![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6101 |
|
Es ist ja wie es immer ist, man bekommt unerwartet was vor die Linse, an das man nie gedacht hätte und die Linse ist nicht dabei.
Gestern beim Hundegassi in Mannheim wo der Altrheinhafen vom Hauptrhein abzweigt, also ein wirklich breiter Teil durch den auch große Schiffe ein- und ausfahren, weil da auch Industrie (u. a. Roche) beheimatet ist... Lauf ich da mit den Wuffels am Ufer lang und sehe was von weitem anschwimmen. Dachte erst das ist bestimmt eine Ente oder so, als es näher kam guckt so ein typischer Kopf raus, war mir aber noch nicht sicher, ob das vlt. ein Nutria ist, aber als ich den Schwanz sah... ein Biber. Aus der Not halt das Smartphone (Samsung Galaxy S9) raus, während er seelenruhig weiter schwamm... entsprechend mies sind die Ergebnisse, die sich in LrC nicht so wesentlich verbessern ließen, aber dokumentarisch und weil ich mich einfach nur darüber freue. ![]() → Bild in der Galerie Das 2. ist noch etwas schlechter ![]() ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Schlumpf1965 (29.05.2021 um 08:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6102 |
|
Ein Biber im Rhein, da hat sicher sogar Klaus Töpfer seine Freude dran.....vielleicht liest er ja mit.
![]()
![]() |
#6104 |
|
Gerettetes Rehkitz
Hallo zusammen,
heute Vormittag wurde die Wiese hinter unserem Haus gemäht. Wir hatten schon vorher gesehen, dass offenbar ein Rehkitz markiert wurde: ![]() → Bild in der Galerie Wir haben natürlich die Daumen gedrückt, dass es so lange in der Markierung bleibt. Es ist gut ausgegangen und wir hatten das Glück, dass wir die "Abholung" durch die Ricke miterleben durften. Im ersten Bild ist noch das ungemähte Grasbüschel zu sehen. OOC mit falschen Weißabgleich und durch schmutzige Scheibe fotografiert. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Justus Geändert von Justus (29.05.2021 um 14:31 Uhr) Grund: Markierung nachgetragen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6105 |
|
Schön, daß sich der kleine Aufwand so gelohnt hat.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6106 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6107 |
|
Die, die ich heute morgen beobachten konnte, hat wohl noch nicht gesetzt.
Sie ist auch nicht über den Stacheldrahtzaun gesprungen, sondern unten durchgerobbt. Habe ich bisher noch nie so beobachten können ... ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#6108 |
|
Und noch eine Beobachtung von gestern am Lac des Taillères im Neuenburger Jura.
Ein Rotschenkel in der prallen Mittagssonne ... ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#6109 |
|
Heute Abend haben sich die beiden Rehe nochmal im schönen Abendlicht gezeigt:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das komische Bokeh führe ich auf die (immer noch) schmutzigen Fensterscheiben zurück ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6110 |
|
Moojen Moojen
Justus: Bild 3 ist ja wahre Mutterliebe , oder? ![]() ![]() ![]() Für das Setzen von Makierungen gibt es eine Junge Frau, die solche Stellen mit einer Drone findet und Makiert. Jungunternehmerin mit etlichen Angestellten. Wird auch von der Jägerschaft gut angenommen.
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (30.05.2021 um 07:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|