![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
So, ich kann auch mit einem Bildchen dienen, sogar mit größter Blende
![]() Ich bin absolut begeistert von der Abbildungsleistung dieses günstigen Makro-Objektives... ![]() Wobei es, wie bei der Fernbedienung schön zu sehen, oftmals gar nicht so gut ist, gewisse Dinge so groß anschauen zu können. Die Fernbedienung kam mir noch nie so schmutzig vor. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Und...wie sieht es denn mit der Abbildungsleistung bei unendlicher Fokussierung aus. Denn es ist doch eigentlich klar, dass ein Macro im Nachbereich seine Stärken hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Was die unendliche Fokussierung betrifft, so muss ich den Vergleich zunächst noch schuldig bleiben. Was die Tauglichkeit als schwere Nahkampfwaffe betrifft, so ist das 4/70-210 natürlich klarer Sieger. ![]() Schöne Grüße, Holger |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ja
Ja ich bin auch darbei, andere hersteller aber das selbe Objektiv, Soligor AF Makro Objektiv 100mm MC f3,5 Frisch erlegt gestern nagelneu in E-bay mit Versand 82 Öcken. Was will man mehr ?
![]()
![]() |
#57 |
|
Hier noch ein paar Testbilder mit dem Cosina. Bin letzte Nacht auf dem Parkplatz vor dem Haus rumgelegen und habe Frösche angeblitzt. Meine Nachbaren denken jetzt wahrscheinlich, ich sei vollends durchgeknallt
![]() Invasion Invasion II Weniger erfreulich: Habe Staub auf dem Sensor, gut sichtbar auf der linken Bildseite ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Ich hatte das Teil an der 350D, siehe die Bilder in der Signatur, und fand es optisch auch nicht schlecht. Aber klappappapprig ist es
![]() @DanielG: welche Blende hast Du benutzt? Die Froschnase ist etwas aus der Schärfeebene ![]() Gruß Roland
![]() |
#59 |
|
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich Blende 16 eingestellt. Die Bedingungen fürs Fokussieren waren alles andere als bequem, es war schon stockdunkel und ich musste eine Taschenlampe als Pilotlicht verwenden. Schon fast wie auf einem Nachttauchgang ;-)
Hmm, die Fokusleuchte meiner Nikon war damals schon recht praktisch, das ist eindeutig was, das noch fehlt bei der D7D! |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Re: Ja
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |