![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#641 |
|
![]() Das heutige Türchen - vielen Dank an Dana für die Ehre des "letzten" Türchens! - stammt im übrigen aus Wernigerode im Harz. Man findet dahinter die Tourist-Information. https://www.google.com/maps/@51.8330...7i13312!8i6656
Sponsored Links | |
|
![]() |
#642 | ||||||||||||||||||||||||||||||
|
Danke dir Dana (DdD), für deine unterhaltsame, intensive Betrachtung und Besprechung unserer Bilder.
Ich freue mich, daß du meine Begeisterung für mein Taubenschwänzchen teilst.
Dein Bild ist eines aus der Reihe "viel Planung bzw. Vorstellungskraft und etwas Glück". Ich habe mich daran versucht den blauen Bogen als Eckläufer zu gestalten, aber dann fehlt dem Bild Länge.....Es ist genau so Top. ![]()
Bei meinen heutigen Top 3 bin ich soo ungerecht gegenüber vielen anderen Bildern, die da zu finden sein sollten....
![]() |
![]() |
#643 |
|
@ HoSt
Du bist mit deinem Türchen im falschen Thread ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#644 |
Themenersteller
|
Ihr Lieben, denkt ihr dran, dass heute bis 13 Uhr alles eingestellt sein sollte? EDIT: ah, es steht direkt drüber in Norberts Signatur. ![]() Ich möchte danach gerne Heiligabend feiern gehen bei meiner Familie. =) Ob ich es schaffe, in 4 Stunden über 40 Türchen zu besprechen, bleibt abzuwarten...ich müsste mich ja auch noch fertig machen, etc. Es kann also sein, dass ich die Tabelle im Beginn einstelle und den Rest in Ruhe abends und morgen mache. Es dient ja auch keinem, wenn ich Zweisätzer schreibe, nur um es zu schaffen. =) Aber den letzten Tag...den möchte ich gern einfach selbst machen... Danke für eure Betrachtungen zu meinem Bild und die liebevollen Kommentare zu meiner Kritik!
![]() |
![]() |
#645 |
|
Nein
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#646 |
|
Ja liebe Dana, ich hab schon einige Deiner Valenciabilder gesehen und verstehe inzwischen längst, weshalb du da unbedingt hin wolltest. Hier ist Dir die Symbiose zwischen Mensch und Architektur wunderbar gelungen. Die zierliche Asiatin mit ihrem Blümchenkleid, dem nicht benötigten Wetterschutz und der fast schon überdimensionierten Handtasche (ja ich weiß, Handtaschen können nie groß genug sein) vor der filigranen Architektur, de sich nicht aufdrängt und doch den größten Teil des Bildes einnimmt. Dazu passend ist auch noch die Linienführung, die das Auge erst zur Person und dann auch wieder von ihr wegführt. Das ganze Ensemble hast Du wunderbar eingefangen und bearbeitet so dass ein Kunstwerk daraus entstanden ist. Ich hab eine Weile überlegt, ob ich die waagerechten Linien unterhalb der dicken schwarzen wegretouchiert hätte, bin aber zur Erkenntnis gekommen, ich hätte nicht. Mir gefällt’s so wie es ist!
Vielen Dank für Deine ausführliche und treffende Besprechung am vorletzten Kalendertag. Zu meinem Bild habe mal zwei weitere Varianten gebastelt, eine wie gewünscht mit mehr weiß und eine alternativ mit mehr Himmel. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#647 |
|
Hi Dana, deswegen habe ich meinen einzigen Bildbeitrag auf gestern gelegt. Damit du es etwas leichter hast bis 13h durch zu sein. Viel Erfolg.
![]() |
![]() |
#648 | |||||||||||||||
|
Herzlichen Dank für deine insgesamt wieder sehr interessante Besprechung aller Billder
![]() Zitat:
Interessant ist für mich dennoch deine Betonung auf die von mir geglückte Symmetrie, denn diese ist "nur" ein Nebenprodukt gewesen. ![]() Mein Augenmerk galt dem Festhalten des illuminierten Gesamtkunstwerkes: - Plastiken - Kuppel - Hintergrund - Illuminationen. Die Plastiken verschwinden nach meinem Geschmack leider noch etwas zu sehr in der Dunkelheit. Die Kuppel passt und der Hintergrund ist ersichtlich. Den Hintergrund siehst Du übrigens, von hinter dem Brunnen aus fotografiert und gepostet, als Nachbarbild im Ursprungsthread. Und da ist es auch schon: das Finale ![]() P.S. Wenn ich 100 verschiedene Bilder 100 Betrachtenden zeige, kommen in der Regel auch 100 unterschiedliche Reihenfolgen heraus. Ich habe meine Bilder für diesen Adventskalender weitestgehend chronologisch eingestellt. |
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#649 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#650 | |||
|
Zitat:
![]() Dankeschön. Freue mich sehr, dass ich es in deine Top 3 geschafft habe. So ... und nun ruft die Küche, allen einen friedliche und besinnliche Weihnachten ![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|