![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ich will es nur mal kurz einwerfen... auch eine Banküberweisung kann wieder von deinem Konto verschwinden. Also 100%ige Sicherheit gibt es diesbezüglich auch nicht.
Bei Nachnahme gibt es den berühmten Stein im Paket, bei Barabholung kann er dir Falschgeld unterjubeln... wenn man was verkauft, kann es immer Ärger geben. Nicht dass hier der Eindruck entsteht nur bei Paypal ginge da das so einfach ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Da passt das hier doch noch ganz gut dazu:
Rosenkrieg zwischen Google und Ebay
![]() |
#53 |
|
Und das soll genau wie funktionieren? Wenn das Geld gebucht ist, gibt es kein Zurück. Eine Freundin von mir arbeitet bei einer Bank, die habe ich mal explizit zu dem Thema gefragt, Antwort: geht nicht. Bei Einzugsermächtigungen ist das was anderes, aber Überweisungen kann man nicht rückgängig machen.
![]() |
#54 |
|
Noch ein kurzer Link zum Thema Belustigung über Paypal der einem die Haare zu Berge stehen lässt:
http://paybayinside.de
Gruß aus NRW Stefan Geändert von Hellraider (17.06.2007 um 20:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
ciao
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Überweisungen laufen -wenn sie erstmal im System sind (was Onlinepberweisungen mehr oder weniger sofort sind)- automatisch ab und wenn das Geld erstmal gebucht ist, hat die Bank schlicht und ergreifend nicht das Recht, da irgendwas dran zu ändern. D.h. theoretisch mag das sicher funktionieren (theoretisch könnte sich ein Bankangestellter auch 'ne Million auf sein Konto überweisen), praktisch würde sich ein Bankangestellter damit aber strafbar machen oder zumindest seinen Job riskieren. Ich habe meine Bekannte zu der Frage schon richtig ausgequetscht, sowas geht nicht. Was u.U. möglich ist: eine Überweisung noch vor der Buchung abzufangen, nur dann ist sie natürlich auch noch nicht auf dem Empfängerkonto. Oder natürlich mit Einverständnis des Empfängers (logisch, aber darum ging's ja hier nicht) oder vielleicht mit einem entsprechenden Gerichtsurteil (?). Die Bank kann doch nicht einfach ohne Zustimmung der Kunden Geld hin und her buchen wie sie will, wäre ja noch schöner.
Hier werden die o.g. Ausnahmefälle nochmal besser erklärt.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (18.06.2007 um 13:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Hi Jens,
ich muss zugeben, dass mein "Wissen" diesbezüglich aus einem (RTL war es glaube ich) Fernsehbeitrag über Betrügereien bei Ebay, stammt. Da ging es um ein verkauftes Notebook, und der Rückbuchung des Geldes vom Verkäuferkonto... ich glaube die Daten des Kontos vom Käufer waren geklaut oder so... Grüße Andreas
![]() |
#58 |
|
Da ging es dann wahrscheinlich eher um gefakte, ausländische Treuhandkonten, Bargeld-Transfer-Services usw., also ähnliche Dienste wie Paypal - ob man die überhaupt als "Bank" bezeichnen will, ist Definitionssache. Da gibt es wohl ein paar Maschen und Tricks, speziell Western Union fällt mir da ein, genaueres weiß ich dazu aber auch nicht (bei Interesse einfach mal nach "Ebay Western Union" googeln). Bei Deutschen Banken und normalen (Giro- o.ä.) Konten kann man per Gesetz (!) keine bereits gebuchten Beträge zurückbuchen lassen. Bei Zahlung per Kreditkarte kann es auch Probleme geben (Karte wird als gestohlen gemeldet o.ä. und die Kartenfirma holt sich das Geld zurück - habe mal von so einem Fall gehört, bin mir aber nicht sicher ob das so einfach ist und stimmt), aber hier ging's ja ausdrücklich um Überweisungen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (18.06.2007 um 14:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Nö,
Überweisung, Postbank war es glaube ich... ist aber schon ne Weile her. Ich erinnere mich so genau daran, weil ich seitdem sehr skeptisch bin, egal welche Zahlungsart es ist ![]() Die WesternUnion Geschichten etc. sind natürlich auch heftig ![]() Grüße Andreas
![]() |
#60 |
|
ebay und paypal Gebühren
Hallo,
ruft mich doch am Freitag eine Mitarbeiterin von 3-2-1 an: "Sie haben ja das gewerbliche Konto X bei uns. Uns ist aufgefallen, daß Sie weniger Artikel bei uns einstellen. Sind Sie mit uns nicht mehr zufrieden?" Meine Antwort: "Ich werde bald überhaupt nichts mehr bei Euch einstellen, nämlich dann, wenn ich ganz bei Hood bin. Ich habe nämlich abzüglich ebay-Gebühren, paypal, MwSt. keinen Verdienst mehr, aber Danke der Nachfrage!" Die Dame war leider ignorant: "Oh, das tut uns leid, wie können wir unser Angebot verbessern? Wir sind daran interessiert, unsere gewerblichen Kunden zu behalten." Meine Antwort: "Hören Sie nicht zu? Senken Sie die Gebühren und denken Sie mal über die teilweise albernen Restriktionen für Verkäufer nach. Bei Euch gibt es "private Verkäufer" mit mehreren Tausend Bewertungen für Verkäufe in 4 Wochen. Aber "keine Garantie, keine Rücknahme", wohl auch keine Steuern. "Darauf können wir keinen Einfluß nehmen." "Können schon, aber das wollen Sie nicht wirklich, so lange die Kohle für Euch stimmt!" Traurig ist, es gibt ja Alternativen. Aber wie es scheint, nimmt man gerne Monopole in Kauf, 3-2-1-meins, saubillig und Geiz ist geil. Alles, was die Werbung einem vorstammelt. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|