![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Directshopper sieht sich jedenfalls außerstande, die Alpha 100 zu ordern (was sie sicherlich gerne täten, weil ich dort guter Kunde bin). Ciao, Thomas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Allerdings stimme ich dir zu, das es bei Bestands-Amateuren nun wirklich nicht um ein Entscheidungs-Zeitfenster in Montaten gerechnet geht. Das mag im Einzelfall so sein, aber doch nicht in der Masse. Da sieht es bei den Profis (Grüße z.B. an Tina) anders aus. Gruß
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Re: Yepp, es ist zum Heulen!
Zitat:
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich fotografiere seit etwa acht Jahren, mittlerweile hat meine Kamera sogar angefangen Geld zu verdienen. Angefangen habe ich mit einer Minolta (gebraucht) 5000, dann kam die 800si, danach die Dynax 7. Mit den Geräten ist natürlich auch mein Zubehör erheblich angewachsen, so daß ich heute ohne Probleme Studioaufnahmen realisieren kann, nur mit den vielen Blitzgeräten. Aber der Umstand, daß ich mich noch immer mit der alpha 100 rumschlagen muß, irritiert mich schon etwas. Ankündigungen? Fehlanzeige! Sony kommuniziert seine Pläne im mittleren oder im Profi- Sortiment gar nicht. Deshalb warte ich jetzt noch die PMA ab. Aber wenn dann nix passiert, werde ich (widerstrebend) Canonista. Außer heißer Luft habe ich noch nichts von Sony gehört. Neue Objektive? Fehlanzeige! Neue Geräte? Nix! Früher war Minolta oft Vorreiter in Sachen Innovation. Aber der Umstand, daß es kein 28-70 mit 2.8 G mehr gibt ist doch schon bezeichnend. Vollformatsensoren scheinen, trotz der Vollmundigen Ankündigungen die beiden Großen zu attackieren, nicht Bestandteil der Planung zu sein. Auch die Preispolitik erstaunt mich. Ein 11-18 das beim zoomen Geräusche von sich gibt, wie eine sterbende Krähe, in einer Geschwindigkeit, die vielleicht bei Voigtländer Usus ist, mag der Anspruch von Sony sein, meiner ist es nicht. Und das zu diesem Preis! Die Objektive von Minolta waren vielleicht langsam, optisch sehr gut, aber auch preiswert. Für diesen Preis kann ich mir aber auch lieber ein Äquivalent von Canon leisten. Da bin ich dann nämlich im professionellen Segment angekommen. Nee, bei aller Liebe, so kann das ja wohl nicht weitergehen. Ebenso überragend ist das 75-300. Keinerlei Verbesserungen zu dem Ramschteil von Minolta, vielleicht hat man den Getriebesand hier etwas gröber gewählt. Nach meiner anfänglichen Euphorie, im System bleiben zu können, bin ich jetzt, nach einiger Zeit des Testes und der Analyse auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Wenn nicht etwas grundlegend anderes zur PMA präsentiert wird, schmeiße ich den Scheiß weg und wechsel zu Canon. Ein Sabilisator im Body mag sehr schön sein, aber wenn die Objektive eine kleine Unendlichkeit zur Fokussierung brauchen, ist mein Motiv entweder ein Baum, oder weg. Wenn´s dabei auch noch zugeht, wie auf dem Hamburger Fischmarkt, ist auch das letzte Vieh, wenn es denn nicht im Zirkuskäfig sitzt, auf dem Baum, statt vor der Linse. Und das alles für Preise, die dem Marktführer entsprechen?
Langsam gewinne ich den Eindruck, es geht nicht um eine Fortsetzung des Systems Minolta in der einen oder anderen Form, sondern nur um eine kurzfristige Investition, den Besitzern der Objektive etwas (zugegeben recht "Nettes") zu verkaufen, bevor man den Rest auf den Müll wirft. Sony = Benq?? Und dazu noch dieses Hardcore- Rauschen... Ohne etwas zu präsentieren, mit dem man das reduziert. Lachhaft. Warum muß ich mir ein Programm suchen? Oder warum legen mir die Herren kein Stativ bei? Ein Wechsel zu Canon würde mich zum derzeitigen Stand des Marktes etwa 5000,- Euro kosten, die ich aber auch bereit wäre zu investieren, wenn nix Besseres in Aussicht ist. Wie seht Ihr das? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo!
Zu Deinen Ausführungen kann ich mich nicht äußern, darum bleibt nur ein "Willkommen im Forum!" ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Du hast natürlich teilweise recht aus Deiner Sicht. Musst aber bedenken, daß Canon oder Nikon nicht in einer vergleichbaren Situation sind wie Sony. Die kommunizieren Ihre neuen Produkte auch nicht Jahre vorher. Sony hat erst vor relativ kurzer Zeit eine Marke übernommen, gewissermassen von heute auf morgen eine Chance ergriffen. Ist also Neuanbieter von Spiegelreflex- Kameras. Du kannst denen ja nicht die Fehler von Minolta vorwerfen. Möglicherweise waren die Herren von Sony sogar relativ kurzfristig zu Entscheidungen gezwungen anlässlich der Minolta- Pleite. Wir alle wissen ja nicht wie dieser Deal zustande gekommen ist. Wollten die Sony-Leute jetzt mit schon vorhandenen Minolta- Plänen weitermachen, dann hätten sie es gleich bleiben lassen können. Das wäre warscheinlich der sicherste Weg in den Untergang. Oder warum denkst Du ist Minolta ausgestiegen aus dem Photogeschäft? Weil der Laden bei denen so gut lief? Nee, der lief besch.....!! Laß also den Sony- Leuten nur etwas Zeit. Die werden schon zur rechten Zeit etwas bringen. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da war Nikon der Platzhirsch bei den Spiegelreflexen. Das ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her. Die haben also offensichtlich auch nicht alles richtig gemacht. Das Canon heute so gut dasteht, ist wohl auf eine richtige Entscheidung zur richtigen Zeit zurückzuführen. Natürlich hast Du recht, wenn Du sagst, mir dauert das alles zu lange, ich wechsle zu Canon. Dann kann ich nur sagen, überlege nicht lange, wechsle zu Canon. Solche Entscheidungen kann einem keiner abnehmen. Ich jedenfalls habe in den 80er bis Mitte der 90er Jahre mit Minolta Analog gefotet. Dann kam eine lange Pause. Mein Wiedereinstieg geschah dann mit der D60 von Canon. Und im Dezember habe ich den ganzen Canon- Ramsch verhöckert und bin auf Minolta/Sony umgestiegen mit der Alpha100. Ich bin 100%tig davon überzeugt, und die ersten Zeiss Objektive geben mir absolut recht oder Sonys Einstieg in die Herstellung von CF-Karten, das Sony was größeres plant. Im übrigen hat Sony kommuniziert das sie die Nr. 1 im Photogeschäft werden wollen. Meinst Du im Ernst, daß die ein 135mm f1.8 für die Alpha 100-Käufer bauen lassen? Das kannste aber schnell knicken. Die Kunst in der heute schnellebigen Zeit ist: Die Zeichen richtig zu deuten. Lassen wir uns also überraschen. Vielleicht wirst Du in zwei oder drei Jahren sagen, Schade dass ich damals nicht bei Sony geblieben bin.....! Also in diesem Sinne schöne Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wer weiß es schon zum heutigen Tag. Meine Glaskugel ist in der Hinsicht jedenfalls sehr milchig - ich kann derzeit keine klaren Dinge (von Sony) sehen ![]() Gruß Detlef |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|