Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bedeutung der "Nicknamen" im SonyUserforum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2005, 20:26   #1
wico

auch mein Problem war es auf die Schnelle einen guten/kurzen/einprägsamen und dann auch noch einen freien noch nichtvergebenden Nicknamen zu finden
Ein gedankenloser Blick aus dem Fenster fiel auf ein großes Wico-Putz Silo (Gipsputz) auf'n Nachtbargrundstück....und da gefiel mir auf Anhieb -> wico
Hat was der Name, kurz und einprägsam

-------->meine FC-Bilder<-------
wico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2005, 20:57   #2
fischi01

Mein Nickname ist eine Ableitung aus meinem Nachnahmen welcher schon zu Volksschulzeiten entstanden ist. Meistens war allen der Nachnahme zu lange und deshalb haben alle (Mitschüler + Lehrer) mich nur fischi genannt. Oft ist der Nick in den Foren schon vergeben und deshalb habe ich einfach die 01 drangehängt.
fischi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 21:00   #3
D@k

Im Polnischen wird für Darius als Verniedlichung Darek gebraucht. Irgendwann, irgendjemand wollte mich so nennen, konnte das nicht richtig aussprechen und stotterte: Darrrk, Dak...
Es gab eine Lachorgie von mir, aus dem "a" hab` ich internetgerecht ein @ gemacht und so ist der D@k entstanden

Gruß

Darrrk.., Dak...

alias
Alt 21.11.2005, 21:55   #4
derBlubb

Irgendwann brauchte ich mal ein schnelles Abendessen und einen Nick - den Rahmspinat habe ich gegessen, der Blubb geistert seitdem so oder in Abwandlungen durch das eine oder andere Forum.
derBlubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 22:06   #5
cfa2000

Mein Nickname ist CFA2000 zu einfach:
C= Claudio
F = Francesco
A = Aquila
2000 Anfang in Digital Foto (Leider mit Nikon)

(1970 in Analog Foto mit MINOLTA und TOPCON)

Gruesse aus Italien
cfa2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2005, 22:07   #6
Terfi

Bei mir ist es eine Kurzform des Nachnamens, die ich schon zu Grundschulzeiten hatte. Es gab halt zwischen 1963 und 1967 zu viele Michaels als dass man die noch anders auseinander halten konnte (In meinem Mathe-LK hatten wir 6 Michaels..).
Den Namen hatte ich nach der Schule relativ lange "abgelegt", aber dann kamen mehrere Foren und Gruppen, in denen es überall schon Michaels gab. Und da war er wieder da..

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 22:36   #7
Börrie

Meiner ist auch die Kurzform meines Vornamens. Entstanden in der dritten Klasse auf der Grundschule. Ich weiss nicht mehr wem ich ihn zu verdanken habe, aber individueller als "Christoph B." wie ich bis zu dem Zeitpunkt genannt wurde ist er. Gibt einige Leute in meinem Freundeskreis (!) die überlegen müssen, bis ihnen mein Vorname einfällt. Forennic ist er auch schon ewig.
Alt 21.11.2005, 23:22   #8
Brachypelma

Hi!

Bei mir ist das ganz einfach. Ich halte diverse Vogelspinnen. Brachypelma ist der Gattungsname meiner ersten Spinne. Man kennt sie z.B. bei der Brachypelma smithi. Das ist die VS die man in vielen Horrorstreifen sieht oder bei Kevin Home alone.

Matthias
Brachypelma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 23:33   #9
Bendix

In der Werkstatt, in der ich vor einigen Jahrzehnten Autos schließen lernte hatte jeder einen Spitznamen verpasst bekommen. Mich hatten sie in Ergänzung meines Vornamens mit dem damals noch bekannten Sänger Ralf Bendix ("Ich bin der Babysitter von der gaaanzen Stadt") in Verbindung gebracht und schon Bendix genannt, als ich die Lehre noch garnicht angetreten hatte. Fand ich ne gute Idee.

Gruß, Ralf

Bendix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 00:41   #10
topaxx

Tja, mein Nick entstand, weil ich mich irgendwann vor langer Zeit mal im Chip-Forum anmelden wollte. Leider war alles Sinnvolle mit Udo bzw. UdoS schhon vergeben, woraufhin ich mir was einfallen lassen musste. "topaxx" hat absolut keine Bedeutung oder tieferen Sinn. Ich fand die zwei "x" am Ende einprägsam und frei war der Nick auch noch. topaxx war geboren und ich verwende den Namen in allen Foren und Internetplattformen, wo ich angemeldet bin. Das kleine "t" am Anfang ist übrigens Zufall bzw. aus einem Vertipper bei der Anmeldung im Chipforum entstanden. Ich fand/finde es aber ganz nett so.

Angesprochen werde ich allerdings lieber mit meinem echten Namen.

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bedeutung der "Nicknamen" im SonyUserforum

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln