![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
|
Zitat:
I.Ü. Zitat:
Zitat:
![]() Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Talent, Forumsbeiträge ("Meckerthreads") analytisch zu studieren und festgestellt zu haben, dass Minolta "ganz schön schwach dasteht". Ich empfehle Dir ganz ernsthaft, die 7D sofort von der Liste zu streichen - wie Du feststellen musstest, ist sie nichts für Dich. Oder willst Du keine guten Bilder machen? SovereignV8 |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
@baeckus:
Ich habe mit keinem Wort gesagt, das Olympus nicht gut ist! Im Gegenteil, ich liebe meine E-300 heiß, nur haben sich im letzten halben Jahr meine Motive geändert und ich habe von Landschaften auf Menschen gewechselt. Und leider ist die E-300 nun nicht mehr ganz so geeigent für meine Zwecke. Deshalb die Überlegung zur D7D zu wechseln. lg Tina |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
[quote="SovereignV8"]
Zitat:
ich finde Baeckus hat völlig recht. Es gibt viele Gründe, die gegen eine D7D sprechen, es gibt auch viele dafür. Ich bin ein Markenfetischist ![]() ![]() ![]() Also viel spaß mit dem was kommen wird
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Lieber Lenni,
da Du mich zitierst, eine kurze Anmerkung: Das Design stand in meinen Beiträgen nicht zur Debatte! Und das ist von baeckus auch nicht kritisiert worden. Und Zitat:
Was spricht denn für Dich gegen die 7D??? Oder ist es etwa so - und das wäre was anderes -, dass Du an Wettbewerbsmodellen schöne Features, Fähigkeiten o.a. entdeckt hast? Klar, kommt vor! Natürlich gibt es zudem auch Kritikpunkte an der 7D (der größte in meinen Augen ist das fehlende AF-Hilfslicht - sehen andere vielleicht anders). Woran (an wem ![]() - Jpeg schlecht - Rauschverhalten schlecht - Belichtungsmessung schlecht (bei Nikon heißt es dann übrigens, damit muss man umgehen können, das können halt nur Profis) stimmen in meinen (!!!!!!!!!!!!!!!!!) Augen halt nicht. PUNKT. Vielleicht habe ich auch ein handselektiertes, mehrfachgeprüftes, sondererstelltes Superexemplar erwischt. Dann freu´ ich mich... Grüße, SovereignV8 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Hallo!
Zitat:
Ich stelle zum Beispiel bei Autos keine allzu großen Ansprüche und bin mit meinem 14 Jahre alten VW Bus auch top zufrieden. Ciao baeckus P.S. Was die Bildqualität der jpg komprimierung angeht bitte nur diesen Thread lesen:http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic31471.html Irgendwie ist das komisch, wenn man in markenspezifischen Foren, die Meinungen vieler Teilnehmer zusammenzieht und komprimiert wiedergibt, dabei deren Kritik nur übernimmt, fühlt sich am Ende immer ein Eigentümer dieses Gerätes auf den Schlips getreten. Und was die super D7d angeht, verstehe ich nicht, wenn sie doch so toll ist, und besser als alle anderen-möchte jedenfall einer hier behaupten-warum Minolta dann das Handtuch geworfen hat und die Kameras erst jetzt zu Schleuderpreisen gekauft weren . |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Hallo Tina!
Zitat:
Für den momentanen Preis der D5/7d bekommst Du bestimmt keine andere Kamera mit besserer Bildqualität bei hohen ISO Werten........gepaart mit hervorragender Bedienerfreundlichkeit. Ciao baeckus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Bitte haut Euch nicht ![]() BTW: Meine Schlipse hängen wohlsortiert im Schrank, da kann man nicht so leicht drauftreten ![]()
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
warum so streng? Ganz allgemein und pseudoobjektiv habe ich festgestellt, dass es für viele - nicht für mich - User auch eine Menge Gründe - auch Ausschlussgründe - für den Nichtkauf gibt. Das führt so weit, dass mittlerweile einige User umgestiegen sind - ich nicht - und hierfür einschlägige Gründe aufweisen. Wie Baeckus auch feststellte. In vielen Threads werden Unzulänglichkeiten aufgeführt - bei allen anderen Herstellern auch. Ich wollte niemanden zu Nahe treten, sorry ich habe das Zitat als Einstieg genutzt und dann erklärt, warum jemand eine Komibrille wie ich tragen könnte. Ich habe die Kamera noch 2005 für viel Geld gekauft und bereue das 3/4 Jahr für das doppelte von heute auf keinen Fall. Sie ist und bleibt außer den o.g. C/N für fast 2.000 bzw. über 3.000 EUR mein Favorit. @Baeckus Ja, viele haben sich die Kamera erst gekauft, als Minolta sie vom Markt genommen hat. Minolta hat die Kamerasparte nicht vom Markt genommen, weil keine Abnehmer da waren - die gab es schon immer nicht so häufig wie bei Canon oder Nikon - sondern weil Aktionäre damit kein wirkliches Geld erhalten haben. Die Deutsche Bank hat auch keine Mitarbeiter entlassen, weil es ihr schlecht ging, sondern weil der Chef 11.000.000 Jahresgehalt haben wollte und die mit Prämien erhalten hat. So, das dazu. Schade um den schönen Thread, es geht wie häufig ins Klein Klein, obwohl es nur darum ging, ob eine Kamera mit kleinem Sensor mehr rauscht oder nicht. Das Beispiel hat andere Threads bestätigt und ich fand den Beitrag auch gut. Ich habe mich dann nur weiter dafür interessiert, weil die ersten Bilder der D7D absolut unscharf waren und es hier so dargestellt wurde, als ob es an der D7D bzw. Scherbe lag. Dem war nicht so. @ Tina ob es eine D7D sein muss, sollte deine Entscheidung sein, aber gibt es denn von Olympus nix besseres? Warum Systemwechsel? Egal, nimm das was dir liegt und nutze dann die Qualitäten und umgehe so gut wie möglich die Schwächen ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Ich finde es faszinierend, wie sich dieser Thread bei den Außentemperaturen heute entwickelt hat. Ich hätte gedacht, die meisten hier würden heute ihre Dynaxen, Olympusse, Nikon´s und Canonen der Sonne, frischen Luft und den schönen Fotomotiven aussetzen. Aber nein, es wird weiter getestet! Vorbildlich!
![]() So gut hat es meine D5D nicht, die mußte heute arbeiten... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Da habe ich dann aber wieder meine rauschige A1 vermisst, die hatte für so was eine super Makrofunktion ![]() Ich nehme mich jetzt erst mal ein kaltes Tuch und kühle mich ab ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|