![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#641 |
|
Der Unterschied ist die Größe
![]() Das 16-50 is superklein und bei JPEGs Out of Cam ganz in Ordnung. Arbeitet man in RAW, muss man Verzeichnung und Vigniettierung korrigieren (ich denke, mit Objektivprofile geht das ganz einfach, ich kenne mich aber da nicht aus). Meinst du mit Zeiss den SEL 16-70? Soll sehr gut sein, habe ich mir sagen lassen. Aber ich denke, selber Testen könnte auch nicht schaden. Grüße, Erwin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#642 |
|
Ja, den SEL1670Z meine ich. Man ließt vor allem in einigen Threads auf dpreview dass es angeblich nicht so viel besser ist...
Aber klar, selber probieren macht am meisten Sinn... Wollte nur wissen was ihr meint.
![]() |
#643 | |
|
Zitat:
Hallo Robi X1, ja, dieses Bild ist mit dem Zeiss 16-70mm geschossen. Musste für jemanden diese Bilder machen und hatte das 1.8/24mm und das 16-70mm dabei. Die meisten Bilder machte ich aber mit dem 1.8/24. Ich brauchte den kleinen Blitz der Kamera oder den Sony HVL-F43M. Leider kann ich aber nicht mehr sagen welcher Blitz gerade da mitgeholfen hat. Das Licht im Raum war nicht gerade gut. Das Bild ist ganz leicht beschnitten. Beide Objektive sind echt Spitze! War gestern oberhalb Montreux bei den Narzissen- und da musste ich mit schrecken feststellen, das hier das Display nicht zu gebrauchen war. Gut hat die Kamera einen Sucher, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ja- und dieser Sucher ist echt gut. Ich finde das Display der RX10 entschieden besser. Lieber Gruss, Chris
![]() |
![]() |
#644 | |
|
Zitat:
Mit der hab ich draußen eigentlich keine Probleme. In Normalstellung sieht man natürlich wenig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#645 |
|
Hallo hlenz,
ja, ich denke mit dieser Einstellung wäre es besser gegangen. Suchte einen Schnelleinstellknopf wie bei der Canon, fand aber keinen. Man muss hier ins Menü- und das ist nicht so glücklich gelöst. Die RX10 hat hier zusätzlich noch die Einstellung Automatisch. Lieber Gruss, Chris
Sponsored Links | |
|
![]() |
#646 |
|
Da gebe ich dir recht!
Aber man kann sich die Monitor-Helligkeit auf eine Funktionstaste legen, sofern man da nicht wichtigeres drauf hat. Bei der automatischen Helligkeitseinstellung der RX-Serie muss man allerdings die hellste "sonnig"-Einstellung auch manuell einstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#647 | |
|
Zitat:
Ich finde, das 16-50 an der a6000 ist erstaunlich gut für eine so günstige Kit-Linse! Wer das Geld für's Zeiss ausgibt, wird damit sicherlich schärfere Bilder bekommen, aber ob es sich lohnt, muss jeder selbst mit seinem Geldbeutel klären ^^ Hier ein schönes Review (falls es bereits verlinkt wurde... sorry ^^): http://www.alinpopescu.eu/blog/full-...autiful-dream/ Gerade hab ich noch ein neues, gutes (englisches) Video-Review entdeckt, mit ausführlichem Anteil über die Kit-Linsen: https://www.youtube.com/watch?v=xZh8KOd6tkc Geändert von eskimoo (08.05.2014 um 16:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#648 | |
|
Zitat:
Hallo hlenz, herzlichen Dank für diesen Hinweis. Lieber Gruss, Chris
![]() |
![]() |
#649 |
|
Weiß jemand, ob der AF der A6000 mit dem SEL-18200 seine volle Leistung bringt? Ich habe ein gutes "altes" Exemplar mit der Serien-Nr. 1813956.
![]() |
#650 |
|
Hallo Robert,
ich habe letzte Woche dieses Objektiv gekauft- und bin mit der Leistung des AF sehr gut zufrieden. Draussen merkt man eigentlich keinen Unterschied, drinnen ist schon klar, dass es etwas länger braucht, je nach Einstellung der Grösse des AF Feldes- und der Brennweite. Was auch toll ist, dass es schon bei Offenblende sehr gute Resultate bring- und somit auch für Makro gut zu gebrauchen ist, aber das weisst Du ja schon längstens. Lieber Gruss, Chris
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|