![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Ich habe jetzt etwa 400 GB an Bildern, da kommt dann reichlich dazu ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
![]() Bin gespannt was so geht dieses Jahr, bei den "zweieinhalb" großen Kameraherstellern. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#54 |
|
Zurückwechseln, niemals.
![]() Ich bin mittlerweile auf dem Speedtripp und werde weiter in 1.3er Crop investieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]() Egal von wem, allerdings, 95 % der schlechten Bilder liegen am Fotografen, nicht am System ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]() Ich hoffe das die A900 das wird was ihr euch alle wünscht, besonders im Preis. Vollformat ist nicht meins und wenn dann höchsten eine gebrauchte 5D, die Bilder aus dem Oldtimer gefallen mir und wenn ich irgendwann mal eine für unter 1000€ bekomme warum nicht. Es gibt Leute die brauchen einfach Vollformat, gelle Ron. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Ich weis nicht ... soviel Rechenpower braucht man da nicht mehr ... ich Empfehle eine Jura Vollautomaten. Einfach eine Tasse runter Pressen und warten. Weiters ist EBV nur Daten intensiv eher nicht CPU Lastig. Also eine 15rpm oder sogar eine 20rpm HDD wo Photoshop Auslagert und die CPU haben dann endlich mal gscheide Auslastung. So Solid State Disks wären da auch ein idealer Booster! Oder wie ich ... einfach ein Xeon 2 Prozessor Mainboard kaufn ... eine CPU und irgend wann eine zweite dazu stecken. Bei 8 Ram Sockel kann man dann schon mit 16GB Ram bestücken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Irgendwie verstehe ich das ganze auch nicht. Ein 24MP Vollformat (A900?) wird von Sony ja definitiv kommen, was konkret noch fehlt ist der korrekte Name und der Preis. Doch egal was sie kosten wird, für mich steht jetzt schon fest, sie kommt für mich nicht in Frage.
Dann steht noch eine weitere Vollformat (A800?) im Raum. 12,? MP klingt für mich schon interessanter und in meinen Augen auch vernünftiger. Der Grund liegt nicht in der Datenmenge, sondern in dem was ich schon gesehen habe. Ein Freund hat eine Canon EOS 5d. Auch diese Kamera hat 12,8MP und der Sensor leistet hervorragendes. Warum also mehr, frage ich mich. Außerdem bleibt so das ganze doch bezahlbar. Die Sensorentwicklung ist nicht stehen geblieben und so müsste (rein theoretisch), so er denn kommt, ein VF-Sensor mit 12,? MP von Sony eigentlich besser sein als der, der in die Jahre gekommenen 5d. Oder? Auflösung hin oder her. Selbst mit den 6MP der D7d konnte man richtig gute Bilder machen und diese problemlos auf 50x70 ausbelichten lassen. Wo wollt ihr denn mit 24MP hin? Plakatwände ![]() Im Ernst, in erster Linie halte ich Rauscharmut und Dynamik eines Sensors für wichtig, für Sportfotografen spielt die Geschwindigkeit einer Kamera auch eine entscheidende Rolle. Erst dann käme für mich die Auflösung ins Spiel und wichtiger wäre noch der Preis. Eine Canon 5d kann ich mittlerweile für 1500 Euro erstehen, und teurer dürfte die prognostizierte A800 dann auch nicht sein, wenn sie eine Chance haben will. Die WW-Frage wäre für mich mit dem 24-70 gelöst. Gruß Wolfgang
![]() |
#60 |
|
Hi Wolfgang,
mal liest oft genug, ich selber konnte nicht vergleichen, dass selbst eine D3 von Nikon mitunter die 5D nicht abhängen kann. Natürlich hat so eine Kamera viele andere Vorzüge, und ich wüsste etliches, was man an der 5D verbessern kann, aber die Bilder die sie produziert sind schon was feines. In den 24MP sehe ich jetzt nicht das Problem, ich glaube aber trotzdem, dass sie eine ähnliche Schiene fahren wie bei A300/A350, warum auch nicht? Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|