SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Koblenz [1x im Quartal]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2014, 21:22   #591
Karli56

Hallo zusammen

erstmal vielen Dank an Christoph, für seine Vorschläge.

Also für mich wäre DB Museum ok, aber mit der Gondel zum Ehrenbreitstein ebenso.

Ich finde nur, daß wir nach der Fototour und anschließendem Stammi, dann nicht nochmal
am späten Nachmittag zu einer weiteren Tour aufbrechen sollten, weil sich die Gruppe dann sicherlich auflöst, ähnlich wie letztes mal in Sayn/Schmetterlingshaus.

Liebe Grüße
Karli
Karli56 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2014, 21:41   #592
Karson

Ich bin auch zu jeder Schandtat bereit.

Die Vorschläge von Christoph stehen sowieso alle auf meiner To-Do-Liste. Auch das DB-Museum.

Gruß
Karlo
Alt 06.03.2014, 23:06   #593
Dana

Besteht das DB-Museum nur aus alten Waggons, die in irgendwelchen Hallen rumstehen oder ist da mehr?

Im Wiener Straßenbahnmuseum war das nämlich so und das war für mich nix. Wenn es allerdings ein Außen-Eisenbahnmuseum ist, wo viele Loks und andere Sachen rumstehen, sind wir sicher dabei.

Allerdings: es gibt von mir einen Vorbehalt. Meinen Fuß.
Wenn er (noch/wieder) rumspinnt, was er momentan gerne macht, sind wir raus...ich hoffe aber, dass es möglich ist.
Alt 07.03.2014, 07:29   #594
badenbiker

Hm wie wäre es einfach mit einem gemütlichen Stammtisch und anschließend wer noch Lust hat zur blauen Stunde ganz entspannt eine kleine Runde durch die City oder an Rhein oder Mosel eine Runde zu drehen.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 08:00   #595
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Hm wie wäre es einfach mit einem gemütlichen Stammtisch und anschließend wer noch Lust hat zur blauen Stunde ganz entspannt eine kleine Runde durch die City oder an Rhein oder Mosel eine Runde zu drehen.
Das würde ich tatsächlich präferieren.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2014, 10:51   #596
christkind7

Warum macht Ihr nicht mal eine Ahr Tour von Bad Neuenahr-Altenahr-Adenau-Nûrburgring-Koblenz. Aufen Ring in der Kartbahn fahten z.B. Landschaftlich ist die Tour Spitze auch zum Fotografieren geeignet.
Alt 07.03.2014, 11:20   #597
Dana

Ich will hier nichts diktieren.

Schaut einfach, wie es euch am besten passt und was IHR am liebsten machen möchtet. Es ist euer Stammi. Und wenn es uns passt und mein Fuß mitmacht, kommen wir sehr gerne dazu!
Alt 07.03.2014, 13:27   #598
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von christkind7 Beitrag anzeigen
Warum macht Ihr nicht mal eine Ahr Tour von Bad Neuenahr-Altenahr-Adenau-Nûrburgring-Koblenz. Aufen Ring in der Kartbahn fahten z.B. Landschaftlich ist die Tour Spitze auch zum Fotografieren geeignet.
Naja, das ist für die meisten von uns ne 200km Tour, oder noch weiter. Dafür würde ich zwei volle Tage einplanen und kein 5 bis 6-stündiges Treffen.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 21:59   #599
koma999

Themenersteller

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen

Das ist ja mal ne verückte Idee, da schließe ich mich präferiert an.

Was ist eigentlich mit reservieren Brauhaus o.ä.?
War schon jemand aktiv?

Ich fand das im alten Brauhaus das letzte mal etwas zu eng bzw. irgendwie unpraktisch um mit allen zu reden.
Weiß jetzt allerdings auch nicht wo es besser wäre
Alt 08.03.2014, 14:36   #600
koma999

Themenersteller

Alternativvorschlag (fiel mir grad so ein):

Ich mache gerade meine Terrasse neu, (wird am 22.3. soweit begehbar sein) die muss natürlich von ausgewählten Testpersonen getestet und bewertet werden, ist ja klar.

Wir treffen uns um 11Uhr zum kleinen Brunch bei mir auf der Terrasse (KO-Arenberg).
Wenn alle da sind fahren wir mit dem Auto zur Festung (ca. 4Km), dort Besuch Haus der Fotografie, kleiner Festungsrundgang und dann mit der Gondel runter zum deutschen Eck.
Dort gemütlicher Fotowalk zum Forum Confluentes und Altstadt.
Danach mit der Gondel wieder hoch auf die Festung, blaue Stunde Koblenz von oben, anschließend mit dem Auto zu mir und gemütliches angrillen.

Problem dabei, wenn wir zur blauen Stunde noch auf der Festung sind wird es wohl zu spät, da gibt es ja noch den Heimweg.

Ich würde daher so um ca. 16Uhr gerne den Grill anmachen, vllt. teilen wir uns dann auf, wer da oben noch den Abendhimmel genießen möchte macht das einfach und kommt dann später zu mir.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Koblenz [1x im Quartal]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln