![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Du kannst jede rechtmäßig erworbene Software weiterverkaufen ![]() Nur wenn Du mit Deinem Kumpel schon vor dem Kauf verabredest, später die Software zu tauschen und das öfter gemacht wird, dann wird es illegal.... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]() Was ist mit den Händlern die mit gebrauchten Spielen handeln. Ich kaufe mir ein neues Spiel mit dem Vorsatz dieses dort gegen andere gebrauchte zu tauschen, das ist doch im Kern das selbe.
![]() |
![]() |
#63 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Softwarehändler dürften sich wohl durch entsprechende Erklärungen des Verkäufers absichern.
![]() |
![]() |
#64 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
wenn Du etwas mit dem Vorsatz des Verkaufs an Deine Kumpel und umgekehrt kaufst, dann ist es illegal. Das ist doch logisch. Wenn Du Software kaufst und sie dann nicht mehr willst und von der Platte gelöscht hast, ist das etwas anderes |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Themenersteller
|
Mh... ob ich nun was kaufe mit dem Vorsatz es nach gebrauch weiter zuverkaufen, ist denk ich mal egal.
Ich kaufe meine X-Box spiele immer mit dem Vorsatz, sie nach dem durchspielen bei Ebay zu verkaufen! Muß ich jetzt ins Gefängniss? Ich verstehe den rechtlichen Hintergrund nicht,wo ist das Problem mit dem Vorsatz es weiterzuverkaufen? Wenn ich doch keine Lizenrechte verletze? Sprich keine Daten der Software behalte??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
liebes Forum.....
um nochmal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen: Zu den echten Computerspielern gucke ich immer mal staunend 'rüber, das ist ja eine dynamische Szene und inzwischen eine Wissenschaft für sich. Ich habe früher gerne CivilizationII gespielt (davor Empire auf Atari ST, gleiches Konzept) und gelegentlich spiele ich noch eine Runde CivIII. Offenbar gibt es mehrere Spiele, die dieses Spielkonzept (Strategie, Zug-um-Zug, Balance von Lang- & Kurzfristaktionen, zielgerichtete Ressourcenplanung usw.) weiter entwickeln. Ich kenne nur "Age of Empires", aber es sind wohl viel mehr, die zumindest ähnlich sind. Kennt ihr welche ? Mein Problem: Mein Sohn (6 Jahre) ist ganz wild auf CivIII, aber er kann es nicht alleine spielen. Ich muss ihm immer helfen, weil er noch nicht richtig lesen kann und zudem das Spiel in Englisch ist. Kennt jemand ein CivIII-ähnliches Spiel, das Kind-geeignet ist ? So mit Rittern und Arbeitern usw. ? Das würde mich echt entlasten.... Bon Dimage, Kay |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Hi!
Schon mal "Die Siedler" ausprobiert? Ist einfacher als CIVIII und durch den Knuddelfaktor der Figuren auch für Kinders ganz witzig...
![]() |
#68 |
Themenersteller
|
Ja...die Siedler Reihe ist wirklich toll...
aber auch die beiden Anno spiele sind in der Hinsicht nicht schlecht |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|