![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Hi ,
also ich wäre beim nächsten Treffen auch dabei. Winter zoo ist leider nicht sehr spannend. . Und vor allem nicht gerade groß. War letztes jahr da fotografieren. Weihnachtsmarkt finde ich sehr spannend. . Aber alleine wird man da immer von anderen Leuten überrannt.. Julian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Themenersteller
|
Hi Julian
dann mal willkommen ![]() Wie ich dir schon schrieb; meine Gedanken/Vorschläge für ein 2.Treffen Linden (Nov). , ein 3. Treffen HBF/Weihnachtsmarkt angrenzend (Dez.) Für 2015 nehme ich dann die anderen Tourideen/vorschläge mit auf. So kommt jeder Vorschlag mal an die Reihe. Vorrangig soll aber der Spaß an der gemeinsamen Fotografie mit netten Leuten stehen. Werde in nächster Zeit hier genaue Termine vorschlagen. @leonsecure, sehr gute Gedanken, werde sie mit aufnehmen ![]()
![]() |
#63 |
|
Linden
Das würde dann in meinen Aufgabenbereich fallen, oder?
Als Termin gäbe es bei mir allerdings nur noch den 15.11. Inwieweit darf ich Euch denn dann mein Viertel aufbereiten? Wo liegen die Schwerpunkte... oder so eine Mischung aus allem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Themenersteller
|
Moin
mir sind die Schwerpunkte fast egal. Eine Mischung aus allem ist aber gut. Ja klar dann mache doch mal eine Tour durch/in Linden fertig. Du kennst dich dort besser aus als ich. Ab dem 15.11. kann bei mir passen.
![]() |
#65 |
|
Den 15.11. kann ich mir einrichten. Und "ein bisschen was von allem" finde ich total reizvoll, da ich Linden noch so gar nicht kenne.
Liebe Grüße vom Nikolaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Am 15.11. kriegen wir Besuch, der bis zum Wochenende bleibt. Das werde ich daher wohl nicht schaffen leider.
Aber da ich einige Jahre in Linden gewohnt habe, werde ich es überleben. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
15.11 müsste eigentlich gehen bei mir.
Aber. . Ich habe gerade mein 24-70 verkauft und habe, bis das 1635 raus kommt, kein Weitwinkel. . Also nix unter 35mm ... und das auch nur mein altes Minolta 35-70 ....Stadt bzw Landschaft ist so schwer zu fotografieren ![]() Julian |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Dann mal so ein kleiner, erster gedanklicher Ablaufplan, was meinste?
Treffen gegen 10 Uhr Lindener Marktplatz. Samstags ist Wochenmarkt, klein, urig, alternativ. Wir treffen uns am Kaffeestand, wer möchte kann das Markttreiben festhalten (People, Makro) und/oder beim Käffchen fachsimpeln (Parkplätze sind da leider Mangelware) Danach wandern wir gemütlich zum Von Alten Garten. Alter, historischer Eingang, hohe Bäume, wenn die Sonne mitspielt, sollten herbstliche Landschaftsaufnahmen das Ergebnis sein. Von hier tauchen wir in die Straßen ein, (Bereich Architektur). Über die „schönste Straße“ Linden´s geht zum Lichtenbergplatz und Küchengarten. Hier wartet der Linden Fotoklassiker Die Drei warmen Brüder und ein wenig Street, wenn Jugendliche davor Skateboard fahren etc. Aber auch das kolossal hässliche Ihmezentrum wäre nur noch einen Steinwurf entfernt und für ein Foto oder weitere Begehung bereit, wenn gewünscht. Direkt gegenüber befindet sich der Eingang zum Multi-Kulti-Bereich: Limmerstraße, nicht wirklich schön, aber sehr eigen, mit zahlreichen Möglichkeiten, eine Kleinigkeit zu essen, wenn der Magen bis dahin knurrt. An dem Punkt müssten wir bei einem gemütlichen Tempo etwa 3-3,5 Std erreicht haben… |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Klingt gut Lubo. Aber ich muss mich korrigieren. Mein Besuch kommt am 12. um am 15. sind wir zusammen in Berlin. Daher muss ich da passen. Viel Spaß!
Ebenfalls in Linden und fotogen ist übrigens das Hanomag Werk. Aber doch vielleicht zu weit ab vom Schuss? Auch könntet Ihr einen Abstecher an der Ihme lang überlegen (Stichwort Faust-Gelände mit Zusammenfluss von Ihme und Leine?)? Für ein anderes Treffen: Gibt es in Hannover eigtl. fotogene Friedhöfe? Kenn mich da nicht so aus. Aber die bieten ja oft schöne Motive. Oder ist das als Thema zu morbide? Geändert von leonsecure (30.10.2014 um 11:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Hanomag ist Süd und zu weit, wenn wir das mit einbeziehen würden. Das Gelände wurde in den letzten Jahren komplett umgebaut, ist nicht mehr so wirklich reizvoll und würde die Tour nur unnötig in die Länge ziehen. Ich wohne ja dort. Allerdings gibt es reichlich Parkplätze, ich könnte also jemanden auf dem Weg zum Markt morgens einsammeln, wenn er da entspannt und kostenlos parken möchte.
Linden-Süd könnte man dann nächstes Jahr im Frühling mal besuchen: mit einem Model, bei einem Fotowalk. Für Portraits bieten sich zahlreiche Ecken an. Friedhof: hab ich bisher noch nicht die Idee zu gehabt... aber irgendwann landen wir alle dort ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|