Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 15:03   #51
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Hallo Roland,

natürlich sind die Notebooksdisplays in der Regel beschränkter bzgl. des generellen Anzeigespektrums. Nichtsdestotrotz wird der Spyder Dein Notebookdisplay signifikant verbessern. Bei mir entspricht das kalibrierte Notebook nicht meinem kalibrierten Desktop-TFT, aber es kommt dem sehr nahe und stellt vor allem eine sehr große Verbesserung gegenüber dem vorherigen Zustand dar.

Aber Achtung: Spyder2-Suite kann nicht mehrere Monitor aufeinander abgleichen beim Kalibrieren. Wenn Du also einen Mehrschirmplatz in der Planung hast, dann würde ich da noch einmal drüber nachdenken. Das kann aber der neue Spyder3-Pro (ca. 140 EUR) nach Featureliste, welcher zudem noch komischerweise billiger zu haben ist als der alte Spyder2-Pro, der das ebenfalls konnte. Habe den Spyder3 aber noch nicht selbst zur Hand gehabt.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan,

danke für die Infos. Meinst Du mit Mehrschirm einen zweiten Monitor, den ich zusätzlich ans Notebook klemme oder Notebook plus Desktop?
Wenn ersteres sollte es aber möglich sein, einen Bildschirm zu kalibrieren und das Bild dann dort zu betrachten/bearbeiten, während ich die restlichen Sachen (also Arbeitsleisten & dergleichen) auf dem unkalibrierten Monitor lasse?

Grüße,
Roland
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2008, 15:09   #52
baerlichkeit

Übrigens, Amazon.com verkauft so ein HDDVD-Teil für 130$! (Auch mit 7 HDDVDs)...
http://www.amazon.com/Toshiba-HD-A3-...=ATVPDKIKX0DER
Das sind grade mal ca. 90€...

Alt 18.01.2008, 15:41   #53
amateur

Hallo Roland,

jetzt geht es hier im Thread aber ziemlich durcheinander. Vielleicht kann ein Mod das ja raustrennen.

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
danke für die Infos. Meinst Du mit Mehrschirm einen zweiten Monitor, den ich zusätzlich ans Notebook klemme oder Notebook plus Desktop?
Meines Wissens darfst Du mit der Spyder2-Suite schon verschiedene Schirme kalibrieren (Site-License). Was nicht möglich ist, zwei Schirme mit denen Du an einem Rechner zeitgleich arbeitest so zu kalibrieren und aufeinander abzustimmen, dass beide Schirme danach exakt die gleiche Darstellung haben.

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Wenn ersteres sollte es aber möglich sein, einen Bildschirm zu kalibrieren und das Bild dann dort zu betrachten/bearbeiten, während ich die restlichen Sachen (also Arbeitsleisten & dergleichen) auf dem unkalibrierten Monitor lasse?
Das ist in jedem Fall möglich.

Viele Grüße

Stephan
Alt 18.01.2008, 16:05   #54
Roland_Deschain

Nochmal danke, Stephan! Und jetzt BTT, sonst gibt's Haue von oben

Ich hab das Teil jedenfalls mal bestellt, hatte schon eine Weile mit nem Huey geliebäugelt, aber das Spyder hat ja insgesamt einen besseren Ruf. Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die Ergebnisse.
Alt 18.01.2008, 17:10   #55
Revo

Warum erfahre ich eigentlich immer erst von solchen Aktionen (Spyder) wenn ich die Teile gerade erst gekauft habe?

Zitat:
Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die Ergebnisse.
Du wirst Dich wundern.
Ich wollte meinen Drucker schon wegen permanenten Rotstichs über den Jordan schicken. Sicherheitshalber habe ich aber meinen Monitor vorher mal kalibriert. Und....?
Jetzt hat der auch einen Rotstich.
Das stimmt jetzt aber mit dem Drucker annähernd überein. Wenn ich die Bilder jetzt so bearbeite wie ich sie haben möchte (ohne Rotstich), klappts auch mit dem Drucker.
Revo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2008, 05:02   #56
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Für ca. 1100 € gibt's hier das Sony 2,8/70-200 mm SSM. Wenn das kein Schnäppchen ist.
Es werden auch noch andere Gläser mit ca. 50% Rabatt angeboten, das 1,4/35 mm G für ca. 650 €.

Den Händler in GB kenne ich nicht, Diskussion dazu bei hier bei dpreview.

Merkwürdigerweise hat der Händler auch eine deutsche Seite, dort gibt's aber nur 6 Sony-Objektive und die alle zum Listenpreis.
Wow, das ist ja mal ein Hammer. Konnte nicht wiederstehen, habe bestellt. Da unter "Ships" allerdings schon "Call for availability" steht, mache ich mir mal nicht allzu große Hoffnungen, dass ich auch eins bekomme... Jetzt ist Daumendrücken angesagt.
Alt 21.01.2008, 18:58   #57
Schlaudenker.de

Laufwerke wurden schon immer ganz schnell ganz billig. Das ist wie mit Petroleumlampen: Die verschenkt man, damit die Leute später für teures Geld Petroleum kaufen. Ein aktuelleres Beispiel sind die Handies, da ist die Quersubventionierung durch die 24-Monats-Verträge nur offensichtlicher.
Alt 22.01.2008, 02:09   #58
Jens N.

Habe Fehler gemacht, Beitrag kann gelöscht werden
Alt 22.01.2008, 09:44   #59
CB450

Amazon Gutschein

Schönen Dank für den Tip. Die Spyder Suite kostet jetzt nur noch 65,99€

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 09:48   #60
baerlichkeit

Richtig Leider muss man neu bestellen, der Gutschein ließ sich zumindest bei mir nicht nachträglich eintragen.
Und ich freue mich auf den neuen Ken Follet
Grüße
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln