![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hallo Toni,
schöne Stimmung. Jupiter kommt auch gut. Gefällt mir. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Mond gestern Nachmittag
Hallo,
bei einem Verdauungsspaziergang gestern Nachmittag entstand das folgende Mondbild. (Ausschnitt, nicht bearbeitet, Freihand, Alpha 900 + 135mm f1,8) ![]() Gruß Bernd Geändert von iffi (27.12.2009 um 12:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
ich war gestern Nachmittag auch beim Spaziergang mit meiner ![]() dabei entstand dieses Freihand Bild okay nicht in die Exifs schaun...war ohne auf die Einstellung zu achten geknipst worden ![]() -> Bild in der Galerie
mfg STEFAN Geändert von gugler (27.12.2009 um 12:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Ich bin immer wieder imponiert, was für tolle Astrofotos hier zu sehen sind!
![]() ![]() ![]() @Bernd und Stefan: Kann es eventuell möglich sein, dass ihr den gleichen Mond fotografiert habt ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]() ich bin der Meinung Gestern Abend auch noch ein Foto gesehen zu haben, das auch am Nachmittag beim Spaziergang entstanden sein soll... vielleicht im blauen Nachbarforum.. ![]()
![]() |
![]() |
#57 |
|
Hallo, wieder ein TV-Tip(p)
Leschs Kosmos, sind wohl auch neue Sachen dabei. Gestrige Sendung ist in der Mediathek zu finden. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,7960960,00.html Gruß André
![]() |
#58 |
|
Hallo,
nachdem mal wieder eine gute Beobachtungsnacht war, nahm ich das Galaxienpaar M81 und M82 auf. Die Sternabbildung ist allerdings etwas zu groß, weil ich mal wieder nicht sauber den Fokus fand. (Live View in Verbindung mit Laptop wär da schon was Feines) Belichtet wurde einmal 10 Minuten und fünfmal12 Minuten bei f/5 und ISO 800. ![]() Ich hoffe es gefällt trotz einiger Fehler. Gruß Wolfgang -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Wirklich schade, dass der Fokus nicht perfekt sitzt und auch die Nachführung ein wenig "zipft" - aber sonst sehr gut. Da hast du noch einiges an Reserve! Welches Rohr?
Hast du schon an andere Möglichkeiten für das Scharfstellen gedacht? Messerschneide, Ronchi-Gitter etc...? |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Hallo Toni,
als Aufnahmeoptik diente mein 8"Newton Sky-Watcher (ist mir mal abgestürzt und hat nun am Tubus so seine Macke, was ich nicht mehr ganz richten konnte). Den will ich durch eine qualitativ bessere Optik ersetzen. Als fokusierhilfe dachte ich schon an eine Scheinerblende. Darüber gab es schon Diskusionen bei Astronomie.de, was mir nicht viel gebracht hat. Ich müßte es mal selber testen. In den nächsten Tagen bekomme ich die A550. Ich denke mit dem LV (nicht den Quick-LV) ist das Problem weitgehend gelöst. Die möcht ich für Astrofotografie umbauen. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|