![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Liebe Dana, es ist nicht deine Schuld, dass die Welt nicht perfekt ist! So, wie du es bisher hingekriegt hast, ist es schon gaaaaaanz schön gut!!!!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Themenersteller
|
Danke...
Aber jetzt gibt es ein riesiges Problem. Schaut mal hier: http://www.wishsicily.com/polizzi-ge...on-ruggero/149 Hier gibt es unsere Herberge für ÜBER TAUSEND EURO weniger! Anscheinend kann man da die Agentur aushebeln und direkt bei der Vermieterin bestellen. Bernd hat das gefunden und mir weiter geleitet. Was soll ich nun tun? Ich würde jetzt erstmal nach größeren Häusern gucken und zeitgleich der Agentur voll freundlichst ans Bein treten. Würdet ihr auch über wish-sicildingens das Haus nochmals anfragen? Das ist echt ein Ding...sowas gabs noch nicht. Die Agentur scheint sich da um einiges bereichern zu wollen. Was meint ihr? Wie soll ich vorgehen? (Dieses Haus wäre nicht so hochwertig, aber es wären mehr Zimmer...und es hat 11 sehr gute Bewertungen...allerdings ist es teurer, allerdings wären wir dann auch mehr Leute: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohn...enhaus/p433016 Alle anderen Häuser haben entweder zu wenig Badezimmer oder zu wenige Zimmer...)
Geändert von Dana (07.02.2015 um 23:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ich sehe ein nicht so hochwertiges Doppelzimmer positiver als ein hochwertiges Dreibettzimmer. (Zumindest, wenn wir ein Zimmer bekommen, das uns nicht zu Zwillingen wandelt.) Der Blick zum Vulkan ist klasse. Gibt es schon Pläne, was wir machen, falls das Ding hochgeht...?
Und das Originalhaus würde ich auf jeden Fall via Wish anfragen, kann ja nicht sein, dass die Agentur derart viel teurer ist! Komplett weg von all der Entspannung! Viele Grüsse, Michael
![]() |
#64 |
Themenersteller
|
Ja, komplett weg von der Entspannung ist niedlich, ne?
![]() Das Haus mit den 13 Zimmern (die anderen Zimmer sind irgendwie Kinderzimmer und nicht von Erwachsenen nutzbar) kostet halt 7500 Euro in der Zeit, in der wir fliegen. Das ist schon ne Hausnummer teurer. "Unser" Haus hat definitiv 11 Zimmer. Das neue Haus hätte 13 (allerdings sind das Doppelzimmer und keine Mehrbettzimmer, es gibt aber eine kleine Lodge mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten), das heißt, dass noch welche mitfahren könnten und ihr euch entzerren könntet. Bis zu 26 Personen (bei sechs EZ sind es trotzdem 20, also 3 mehr als momentan). Aber 7500 Euro? Puh... Vorteil: DIESES Haus hätte Klimaanlage, "unseres" nicht. Die Pools sind übrigens im April wohl noch nicht wirklich offen...das in "unserem" Haus ist geschlossen und würde 500 Euro zusätzlich kosten, wenn wir es nutzen wollten. Ich hatte halt gedacht, ich schreib der Agentur mal und hau mal auf den Putz, was das soll. Die haben ja sicher den Termin bei der Besitzerin schon geblockt...wie soll ich dann sagen, dass ich genau den Termin will? Oder soll ich sagen, dass die Agentur so viel teurer ist und wir das nicht verstehen? Bei der Agentur ist halt "alles drin" (no extra charges), bei dem Preis von 3200 Euro auf der Wish-Seite fehlen Strom und Putzfrau etc. Trotzdem verstehe ich diese riesen Differenz nicht und würde einfach erst einmal nachfragen, wie der Betrag zustande kommt.
Geändert von Dana (07.02.2015 um 23:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Themenersteller
|
Wir zermartern uns gerade das Hirn.
