![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ich hatte mal ein Makro für mein Fourthird System und da ging freihand bei 100% Ansicht rein gar nichts. Einmal Luft geholt, Auslöser gedrückt und alles unscharf. Diese Makro Objektive haben einen extremen Schärfebereich ![]() Gruß Thomas P.S. ich habe hier in diesem Forum noch kein scharfes 1:1 Makro Foto gesehen - sorry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Du meinst sicher Schaerfentiefebereich, oder? Den haben aber alle Objektive bei grossen Abbildungsmassstaeben, unabhaengig von der Brennweite und vom Objektivtyp.
Bei 1:1 und Blende 11 hast du, bei einem APS-C Sensor, 1mm Schaerfentiefe, leicht zu merken. Das macht Freihandmakros so schwierig, die kleinste Bewegung vor oder zurueck und du stellst auf einen Punkt scharf, den du garantiert nicht scharf haben willst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
dont feed the troll....
ich hatte eigentlich vor mir das teil zu hohlen, aber wenn es wirklich auch fuer uns mit motor kommt werd ich mir das nochman stark ueberlegen ![]() 60/2 mit 1:1 macro ist eigentlich eine sehr interresante kombi, vorallem weil es sehr kompakt ist. die bilder die ich bis jetzt gesehen habe sprechen auch fuer sich, schon bei offenblende sehr scharf und gut korrigiert, ein echtes macro halt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Wo liegt der Nachteil bei einem mitgebrachten Motor?? *dummfrag*
Es soll eigentlich mein uralt-50mm-Siechma (20 Jahre) ersetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Universelles Makro
Sorry, falsch gepostet
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Zum 60er nochmal: Klar sind 60mm sehr kurz, aber es hat auch den Vorteil der Innenfokussierung, also nimmt sich das beim Arbeitsabstand gegenüber dem 90er nichts , weil das 90er so einen langen Tubus hat. Geändert von el-ray (30.09.2009 um 10:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Zumindest bezogen auf den Abbildungsmaßstab 1:1 ist das ungefähr so. Da beträgt der freie Abstand laut Tamron beim 60er 10cm und beim 90er ist er - nach flüchtiger Messung - auch nicht größer. Allerdings bildet beim 90er der Tubus selbst schon eine kurze Sonnenblende, die beim 60er halt noch dazukäme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Viele meiner Makros entstehen frei Hand.
Hier bietet das Tamron mehr Spielraum bei f2 als die Alternativen bei f2,8 und doppelter Verschlusszeit. Auf die gestalterischen Möglichkeiten bei Offenblende freue ich mich schon (wo steht geschrieben dass ein Makro von vorne bis hinten scharf sein muss???) und ebenso auf das helle Sucherbild. In der Naturfoto wurde es schon gestetet (an einer Canon) und als sehr gut befunden (Abbildungsqualität) Ich freue mich darauf und bin gespannt wo sich der Preis einpendelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
*schubbs*
Bevor dieser Thread in der Versenkung verschwindet... Frage: Hat's schon jemand für Sony? Hab schon die ersten Angebote für unter 500 Eur gesichtet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
@el-ray
Sorry, und ohne dir jetzt an den Karren fahren zu wollen - aber die Beiden von dir eingestellten Fotos finde ich eher ein bischen zu weich. Schlecht sind sie deswegen noch lange nicht. Ev. versuchen freihand nachzuschärfen. Und schnell wech... ![]() Knipser10 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|