SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2021, 10:48   #6741
embe

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Entgegen den Empfehlungen der WHO wird im September die Dritte Impfung der in Januar/Februar geimpften freigegeben.
...
Von wem, wo, Quelle?

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2021, 10:49   #6742
guenter_w

Zitat:
Entgegen den Empfehlungen der WHO wird im September die Dritte Impfung der in Januar/Februar geimpften freigegeben.
Wenn das nicht häufiges Nachimpfen bedeutet?

Mein Lebensgefährte hat was unterschrieben, aber keine Kopie davon bekommen.
Schade - bislang hatte ich eine andere Meinung! Es wurde lediglich in einem Interview über eine Zulassung zur 3. Impfung nachgedacht!

Fake-News sind und bleiben Fake-News!
"Invité sur BFMTV ce vendredi, le président d'AstraZeneca France a annoncé que le laboratoire envisageait également le développement d'un vaccin modifié qui serait plus efficace contre les variants.

Après Pfizer-BioNTech, AstraZeneca envisage à son tour de demander une autorisation pour une troisième dose de son vaccin contre le Covid-19. Objectif: renforcer la protection immunaitaire des personnes déjà vaccinées avec deux doses, face à l'émergence du variant Delta notamment.

"On pourra soumettre un dossier à l'Agence européenne du médicament pour une troisième injection éventuellement... C'est à l'étude en ce moment", a déclaré ce vendredi sur BFMTV Olivier Nataf, président d'AstraZeneca France."
Alt 14.07.2021, 10:50   #6743
kilosierra

Sorry, einen Artikel, der erklärt, dass das Dokument nicht authentisch ist, habe ich jetzt auch gefunden. Entschuldigt die Weiterverbreitung, das war nicht meine Absicht. Das was mein Partner unterschrieben hat, haben wir leider nicht und können es nicht prüfen. Er hat nun schon beide Injektionen und ist dann wohl erst wieder in 6 Monaten dran.
Alt 14.07.2021, 10:54   #6744
embe

Naja, im Impfzentrum hier bei uns im KIZ LÖ (BW) wurde bei der zweiten Impfung ein QR-code auf der Impfbescheinigung gemäß Infektionsschutzgesetz ausgestellt.
Die Impfungen selbst wurden ausserdem ins gelbe Internationale Impfbuch eingetragen (bzw. die erste nachgetragen). Das ist ja schonmal das wichtige und gültige.

Das zur Erleichterung des Reiseverkehrs beschlossene digitale Impfzertifikat, wurde ja erst später finalisiert (am 1. Juni startete die Serverstruktur, am 14. Juni wurde die entsprechende Verordnung erlassen und am 15. Juni veröffentlich, am 01.Juli (mit 6 Wochen Übergangsfrist) trat sie in Kraft.
siehe auch hier

Von daher ist es doch gut, wenn die digitalen Zertifikats-QR-codes jetzt den schon so früh geimpften (die Glücklichen!) schriftlich nachgereicht werden.
Dann muss man nicht mal die von einigen so heftig verteufelte Alimentierung der Apotheker zusätzlich aus Steuermitteln bezahlen und man braucht auch nicht den Hausarzt damit von seiner Arbeit abhalten.
Da verstehe ich jetzt wirklich die Aufregung nicht.

Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
Alt 14.07.2021, 11:01   #6745
guenter_w

Zitat:
Das was mein Partner unterschrieben hat, haben wir leider nicht und können es nicht prüfen. Er hat nun schon beide Injektionen und ist dann wohl erst wieder in 6 Monaten dran.
Wer kein Doppel eines unterschriebenen Formulares mit einer verbindlichen Willenserklärung verlangt und ausgehändigt bekommt, sollte seine Geschäftsfähigkeit mal selbst ganz schnell prüfen!
Alt 14.07.2021, 11:03   #6746
peter2tria
Chefheizer

Zum Thema QR Code:
Es geht doch darum wann man geimpft wurde.
Meine Mutter wurde im März geimpft und hatte sich auf Grund Ihres Alters im Januar telefonisch angemeldet. Sie hat also keinen passenden Account in dem ImpfPortal.

