon gar niemanden davon....... ![]() Einfach selber praktisch ausprobieren und etwas weniger theoretisieren, ist meine Devise.
|
![]() |
#62 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#63 |
|
Wenn Du meinst und wenn es Dich freut, dann stehe ich gerne lächerlich da ......
![]() Du musst mir gar nix glauben, was ich mit meinen eigenen Augen sehen kann - das kann mir ja ziemlich wurscht sein, ob Du was glaubst oder nicht - ich will Dich ja von nix überzeugen ......... Wenn Du aber selbst vergleichbare Bilder mit einer 7i/A1, einer DSLR und einer analogen SLR aufgenommen hat, AUsbelichtungen auf A3 hast anfertigen lassen und dabei deutliche Qualitätsunterschiede und starkes Rauschen bei den 7i/A1 Bildern gesehen hast, dann ist das für Dich halt so. Dann würde ich Deine eigenen, persönlichen Erfahrungen natürlich nicht anzweifeln, so wie Du das mit den meinen machst. Das würde mir nämlich nicht zustehen ................ Aber jeder kann und soll gerne bei seinem Glauben bleiben.......... ![]()
#64 | |
|
Zitat:
Aber ich denke, wir drehen uns im Kreis - lassen wir es dabei? |
|
![]() |
![]() |
#65 |
|
Einverstanden - lassen wir es dabei.
Ich möchte Dir ja auch nicht die Freude nehmen, eigene Erfahrungen zu machen ..................... Und alle meine früheren Beiträge rauszusuchen und zu zitieren habe ich weder Lust, Zeit noch Nerven .......
|
![]() |
#66 |
|
Nur noch trotzdem kurz zur Ergänzung:
Die Bilder meiner 7i waren mit ISO 100 aufgenommen und haben nie bei A3 irgendein störendes Rauschen gezeigt, auch nicht in dunklen Bereichen oder in den ach so kritischen, blauen Himmelsflächen. Eigene direkte Vergleichsbilder hatte ich selbst mit meiner analogen Nikon-SLR mit 1,8/50 gemacht, von gleichen Motiven unter annähernd gleichen Bedingungen (eben nacheinander), sicher mit kurzen Verschlusszeiten bei Sonnenschein und mit mittleren Blendenwerten. Bei der analogen waren es Abzüge von Dias mit 100er Sensia. Mit DSLR hatte ich es verglichen mit Aufnahmen einer Nikon 100D eines Kollegen. Dabei waren es nicht die gleichen Motive, wie bei meinen Vergleichen, aber qualitativ vergleichbare Aufnahmen. Und mein persönlicher Augenschein war eben so, wie beschrieben. Aber es ist durchaus möglich, dass ich durch zeitweise Sehstörungen die qualitativen Unterschiede einfach nicht wahrnehmen konnte. ![]() Aber - lassen wirs dabei ......................
#67 | |
|
Zitat:
Also mal Klartext: Du benutzt Deine persönlichen Erfahrungen hier als Argument. Den Gegenstand dieser Erfahrung (nämlich Ausdruck/Ausbelichtung), deshalb ist dieses Argument zunächst grundsätzlich schwach (WinSoft hat immerhin angeboten, entsprechende Ausdrucke zuzuschicken). Weiterhin vergißt Du bei Deinen Erfahrungen die Angabe von wichtigen Rahmenbedingungen, etwa Body, Objektiv, Brennweite, Belichtung, ISO-Wert. Frage ich nach, hast Du auf einmal "weder Lust, Zeit noch Nerven" Details nachzuliefern. Was, glaubst Du, soll ich jetzt von Deinen Erfahrungen halten - außer nichts? Ich dagegen habe ausschließlich Argumente verwendet, die man nachprüfen bzw. nachlesen kann, etwa Rauschverhalten und Auflösung und Details. Produzier' doch einfach weniger heisse Luft und dafür mehr Fakten. Du wirst Dich wundern, wie produktiv dann Diskussionen verlaufen können. |
|
![]() |
![]() |
#68 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn man mal die Diskussion über Rauschen außen vor läßt: Mit einem Flaschenboden bei weit offener Blende wirst Du auch mit einer D100 eine miserable Qualität abliefern. |
||
![]() |
![]() |
#69 |
|
Ist okay - Du hast völlig Recht - entschuldige meine unmaßgeblichen, völlig unbelegten und unwissenschaftlichen Äußerungen............
Allerdings hast Du in Deinem Eifer leider überhaupt nicht verstanden, dass ich überhaupt keine "Argumente" bringen wollte, sondern lediglich meine völlig subjektiven und unbelegbaren Erfahrungen zum Besten bringen wollte - nicht mehr und nicht weniger........... Die kannst Du aber gerne anzweifeln oder für lächerlich oder unsinnig halten - deshalb bleiben es ja doch meine Erfahrungen. Die aber natürlich für Dich und für jeden anderen völlig uninteressant und nicht nachvollziehbar sein können. Darum langweile ich Dich jetzt auch nicht mehr weiter damit. ![]() Viel Spaß bei Deinen weiteren wissenschaftlichen Studien .....
#70 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()