Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 18.09.2009
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2009, 16:43   #51
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Stimmt. Wenn man bestellen will, sieht man sie nur von ferne. Sozusagen eine Fernbedienung.
Hm, kann mich daran erinnern, daß Du vor 2 Monaten restlos bedient warst, alle anderen aber Getränke und Essen ordentlich erhalten haben...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2009, 18:11   #52
Joshi_H

Habt ihr mal den Petersberger Hof in Klettenberg ausprobiert. Der hat zwar den Nachteil der Parkplatzsituation, aber da habe ich mich früher immer mit Arbeitskollegen zu einer Art Stammtisch getroffen. Haus Unkelbach auf der Luxemburger ist auch o.k., denn die haben einen Parkplatz im Hinterhof. Beide liegen übrigens für ÖPNV recht günstig. Dann kenne ich noch das Cafe Krümel auf der Zülpicher Straße (auch da in der Nähe), leider aber auch das Problem der Parkplatzsuche.

Ziemlich genial finde ich aber die Ringlokhallen in Frechen, denn da gibt's Parkplätze genug, liegt ziemlich günstig am Westkreuz und ist somit für alle gut zu erreichen. Das war bisher immer unser Favorit für ein Treffen. Hier der Link!

Nachtrag: Meine Frau hat mir gerade noch einen Tipp gegeben: Reissdorf em Keuchhof in Köln Weiden (5 min vom Westkreuz gelegen). Sie meinte, das wäre das Beste hinsichtlich Essen, Trinken, Bedienung und Preis / Leistung das sie kennt - und glaubt mir: Meine Süße kennt so einiges.

Grüße,

Jörg

Geändert von Joshi_H (11.09.2009 um 18:24 Uhr)
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 19:31   #53
AlexDragon
Gesperrt

Sorry, es sollte schon Zentral in Köln sein, alleine schon wegen den Leuten, die nicht mit dem Auto kommen und dazu gehöre ich auch
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 08:24   #54
Joshi_H

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Sorry, es sollte schon Zentral in Köln sein, alleine schon wegen den Leuten, die nicht mit dem Auto kommen und dazu gehöre ich auch
Moin,

Okay, waren nur ein paar Vorschläge - ich kann besser. Wie dezentral darf es denn sein und an welcher S-, U- oder Straßenbahn sollte das Lokal denn liegen bzw. wie lang darf denn die Anfahrtsstrecke oder Zeit mit Bus und Bahn sein und wie oft darf maximal umgestiegen werden? Und wenn ich dann weiß, wo die einzelnen Teilnehmer herkommen, dann versuche ich mit diesen Parametern noch mal eine Suche zu starten.

Was spricht denn mal abgesehen von den Ringlokhallen gegen die anderen Vorschläge?

Grüße,

Jörg
Alt 12.09.2009, 08:41   #55
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
und glaubt mir: Meine Süße kennt so einiges.

Grüße,

Jörg
Aber wir kennen Deine Süße nicht, bring sie doch mit! Meine ist ja auch dabei.

Zu den Restaurant sag ich mal nix, wir kommen aus Dortmund, relativ selten, wir nehmen alles.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2009, 08:52   #56
bismodo

Eäähm, also ich komm mit dem Fahrrad...und möchte das auch im Winter tun können
bismodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 09:19   #57
Joshi_H

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Aber wir kennen Deine Süße nicht, bring sie doch mit! Meine ist ja auch dabei.
Das stimmt, aber das wird wohl auch sobald nicht passieren. Sie hat da eine verständliche Einstellung: "Was soll ich denn da - verstehe ja eh' nix von dem worüber ihr redet." Überzeugungsarbeit war bisher zwecklos - belassen wir es dabei. Na ja, und außerdem ist sie ohnehin schon genug unterwegs und freut sich über die ruhigen Abende - auch mal ohne mich.

Zitat:
Zitat von bismodo Beitrag anzeigen
Eäähm, also ich komm mit dem Fahrrad...und möchte das auch im Winter tun können
Auch hier wünschte ich mir, dass schreibst von wo ungefähr Du kommst. Dann kann ich das bei der evtl. Suche berücksichtigen. Aber wahrscheinlich ist das nur mein Eindruck und alle anderen (bis auf Gottlieb vielleicht) finden den Monheimer Hof super. Dann passe ich mich da gerne an...

Jörg

Geändert von Joshi_H (12.09.2009 um 09:22 Uhr)
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 11:05   #58
AlexDragon
Gesperrt

Also ich will mal nicht sagen, dass ich den "Monheimer Hof" Super finde, aber Fakt ist, dass es bis dato keine akzeptable Alternative gab/gibt und solange sollten wir es denn auch dabei belassen

P.S. Ich kenne noch ein Restaurant/Gaststätte in Köln-Dellbrück, die ALLE Voraussetzungen erfüllen würde, wie Parkplätze ohne Ende, 3 Min. von der S-Bahnhaltestelle K-Dellbrück und die braucht vom HBF nur 15 min., Super Essen und auch die Räumlichkeiten sind vorhanden - So was sagt man(n) dazu
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 12:07   #59
kvbler

@alex

Haus Unkelbach sollte für dich kein Prob sein, da auch an der 18, wie Monheim, nur halt ein wenig mehr an Reisezeit.
Lokalwechsel, wenigstens ab und an, wär so nicht das Schlechteste, jedoch kein Muss
Auch ich kann und komm nur per Öffis, da für runde 4000Km im Jahr, mir der PKW zuviel "Parkgebühren" kostete
Rad, mit Fahrer, also Fahrrad geht noch(ginge, wenn Wetter es zulässt)
@alex, dank für deine Wünsche, hab zumindest das Gewissen, es zu überleben
Was ist eigentlich mit Huckleberry Hound los
Hat wer eine Ahnung
Bis Mittwoch hab ich fast Ängste, ab 10.00 Uhr nicht mehr
Alt 12.09.2009, 15:15   #60
bismodo

@ AlexDragon
"...braucht vom HBF nur 15 min..."

Obwohl er gar nicht sooo weit weg ist, brauch ich zum HBF schon 2 Bahnen. Dann käm noch die S-Bahn (irgendwann). 3x Warten auf 3 Bahnen. Ne glatte (Zeit)Reise anstatt ner Fahrt zu nem User-Treffen.
bismodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 18.09.2009

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln