![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Ich hatte bis zu diesem Thread keine Skrupel, auch bei Start und Landung zu fotografieren (auch ohne GPS verbotenes Einschalten eines elektronischen Gerätes). Ich habe noch nie erlabt, dass ein fotografierender Fluggas irgendwie ermahnt wurde.
Was macht Ihr 'Verbot-wird-einfach-eingehalten"-Kollegen? Lasst Ihr die Kamera aus? Nehmt Ihr auch die Batterie aus Euren Digitaluhren? Wie haltet Ihr es mit Herzschrittmachern und ähnlichem? An das Handy-Verbot halte ich mich ja, auch wenn es wohl keine Belege gibt, dass es einen rationalen Hintergrund dafür gibt, aber bei Fotoapparat und wohl auch einem GPS-Logger (habe ich bislang nicht dabei gehabt) finde ich Eure Bedenken / Prinzipienreiterei doch übertrieben. Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Ich schrieb ja schon, im Normalfall wird da auch nichts passieren. Probleme tauchen immer dann auf, wenn eines der Geräte (Handy, GPS, oder auch ein Bordeigenes System) nicht mehr innerhalb der vorgegebenen Parameter funktionieren.
Vor einiger Zeit hat der nicht richtig arbeitende Topfkreis eines Umsetzers die komplette Computeranlage eines nahen Betriebes lahm gelegt. Aber das ist ja alles nicht so schlimm, es gibt ja immer noch starke Laser, mit dem man notfalls Piloten blenden kann. ![]() Jeder von uns ist wohl schon mal zu schnell gefahren, hat überholt wo man es nicht darf oder ist durch eine Anliegerstraße gefahren, obwohl er kein Anliegen hatte. Das ist auch alles ok, solange es gut geht. ![]() Gruß Wolfgang
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|