![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Moderator
|
@Sunny,
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Ach, manchmal braucht man den guten Kampf
![]() @ ouzo-dedi Zitat:
![]() Egal. Zum Thema: Die Unterscheidung zwischen der D5 und der D7 ist meiner Meinung nach hauptsächlich in der Bedienung zu finden. Makrofotographen werden es mögen, dass man quasi blind diverse Einstellungen vornehmen kann, ohne den Blick aus dem Sucher zu nehmen. Wenn ich dazu erst den Blick oder die Kamera abwenden muss, dann kann es übel werden ... Ansonsten kann jeder seine Kamera verteidigen wie er will, meinetwegen auch mit einer russischen Zenit rummachen. Hauptsache er ist zufrieden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Lustig... Früher hieß es Canon vs. Nikon.
Heute heißt es D7D vs. D5D, bei Nikon D70(s) vs 50... Außer Canon - die waren schlauer! Kauft euch also ne Canon, dann müßt ihr nicht streiten. ![]() Ich dachte eine Kamera ist ein Werkzeug zur Bildgestaltung - und der Typ dahinter der entscheidende Punkt! Ob nun 5d oder 7d - ist am Ende doch egal, den Bilder sieht man es nicht an! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Acha ja!
Phil Askey hat die Antwort auf die Eingangsfrage! Zitat:
![]() Gruß HHS -der noch auf seine D7D wartet- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
BF/FF hat es auch bei C+N massenweise gegeben; scheint ein Problem der neuen Technolgie zu sein. In den Foren wird es gepuscht, da einer mal damit angefangen hat. Egal, ich hatte auch einen und dazu noch einen schiefen Sensor; 1x Bremen, alles o.k. Ansonsten finde ich diese 5D vs. 7D Diskussion saudämlich ![]() Die Bilder sind gleich gut und der "gute" Fotograf macht sie besser; egal womit. Das Display ist für uns SLRer doch eh' nur marginal wichtig. Der Sucher ist bei beiden besser als z.B. bei C+N. Bei anderen Herstellern wurde abgestrippt; KoMi hat das nicht arg getan. Für mich gab es keine Alternative, da vor 1 Jahr die 5D noch nicht geboren war. Würde heute aber wieder die 7D kaufen, das sie einfach größer ist. Bei anderen muss man einen Handgriff kaufen um das Griffgefühl zu haben. Das ist aber subjektiv. Meine Frau würde niemals die 7D nehmen; eher eine Pentax. Insofern würde ich mir wünschen, dass die Diskussion hier in Richtung D7D gegen Canon 20D und D5D gegen EOS 350 und Nikon D50/70 geht und nicht 5D gegen 7D - Schwachsinn... Chris |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Nur, das Canon scheinbar daraus gelernt hatte - ich vermisse bisher den richtig großen Streit 20D vs. 350D Aber egal - wir sind hier bei KoMi! Zugegeben, ich hatte mir auch überlegt, die D5D zu kaufen. Aber ich erinnerte mich daran das ich damals zwischen G5 und der S60 stand- und mich für letztere entschieden hatte. Schlecht war es nicht, aber ich war oft froh, mal die G5 meines Bruders auszuleihen. Trotzdem liebe ich meine S60 -auch wenn jetzt bald die D7D kommt! Gruß HHS |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Bevor sich hier alle wieder beruhigen, stimmt das eigentlich, daß alle D7D-User kleine Pippimänner haben und D5D-User ein überzogenes Selbstbewußtsein nach dem Motto "Meine Billig-Kamera macht tolle Fotos!" ?
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ich hab die D7D, einfach nur weil sie mir besser in der Hand liegt. Und das muss ein gutes Werkzeug einfach. Die anderen unterschiede waren für mich so egal, das sie kaum ins gewicht gefallen sind. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|