![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#621 |
|
Hallo,
bin der Werner, komme aus Bayern, und fotografier schon seit ewig und drei Tog mit DSLR ![]() Nun bin ich auf Sony gewechselt, und weiß jetzt schon, das ich hier genau richtig bin ![]() Hauptsächlich mache ich Makroaufnahmen mit div. Zwischenringen, Balgen, Objektiven und Vorsatzlinsen usw usw usw. Vielleicht kann ich dem einem oder anderem hier auch noch Rat geben. Grüße Werner |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#622 |
|
sans griesst
jetz bin ich auch über diesen thread hier gstolpert... nach der minolta 7xi einmal im letzten jahrtausend (und nicht viel ahnung vom fotografieren)...gabs dann ne durststrecke bzw wartete bis 4mega cams bezahlbar waren (reichen ja eigentlich um A4 aus zu drucken) somit gabs dann 2002 ne dimage s404 aber die gab nach 3 jahren zu 50% den geist auf sie will keine akkus mehr erkennen nur noch direkt ab netzgerät..... dann war wieder eppe im optischen bereich bis 2008.....videos waren angesagt und damit kann man ja auch fotos machen.....aber eben des öfteren wars etwas und doch nichts mit der bq...... also vor 2 jahren die a580 unter den nagel gerissen.......letzten winter zum erstenmal in meinem leben edles glas besorgt dt-z + g-zoom woaa ![]() ![]() letzten frühling etwas kleines gesucht fürs motorrad gepäck: nex 5n und die 1-2 guten/edlen gläser dazu gegönnt : welch eine freude ![]() da edle gläser aus dem sonyhaus mangelware sind für die nex: adapter und die 85ger zeiss....hmmmm...+ gleich noch 2 solche zeiss geordert... ![]() jetzt bin ich an der a99 herum studieren ...weil : die leichte kleine nex mit diesen schweren gläser.....ohne stativ ist fast nix zu machen....klaro die 580ger aber das KB reizt halt plötzlich schon ungemein....... ![]() jetzt habe ich nur noch 2 riesen mankos : mein fotoauge + gesamt tech. fotowissen lassen doch noch sehr zu wünschen übrig um mich vom normalen hobbyknipser abzuheben..... https://skydrive.live.com/?cid=31CDB...8&sc=documents Geändert von potztonder nonemol (10.11.2012 um 14:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#623 |
|
![]()
Guten Abend,
mein Name ist Werner und ich bin schon 51, lebe in der Nähe von Hamburg. Das Fotohobby betreibe ich schon seit ca. 40 Jahren. Angefangen hatte es mit einer einfachen Agfa, dann eine erste SLR gefolgt von der Canon A1 usw. Ich habe noch SW und Farbbilder selber entwickelt. Dann eine einfache dimage A200. Nach längerer Pause möchte ich jetzt das Hobby wieder aktivieren und mir nach endlosem Studium von Tests und Foren sowie vor Ort beim Händler, für eine a77v mit 16-50er und 55-300 entschieden. Seit zwei Wochen teste ich nun die diversen Möglichkeiten und bin sehr begeistert von dem Teil. Nebenbei - das andauernde Genörgel kann ich nicht nachvollziehen ![]()
![]() |
#624 |
|
Willkommen im Forum Werner - berichte über Deine Erfahrungen und stelle Fragen.
"Unqualifizierte" Fragen gibt's nicht ![]()
![]() |
#625 |
|
![]()
Hallo,
wollte mich einfach mal vorstellen, suche dieses Forum hier schon fast 1 Jahr auf und muss sagen Klasse! Ich komme aus dem Sauerland, bin 47 Jahre alt und bin in meinem Beruf als Techniker einer Maschinenbaufirma viel unterwegs. Da ich Anfänger bin, habe ich hier schon viele Tips und ebenso gutes Fotozubehör gekauft. Nun bin ich mit meine A57 fleißig am üben und hoffe das es eine gute Entscheidung war mir die A57 zuzulegen. Dieses Forum ist wirklich sehr Empfehlenswert gerade für Anfänger wie mich und natürlich auch für jeden anderen Fotobegeisterten. Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge! Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#626 |
Forumssekretärin
|
Hallo Detlef,
ich war mal so frei, deinen Beitrag in unseren Vorstellungsthread zu verschieben. Hier ist er besser aufgehoben. Herzlich Willkommen und gut Licht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#627 |
|
Na, dann Willkommen bei den hoffentlich nun etwas Aktiveren.
![]()
![]() |
![]() |
#628 |
verstorben
|
Hallo Detlef,
herzlich willkommen bei der schreibenden Zunft. Ich bin mir sicher, dass Du mit der ![]() ![]() Viele Grüße Bernd P.S.: Die Beiträge werden demnächst bestimmt hier drangeklebt: "Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread " P.P.S.: Na, da waren die Mods aber schnell. ![]()
![]() |
#629 |
|
Hallo Detlef,
herzlich willkommen. Ein Sauerländer, endlich mal. Das Sauerland könnte durchaus Verstärkung brauchen, zumindest hier im Forum ![]() sonst sind wir schon stark genug. Schön, dass Du uns gefunden hast.
![]() |
#630 |
|
![]()
Hallo Forengemeinde,
ich bin Matthias, wohne in Südhessen, Kreis GG, 44 Jahre, verheiratet und als Industriemechaniker tätig. Bin schon seit einiger Zeit hier stiller Leser und habe mich nun vor einigen Tagen endlich angemeldet. Das Fotografieren war schon seit je her eine stille Leidenschaft von mir. Über eine, vor eeewiger Zeit, Dynax 500si, Sony DSC P92, Sony DSC W5 sowie Sony HX100V (beim Verlassen des Geschäfts aber schon ein Auge auf die Alpha-Serie), bin ich nun vor drei Wochen bei der ![]() Wünsche allen einen schönen 2. Advent Beste Grüße Matze |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|