![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6561 | |
|
Zitat:
Das Objektiv ist ein Beispiel, warum Sony auf A-Mount eigentlich nicht verzichten kann. Einen solchen 2kg Kavenzmann kann ich mir beim besten Willen nicht an einer A7 vorstellen. An der D800 hängt das Ding recht lässig. Aber auch das hatten wir schon.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6562 |
|
![]()
Der A-Mount ist für Photographen.
![]() Der E-Mount ist eher für... naja... sagen wir mal so: Fotograf'n, so NEX-/Brigde-/System-Aufsteiger halt ![]() Den A-Mount, darf ich erinnern, gibt es mindestens seit den 1970er Jahren und zierte u.a. meine damalige Minolta D-7. Diese Kamera wurde (leider) völlig unterschätzt und hatte (neben dem A-Bajonett) als einzige (Semi-)Profi-Kamera u.a. einen Metall-Schlitzverschluss ![]() Der A-Mount war für mich auch einer der Gründe, mir überhaupt die Alpha 99 zu kaufen. Man hat mit älteren Minolta/Dynax - Objektiven teils erstklassige Optiken, u.a. ein 1,4/50mm mit sechs Linsengruppen (das allerdings ohne AF). Das ist natürlich nix für Fotograf'n ![]() Sony renoviert übrigens gerade die Zeiss-Zoom-Objektive mit Vollformat und A-Mount (!) von SSM zu SSMII. Nach Aussterben sieht mir das nicht aus. Geändert von Oxensepp (25.10.2015 um 20:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
#6563 |
verstorben
|
E-Mount wird wohl mittlerweile von mehr professionellen Fotografen - zumindest als Zweitsystem - genutzt als A-Mount, welchen es übrigens "erst" seit 1985 gibt.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (25.10.2015 um 20:41 Uhr) Grund: Zeichensetzung korrigiert |
![]() |
![]() |
#6564 | |
|
Genauer seit 1985.
Zitat:
Geändert von Giovanni (25.10.2015 um 20:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#6565 | ||
|
Zitat:
![]() Wenn ich als Erstsystem ein A-Mount habe, wieso sollte ich dann als Zweitsystem ausgerechnet ein E-Mount nehmen...? Das erscheint mir nicht logisch. Zitat:
|
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6566 |
|
Dann meinst du mit "D-7" tatsächlich die Minolta Dynax 7 und nicht die XD-7? Dazu passt dann die Geschichte mit dem Metallschlitzverschluss und den 6 Sekunden aber so ganz und gar nicht. Außerdem, wie gesagt, kann es nicht deine "damalige" Kamera gewesen sein, da sie erst 2000 eingeführt wurde.
|
![]() |
![]() |
#6567 | |
|
Zitat:
Ich mag ihn dennoch, arbeite seit 1986 damit (Minolta 9000). Der E-Mount hat dennoch seine Berechtigung für spiegellose Kameras - da würde das größere Auflagenmaß des A-Mount keinen Sinn machen. vlG Manfred
![]() |
#6568 | |
|
Zitat:
![]() Das mit dem Metallschlitzverschluss bezog sich auf das Preisniveau der Kamera. Klar gab es andere (Profi-) Kameras mit Metallschlitzverschlüssen, aber nach meiner unmaßgeblichen Erinnerung nicht zu dem Preis. Oder doch? Geändert von Oxensepp (25.10.2015 um 20:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#6569 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Aber der Verschlussablauf der XD-7 (-11 / -5) war besonders sanft. Ich liebe es auch, wie diese Kamera in der Hand liegt, sich anfühlt und die klare, durchdachte und trotzdem "analoge" Handhabung. |
||
![]() |
![]() |
#6570 | |
|
Zitat:
Für dich habe ich es gerade noch mal getestet. Und sieh da: Geht nicht (logischerweise). Und sicherlich macht eine E-Mount neben A-Mount Sinn. Vor allem, wenn man Altglas (egal was) adaptieren will. Und das mit einfachsten Scharfstellen.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (25.10.2015 um 21:10 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|