Wie bitte schön soll es denn sonst sinnvoll gehen, als dass Ihr einfach der Code per Papier verschickt wird.

Heute (und im Juni bereits) gibt es den Code direkt im Impfzentrum - der der eine Handy hat scannt den Code ein, der kein Handy hat heftet das Blatt ab.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 11:07   #6747
kilosierra

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Von wem, wo, Quelle?
Rede Macron 12 Juli 2021, auf https://www.elysee.fr/emmanuel-macro...2-juillet-2021

"Je veux m’adresser enfin à ceux qui, vaccinés les premiers c’est-à-dire en janvier-février, verront prochainement leur taux d’anticorps baisser, leur immunité diminuer.

Je veux ici les rassurer. Dès la rentrée, une campagne de rappels sera mise en place pour vous permettre de bénéficier d’une nouvelle injection selon le même système et dans les mêmes conditions que la ou les premières. Les rendez-vous pourront être pris dès les premiers jours du mois de septembre. "

"A partir du début du mois d’août – et cela parce qu’il nous faut faire d’abord voter un texte de loi et le promulguer – à partir du début du mois d’août donc, le pass sanitaire s’appliquera dans les cafés, les restaurants, les centres commerciaux, ainsi que dans les hôpitaux, les maisons de retraites, les établissements médico-sociaux mais aussi dans les avions, trains et cars pour les longs trajets. Là encore, seuls les vaccinés et les personnes testées négatives pourront accéder à ces lieux, qu’ils soient d’ailleurs clients, usagers ou salariés. "
Alt 14.07.2021, 11:08   #6748
kilosierra

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wer kein Doppel eines unterschriebenen Formulares mit einer verbindlichen Willenserklärung verlangt und ausgehändigt bekommt, sollte seine Geschäftsfähigkeit mal selbst ganz schnell prüfen!
Danke, ich bin hier raus!
Alt 14.07.2021, 11:13   #6749
embe

Ja gut, was unterschreiben zu müssen, ohne zu wissen um was es geht, bzw. dann keine Kopie zu kriegen ist mindestens mal schlechter Umgang.

Dass eventuell Auffrischungsimpfungen bei nachlassendem Immunschutz, bzw. auch gegen neu auftretende Mutationen nötig sein können oder im Fall von Sars-CoV-2 vermutlich werden, ist jetzt ja auch weder überraschend noch ungewöhnlich.

Dass die Firmen jetzt schon an entsprechend optimierten Impfstoffen arbeiten ist doch prima. Die brauchen zum Einen ja eine Erweiterung der Zulassung (mindestens), entsprechende Studiendaten, und natürlich auch einen Produktionsvorlauf.
Das braucht alles Zeit und je früher wir (als Menschheit) damit startklar sind, umso besser.

Die berüchtigten 6 Monate kommen ja auch daher, dass für die Zulassungsstudien im letzten Jahr noch keine längere Nachbeobachtung der Immunschutzwirkung möglich (und in dem Sinne auch gar nicht nötig) war:
Start der Impfstoffentwicklung im Frühjahr 2020, erste Zulassungen Ende 2020.
Die Erfassung von Daten zur Schutzwirkung in längeren Zeiträumen nach der Impfung laufen ja jetzt auch entsprechend.
Und es ist auch nicht so, dass am Tag 185 nach der Zweiten Dosis die Immunabwehr gegen Sars-CoV-2 plötzlich wieder bei Null steht.

Bekanntermassen ist bei alten Menschen das Immunsystem nicht mehr so aktiv wie bei Jungen, von daher wird man genau im Auge behalten, wie sich die Schutzwirkung bei den alten geimpften Menschen entwickelt, um dann ggf. die Impfung aufzufrischen und die Immunantwort wieder auf ein ausreichend hohes Niveau zu bringen.

Alt 14.07.2021, 11:27   #6750
BeHo
verstorben

Es geht ja um eine Pandemie, und diese betrifft die ganze Welt.

Ein Artikel der FR von heute zum Thema: „Ernsthaft enttäuschend“: WHO kritisiert Biontech wegen dritter Impfdosis
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln