Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Minolta Dynax 9 - Upgrade SSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2009, 18:53   #51
jrunge

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
...Dieses Stück Kamerageschichte kann man sich einfach nicht entgehen lassen!
...
Das kann ich dann seit heute auch bestätigen: Die Dynax 9 ist angekommen, Top-Zustand (sogar eher A+ als A), nichts fehlt (außer SSM-Upgrade ), und ein nagelneuer VC-9 mit HS-1 ist auch schon unterwegs.
Sponsored Links
Alt 27.03.2009, 19:00   #52
RainerV

Glückwunsch Jürgen. Viel Spaß mit dem Teil!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 19:00   #53
*mb*

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Das kann ich dann seit heute auch bestätigen: Die Dynax 9 ist angekommen, Top-Zustand (sogar eher A+ als A), nichts fehlt (außer SSM-Upgrade
Herzlichen Glückwunsch! Ein feines Gerätchen!
Dem fehlenden SSM-/ADI-Upgrade könnte man aber mit einer Beteiligung an der derzeitigen "weltumspannenden" Petition etwas nachhelfen!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 19:26   #54
jrunge

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
...Dem fehlenden SSM-/ADI-Upgrade könnte man aber mit einer Beteiligung an der derzeitigen "weltumspannenden" Petition etwas nachhelfen!
Wurde soeben erledigt.
Ich hoffe für uns dann mal auf einen erfolgreichen Ausgang.
Alt 28.04.2009, 16:05   #55
JoMa

Hallo,

sieht so aus als wäre die Petition erfolgreich gewesen. Siehe Antwort im blauen Nachbarforum

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=23633
Alt 28.04.2009, 16:16   #56
Jens N.

Klasse

"Die letzten 200 SSM-ICs". Jetzt bin ich ja auch schwer am überlegen muß ich sagen... Mal die Kostenfrage abwarten, außerdem gehe ich ja nicht davon aus, daß die 200 D9 so schnell zusammen kommen ... oder?
Alt 28.04.2009, 16:57   #57
dbhh

Klasse - und unglaublich, das man so etwas tats anschiebn kann. Glückwunsch an alle D9-Besitzer!
Alt 28.04.2009, 18:06   #58
jrunge

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
... Glückwunsch an alle D9-Besitzer!
Danke.
Und ich möchte mich hier bei allen bedanken, die diese Petition erst möglich gemacht haben und zu diesem Erfolg beigetragen haben, hier insbesondere bei Matthias Paul und Rolf (Conny1).
Alt 01.05.2009, 16:11   #59
Photongraph

Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Hoffentlich kann ich bald meine D9 mit den SSM/ADI-Update austatten lassen.

Aber es sind nur 200 ICs vorhanden...

Geändert von Photongraph (01.05.2009 um 16:14 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 20:31   #60
asb

Da die SSM-Updates ja anscheinend auch weiterhin angeboten werden: Ich habe das vor einigen Monaten machen lassen, und die D9 arbeitet jetzt auch tatsächlich mit aktuellen Sony- und CZ-Objektiven zusammen.

Aber: Wie auch bei der Reparatur meiner Dynax 7D wurde der Auslöser anscheinend (unaufgefordert) neu justiert und hat jetzt keinen präzisen Druckpunkt mehr (fühlt sich beim Andrücken "wabbelig" an und gibt viel zu leicht nach, Auslöser halb Durchdrücken zum Speichern der Schärfe ist jetzt ein reines Glücksspiel, weil man plötzlich ungewollt schon auslöst).

Ich habe das wegen des Rücksendeaufwands und Reklamationsstresses in beiden Fällen nicht reklamiert (die D7D-Reparatur war ohnehin Kulanz, das SSM-Upgrade war wegen einer angeblich zusätzlich notwendigen Reparatur erheblich teurer als ursprünglich angekündigt), was rückblickend wohl ein Fehler war; obwohl SSM jetzt auch mit der D9 funktionieren würde, sind beide Kameras für mich effektiv Totalverluste, da kaum noch praxistauglich.

Wer vorhat, das Update noch machen zu lassen, sollte sich das m.E. sehr genau überlegen und vielleicht im Auftrag ausdrücklich darauf hinweisen, welche "Justagen" erwünscht bzw. ausdrücklich unerwünscht sind.
asb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Minolta Dynax 9 - Upgrade SSM

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln