![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Man könnte den AS problemlos mit Vollformat (24x36mm) einsetzen,.... wenn man ein Mittelformat- Bajonett an die Cam baut.
![]() Das "bisschen dunkler" in den Bildecken ist nicht nur ein bisschen sondern heftig viel dunkler. Außerdem geht die Schärfe zum Rand hin total in die Knie. Da kann man, sofern die möglichen ISO Reserven ausgeschöpft sind, meist besser ein verwackeltes, dadurch dann dynamisches und temporeiches Foto machen (man muß das nur passend umschreiben können, dann geht alles ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Wer hat eigentlich an der Dynax 7D schon Erfahrungen mit "Digital-Objektiven", die für den kleinen Bildkreis gerechnet sind und theoretisiert hier nicht nur? Würde mich wirklich mal interessieren. Ich gehe jedenfalls davon aus, das in den allermeisten Fällen der CCD der Dynax sich nur minimal (Größenordnung 1mm) bewegen muss. Ich spreche jetzt von zivilen Brennweiten, nicht von Teleobjektiven, die ohnehin für 24x36 ausgelegt sind. Achim Achim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | ||||
|
Zitat:
Die Blitzsynchronzeit von 1/125 ist vollkommen ok. Ich benutze sogar oft noch längere Zeiten um ein wenig der Lichtstimmung mit ins Bild zu bekommen, derweil Gesichter in schwarzer Umgebung sind nicht wirklich interessant. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
1. Der Bildkreis eines Objektives ist größer als das genutzte Filmformat. Leider geben die KB-Hersteller diesen Parameter nicht an. 2. Genauso wie es jetzt durch den Crop zu einer Telewirkung der Objektive kommt, wäre es bei einer Vergrößerung des Bildformats so das man mehr Weitwinkeligkeit erhält (Altbekannte Tatsache aus der Großformatfotografie) 3. Ein AS mit KB-Format läßt sich realisieren., sofern 1 und 2 beachtet werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
P.S. Schau dir mal die Timeline unter dpreview.com an. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | ||
|
Zitat:
Besser gesagt, all diese Firmen werden sicher ihrem Lieferanten Sony schon ein bisschen Dampf gemacht haben. Achim |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | ||
|
Zitat:
der 7D7 ![]() ![]() Gruß Jürgen |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
[quote="schaffmeister"]
Zitat:
2002 Januar, vor fast 3 Jahren - Fujifilm FinePix S2 Pro Februar - Nikon D100, Canon EOS D60 September - Canon EOS-1Ds, Kodak DCS 14n Klein bisschen Objektivismus schadet nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Für mich haben das Review von Phil und die Berichte hier im Forum gezeigt, dass die D7D eine brauchbare Kamera ist. Dass es immer was besseres gibt bzw. was besseres nachfolgen wird ist bei Geräten dieser Art ganz klar. Dass es bei Geräten dieser Komplexität auch Fehler gibt, lässt sich ebenfalls nicht vermeiden - gänzlich ohne Macken wird auch die 20D nicht sein, obwohl es schon die 3. oder 4. Generation von Canon ist.
Wer keine Altlasten (im Sinne von bestehendem Zubehör) oder genug Kohle hat, kann sich problemlos ein Modell aussuchen, das ihm am besten passt. Ich denke aber, dass das bei den meisten hier im Forum nicht der Fall ist und es vielen nicht wert ist, bestehendes Zubehör - mit großen Verlusten - zu verkaufen und einen Systemwechsel durchzuziehen. Mich würde das sicher an die 1.500 EUR kosten (ohne Kamera-Body) - für eine Kamera, die vielleicht um einen Tick besser ist als die D7D und es fraglich ist, ob man die Unterschiede auf Ausbelichtungen kleiner 20 x 30 überhaupt wahrnimmt. Und das wichtigste aus meiner Sicht: das Bild macht immer noch der Fotograf. Und wer sein Handwerk beherrscht, macht mit fast jeder Kamera gute Bilder. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|