![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Eine seltsame Logik, die Du a an den Tag legst. ![]() Worüber darf man sich denn Deiner Meinung nach freuen? Ich habe mich gestern jedenfalls richtig gefreut. Nicht nur über den Sieg, sondern auch über die Art und Weise, wie er entstanden ist. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Freuen darf man sich doch nur im Keller.
Man muss immer alles schlechtreden, drauf rum hacken und überall miese Stimmung verbreiten. Man wir dann ganz verbittert und andere müssen darunter leiden. Ich finds einfach zum .... von solchen Leuten gibts leider viel zu viele in Deutschland. Unsere Nationalmannschaft hat gegen einen 2-klassigen Gegner ein tolles Spiel gezeigt und man hat potential für mehr gesehen. Im Gegensatz zu vor 4 Jahren hat man auch taktisch klug gespielt und sich nicht übermäßig verausgabt, aber konnte jederzeit wieder das Tempo anziehen und zeigen wer der herr auf dem Platz ist. Ich hoffe wir haben noch länger was davon ![]() ![]() ![]()
![]() |
#53 |
|
Mit der DFB-Auswahl ist es ein wenig wie mit Sony.
Wenn sie Schlechtes abliefern werden sie berechtigterweise kritisiert, wenn sie Gutes abliefern heißt es "mal abwarten" und es werden Fehler im Detail gesucht ("Gegner schwach", "Abwehr unsicher"). Ich finde man kann sich freuen, es war für mein Fußballverständnis ein wirklich schönes Spiel unserer Jungs. Vor allem die Tempoverlagerung hat mich sehr angesprochen, dieses abwartende Ballschieben vor der Mittellinie und dann ein sehr schnelles Spiel nach vorne. Auch der wahrnehmbare Wille nach mehr hat mich fasziniert, ein 2:0 hätte ja auch reichen können, aber nein, die Spieler sind heiß auf Tore und das Spiel. Vergleicht man das mit den bemitleidenswerten Franzosen, die einfach müde und ideenlos wirkten, denke ich, dass die deutsche Nationalelf eine wunderbare Entwicklung durchgemacht hat und Potential hat. Auch wenn (noch) keine richtigen "Stars" dabei sind, das Zusammenspiel funktioniert (zT blind, siehe Müllers Pass auf Podolski). Und eine starke Mannschaft kann immer gegen glänzende Einzelspieler bestehen. Auch wenn ich vorsichtig hinsichtlich Titelambitionen bin, denke ich, dass man nicht immer der beste sein muss, sondern auch mal das Gute loben kann. Klar, es kommen noch mehr Spiele, die auch stärkere Gegner mit sich bringen, aber die Tendenz ein Spiel spielerisch zu gewinnen und nicht durch taktieren, ist super. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Das war auch was, was mich total gefreut hat.
Seit Jahren habe ich mal wieder taktisch klugen Fußball gesehen. In den letzten Jahren war es oft so, dass ich lieber Frauenfußball geguckt habe, weil die zwar mit weniger Kraft, dafür aber mit mehr Kopf gespielt haben. Schöne Züge, kluge Taktiken. Die Männer eher mit "Wumms", Kraft, Ausdauer und auch gerne mal mit Fouls. In diesem Spiel konnte man sehen, dass sich wirklich Gedanken gemacht wurde, dass die Spieler im TEAM gespielt haben. Da waren manche Pässe dabei, da dachte ich echt: hui...wow. Und das war richtig schön. Insgesamt denke ich, dass die Mannschaft einiges leisten kann. Die Neuen wollen sich beweisen, Klose MUSS es, nach der ganzen blöden Kritik an seinem Können und seiner Auswahl... Das wird schon hinhauen. Seit gestern bin ich sehr zuversichtlich, dass wir nicht nach der ersten Runde heimfahren können. ![]()
![]() |
![]() |
#55 |
|
Schönes Spiel, Schöne Aktionen, Schöne Tore = Schöner Abend !
Da gibt es nix zu Meckern !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Mich hat auch gewundert, wie gut "unsere Jungs" die Vorgaben des Trainers umgesetzt haben.
Sichr lag das auch ein Stück weit am schwachen Gegner. Wenn es jedoch so weiter geht und eine Steigerung in bestimmten Bereichen - wenn sie nötig sein wird - erfolgt, können wir auf jeden Fall verdient bis ins Halbfinale kommen! ![]()
![]() |
#58 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Nach dem Spiel, ist wieder vor dem Spiel.
Jedes Spiel muß erst gespielt werden, und im Moment ist alles OK, nach dem nächsten Spiel wird m,an sehen! Auch sehr Typisch, nach dem 1:o von Argentienen ist bei dennen die Welt in Ordnung, nur hier wird schon mal auf das Nächste Spiel Verwiesen, mit den Zusatz, das könnte doch noch in die Hose Gehen! Komisch, Komisch!
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|