Es gibt drei Möglichkeiten: 1. wir fragen die Agentur, inwieweit die uns entgegen kommen. 2. wir buchen direkt über whish (keine Ahnung, ob das geht, wenn unser Termin von der Agentur geblockt worden ist) 3. wir entscheiden uns um, nehmen das andere Haus. Vorteil 1. und 2.: der Preis, wenn er denn nachgelassen wird. Vorteil 3.: wir können alle die noch mitnehmen, die auf der Warteliste stehen und Michael und Robert müssten nicht in ein Viererzimmer. Zudem kostet es nur ein kleeeeiiin wenig mehr, haben wir grob überschlagen. Allerdings habe ich nirgends einen Essplatz für 26 Leute gesehen und auch kein großes Wohnzimmer, das müsste ich anfragen. Die Bewertungen sprechen aber Bände. Was also machen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
ehemaliger Moderator
|
Dana, mach' Dir mal keinen Kopf. Wenn ich zu spät komme, bin ich halt zu spät.
Ich war halt nur überrascht, dass das Haus innerhalb weniger Stunden voll war. Was aber ja auch für Dich und Deine gute Reiseplanung und -organisation spricht.
![]() |
#67 |
Themenersteller
|
Ja, aber wenn es möglich WÄRE, würdest du doch sicher mitfahren, oder?
Ich hab jetzt mit dem ein und der anderen gesprochen... und werde jetzt erst einmal bei der Agentur ein wenig Stunk machen (ganz freundlich und respektvoll) und gleichzeitig mal bei Gabriele (dem Besitzer dieses neuen Anwesens) mal vorfühlen, wie das da alles so aussieht und ist. Alles unverbindlich und dann kann ich erneut entscheiden.
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
![]() Im Endeffekt musst Du jedoch die Entscheidung treffen - egal wie diese aussieht - man kann es auch nicht allen rechtmachen. Allerdings wäre ich zu jeder Schandtat bereit ![]() Wenn Du nun sagst wir würden das größere Haus nehmen, mehr Leute mitnehmen und der pro Kopf-Preis in Ordnung geht solltest Du das machen. Es ist aber Deine Entscheidung. Je nachdem wie diese aussieht ist es dann eben so. Da darfst Du dann auch kein schlechtes Gewissen haben - das wäre nicht schön. Ich denke, ich spreche da von allen, die dann nicht mitkommen können. Du organisierst das schon so toll. Da solltest Du auch Deine Freude dabei behalten und nicht Depris davon tragen. Also von mir mal für Dich zur Aufbauung ein ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Themenersteller
|
![]() Du bist ja niedlich. ![]() Mein Problem ist ja eher, dass ich es nicht einsehe, 1400 Euro mehr zu bezahlen, wenn die Gründe nicht sehr klar auf der Hand liegen. Ich weiß, dass noch Zusatzkosten bei den 3200 Euro drauf kommen (Strom, Putzfrau etc) und bei den 4665 Euro alles drin ist. Trotzdem rechtfertigt sich diese Preisdifferenz nicht wirklich und ich würde dann die ganze Zeit innerlich grollen. Daher habe ich die Agentur jetzt mal konfrontiert. Wenn die mir jetzt blöd kommen, gibt es halt die Möglichkeit, das Haus über diese andere Seite anzufragen...aber ich bin dann wahrscheinlich schon so sauer, dass ich das Haus GAR nicht mehr will. ![]() Das heißt, es wäre eher ein "angenehmer Nebeneffekt", dass ihr dann mit könntet. Es sind 13 Zimmer (12 Doppelzimmer und ein Cottage mit einem Zimmer), alle Zimmer haben Bad. Das hieße, bei DZ-Belegung 26 Leute. Mit dir würden dann sechs Leute ein Einzelzimmer nehmen...macht 20 Leute insgesamt. Momentan sind es 17. Würde also passen. Ich muss allerdings noch viele Fragen stellen, weil zwar von einem riesigen Außenplatz zum Essen die Rede ist, aber nicht innen. Was, wenn es ne Woche regnet? Trotzdem lasse ich dann natürlich noch die anderen Stimmen sprechen. Wenn 80% der Leute für Haus1 ist, werde ich dabei bleiben...trotz miesem Bauchgefühl.
![]() |
![]() |
#70 |
|
Ich würde auch das größere Haus nehmen damit alle mitkönnen. Sollte es beim kleinen bleiben dann würde ich mach dem Motto fragen kostet nichts verfahren. Sowohl bei der Agentur als auch bei der anderen Seite anfragen wie das zustande kommt um dann für alle 3 Seiten ne verträgliche Lösung zu finden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|