![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6581 |
|
Auch vielen Dank euch beiden
![]() ![]() Ich habe noch einmal die ausführliche Szene mit ein paar Hintergrundinfos in einen seperaten Thread gepackt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6582 |
|
Klar, hab ich gestern noch gemacht.
Bis zum Wochenende kommt es vielleicht noch zur Abstimmung.
![]() |
#6583 |
|
![]()
![]() |
#6584 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6585 | ||||||||
Themenersteller
|
Gieriger Graureiher
![]() → Bild in der Galerie Eine erste Momentaufnahme aus dem rumänischen Donaudelta, wo wir letzte Woche noch waren. Eigentlich wollte ich „Nimmersatt“ drüberschreiben, aber dann hätten sicher die Experten protestiert. Denn dieser Name ist ja schon an einen afrikanischen Storch vergeben… Wir haben im Donaudelta sechs verschiedene Reiherarten vor die Linse bekommen, und von all denen war der (ja auch bei uns reichlich vorkommende) Graureiher eigentlich der Unspektakulärste. Aber diese Szene fand ich einfach skurril. Der Fisch, den er unmittelbar vorher gefangen hatte, hätte wohl selbst der Länge nach nicht in seinen Hals gepasst. Zudem lebt er hier noch. Aber der Gierling versuchte es dennoch…
Schließlich ließ er den Brocken fallen und flog eine Runde, um aber bald wieder hier zu landen. Da waren wir aber langsam weitergeschippert, auch um ihn nicht weiter zu stören. Die Bilder entstanden aus einem schmalen Nachen mit Außenbordmotor, mit dem man ganz behutsam noch in kleinste Nebenarme des Deltas kommt. Das Boot gehörte unserem Gastgeber, bei dem wir drei Nächte auf einem ausgedienten Donaulastschiff im Schilfdickicht wohnten (er hatte es ganz rustikal mit Schlafkabinen, einer geräumigen Messe und sogar einem Sonnendeck aufgerüstet). Morgens, mittags und abends gab es natürlich Fisch, den er und seine Frau täglich fingen und frisch zubereiteten… ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6586 |
|
Harald, das ist ja mal ein spektakulärer Fang
![]() ![]() Ich bin immer wieder überrascht, was so in den Hals von Reihern, Tauchern und Kormoranen passt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6587 |
|
Beeindruckende Bilder Harald.
Ich wusste nicht einmal das sechs verschiedene Arten an reihern gibt, ich kenne nur 2. Wäre interessant gewesen, zu wissen, ob der den Fisch doch noch irgendwie runter gekriegt hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6588 |
|
Welche Arten eigentlich?
Ich tippe auf Silberreiher, Graureiher, Nachtreiher, Kuhreiher, Seidenreiher und Rallenreiher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6589 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() @Carsten: Ich weiß selbst nicht, ob er ihn runtergewürgt bekommen hat. Unser rumänischer Gastgeber meinte aber, es sei wahrscheinlich, sofern der Fisch erst tot sei (was er da noch nicht war). Sie würden halt nur Beute greifen, die sie auch irgendwie durch den Schlund bekommen... ![]()
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (27.08.2021 um 16:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6590 |
|
Neue Tendenz im Wildlife Thread: Wildlife mit Beute im XXL-Format.
Fein Erwischt Harald ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|