SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer nutzt noch "nebenher" eine Kompakte?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2010, 02:00   #51
Yttrium

Ich nutze selten noch ne Kodak Z740, die ich mir vor meiner ersten DSLR gekauft hatte. Ist für mich meist nur wichtig, weil sie filmen kann (was ich aber an meiner Alpha NICHT vermisse!). Wäre es mir die Sache wert, hätte ich mir schon längst nen Camcorder gekauft. Brauchen tue ich sie nicht, da ich mit der Qualität der Fotos eh nie zufrieden sein kann. Zum Mitschriften abfotografieren in der Uni ist sie auch noch ganz brauchbar. Aber nicht für irgendwas besseres...

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2010, 12:33   #52
Nick99

Hi ...

Seite 6 und noch keine Fuji F30?

Hmm dann mach ich mal den Anfang.

Gruß Nick.
Nick99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:22   #53
fallobst

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Interessant daß du das erwähnst, denn mit den RAWs der V3 bin ich irgendwie nie richtig warm geworden. Oder anders gesagt: es war mir zu viel Aufwand, die gleiche Qualität bei RAWs zu erreichen, wie es die Kamera bei JPEGs liefert (bezüglich Rauschen usw.).

Über eine Möglichkeit, den Nighshot-Modus von seinen Restriktionen zu befreien, weisst du nicht zufällig etwas?
Den Nightshot Modus nutze ich kaum, obwohl er eine interessante Funktion darstellt, darum habe ich mich auch kaum mit den Restriktionen beschäftigt. Da kann ich leider nichts dazu sagen.
Für den Umgang der RAW Daten habe ich damls DxO Optics entdeckt, da habe ich oft einfach den voreingestellten Standardmodus durchlaufen lassen und fand das Ergebnis schon verbessert. Was ich heute kaum noch missen möchte, ist die Möglichkiet die Farbtemperatur nachträglich noch zu korrigieren. Das später zu machen, finde ich vielfach schneller, als vor Ort den manuellen Abgleich vorzunehmen.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 21:00   #54
oerschi

eine Ixus 70 mit CHDK (raw-Bilder) ist IMMER im Hosensack (vom Theaterbesuch bis zum Joggen)

ciao
oerschi
oerschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 21:57   #55
Camobs

Da ich meine 700 fast ausschließlich für Shootings (meist im Studio) verwende und ich so nicht der große Knipser bin, habe ich zum Beispiel im Urlaub - wenn überhaupt eine alte Nikon Coolpix 4100 dabei.

Viele Grüße,
Frank
Camobs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2010, 11:10   #56
MME

....ich nutze zusätzlich eine LEICA D-Lux 4 ....manchmal auch ausschließlich, zum Beispiel im Kurzurlaub :-)

Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:17   #57
Monchi

Meine Panasonic Lumix FX30 habe ich eigentlich immer in der Handtasche dabei. Einfach aus dem Grund, dass einem ja immer mal was "über den Weg laufen" kann, was man festhalten möchte. Aber immer die DSLR mit mir rumschleppen, dazu hab ich dann doch keine Lust. Außerdem kann ich die Kleine auch ohne Hülle mal gut in die Jackentasche stecken und sie bei Bedarf schnell herausziehen.
Ich nutze sie sowohl für Fotos, als auch zum filmen.
Monchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 23:53   #58
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von Nick99 Beitrag anzeigen
Hi ...

Seite 6 und noch keine Fuji F30?

Hmm dann mach ich mal den Anfang.

Gruß Nick.
Das ist auch meine Kompakt-Zweitkamera. Erstaunlich, welche Qualität da auch bei mäßigem Licht rauszuholen ist. Aber mehr noch, selbst die alte F601Z ist noch in Gebrauch, die Handhabung und die Verarbeitung sind so gut, dass ich erst kürzlich einige Akkus spendiert habe (meine Frau schwört auf diese Kamera und lehnt die aktuellen, sucherlosen Fummeldinger ab).

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 09:12   #59
Omega

Hi, ich nehme gern meine Panasonic LX-3 - auch für geplante Shootings. In Kombination mit dem Panasonic Weitwinkelkonverter und RAW Entwicklung entstehen Bilder, die auch für hohe Ansprüche ausreichen:

Hier mal ein Bild mit voller Auflösung (ohne Konverter):
http://www.flickr.com/photos/agemo/4059961542/sizes/o/

Und mein Lieblingsbild mit der LX-3:
http://www.flickr.com/photos/agemo/4062392994/sizes/o/
(für die Technikfreaks: es wirkt leicht unscharf, da es eine starke Ausschnittvergrößerung ist)

mit Konverter:
http://www.flickr.com/photos/agemo/4285830022/sizes/l/

Gruß
Nils

Geändert von Omega (25.01.2010 um 12:38 Uhr)
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 19:47   #60
bergstation

Hallo Forumsgemeinde,
seit einigen Tagen besitze ich eine Sigma DP1s und bin von der Bildqualität beeindruckt.
Allerdings muß man sich diese schon "erarbeiten".
Die Einstellerei ist für Sony-Verwöhnte ziemlich umständlich. Daran ändern auch die sogenannten Quick-set Funktionen nicht viel, die bei der DP1s neu hinzu gekommen sind.
Eine optimale Bildqualität erreicht man meiner Meinung nach nur über die RAW-Konvertierung mit der Möglichkeit zur Weißabgleichsanpassung u.s.w.
Mit Kunstlicht hat die Kamera Probleme (Ecken mit Schatten werden grünstichig).
Trotz allem, ein schönes "Spielzeug"! Ich werde die Kamera in erster Linie für Berg- und Skitouren benutzen. Da ist mir meine A700 doch manchmal zu schwer.

Schöne Grüße Bergstation
bergstation ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer nutzt noch "nebenher" eine Kompakte?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln