![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Weichei!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Moin allerseits,
die Messe ist gelesen, jetzt liegt es an mir, das alles aufzulesen und zu gucken, wie wenig ![]() WENIG - Bilder, auf denen wenig ist - sehr wenig - und die trotzdem etwas transportieren. Viel negativer Raum, das Motiv gerne nicht in üblichen Positionen. Ein paar Dinge sind leichter zu "messen", wenig auf dem Bild, viel negativer Raum, anderes nicht so leicht, nämlich trotzdem was zu transportieren, das ist manchmal schon recht subjektiv. Wer will schon messen, dafür reicht so ein Alltag allemal. Mich freut auf jeden Fall, dass ein paar Leute mitgemacht haben, die ich nicht unbedingt erwartet habe, zumal es - wie bei jeder Challenge - durchaus eine Herausforderung sein kann, aus dem eigenen gewohnten Sehen auszubrechen. Sehr schön waren auch textliche Begleitungen, die mehr als einmal mehr als nur zum Schmunzeln angeregt haben, das macht es angenehm lebendig. Von mir selbst gab es in den gut 11 Tagen nichts - probiert bzw. gesucht habe ich was - gefunden leider doch nicht, auch das kann passieren. Ja, Weichei... es kann nicht nur harte geben und Heldenrollenanwärter sind erstmal genung, lassen wir die sich zunächst aushelden... oder wie sagt man so schön: hinten hat der Fuchs die Eier ![]() So, nun versuche ich mal, ein paar Gedanken zu Euren Bildern loszuwerden - natürlich subjektiv...
@Millefiorina: sehr schön, ich stelle mir das Bild bzw. beide Versionen eben vor ![]() ![]() Mir hat es viel Spaß gemacht, ich hoffe, die paar Kritikpunkte sind nicht zu negativ, ich habe mich nämlich über jedes einzelne Bild und auch Nichtbild gefreut. Ich freue mich auch schon auf die nächste Challenge, mal sehen, wer die nächste Idee hat... Aus diesem sehr amüsanten Austausch könnte man ja mal eine Idee entwickeln, Fotografie und Poesie zu verbinden... wäre sicher sehr herausfordernd... für mich bliebe da wohl maximal die anästhesitische mit dem Holzhammer ![]() Ach ja... "Kurt" kann es eh nicht lassen, den Streber zu spielen - wobei, was wäre die Welt ohne Klassenclowns ![]() ![]() Und ja... natürlich darf und muss so ein Regelwerk atmen - ich wäre der letzte, der selbst oft genug haarscharf mit beiden Beinen ganz deutlich knapp zur außerregelseitigen Dingsbums unterwegs ist ![]() Viele Grüße, Markus
Geändert von Crimson (28.07.2025 um 10:13 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |||||||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Vielen Dank für das spannende Thema, deine Zeit und die stets faire und konstruktive Besprechung! Es hat Freude gemacht, deine Perspektive kennenzulernen – ein gelungener Beitrag zu einem offenen und inspirierenden Austausch. Ein kleines bisschen schade ist es natürlich, dass du selbst nicht mitgemacht hast – ich bin mir sicher, da wäre "mehr" definitiv "mehr" gewesen! ![]() Gruß Reinhard |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ja, tut mir leid.
![]() Genau mein Thema, ich liebe sowas... Aber mich hat ne Magendarmgrippe im Griff und ich hab schon die Besprechung im MT sehr auf Halbmast gemacht. Mich dann hier in die Sturzbachregen zu schmeißen, ist schon gesund doof, war aber so einfach nicht machbar. Wirklich sehr, sehr schade, es sind tolle Ergebnisse rausgekommen.
![]() |
![]() |
#55 | |||||||||
|
Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |||||||||
|
Zitat:
Ich mag die Option sich auf eine Aufgabe, ein Bild konzentrieren zu können. Mit Wolken als viel zu vollem leeren Raum hast du absolut recht. Deshalb liefere ich jetzt hier eine Interpretation für mein Bild die nichts besser macht, aber sehr gut ablenkt. ![]() Mein Bild ist eine Parabel auf das Leben. Oben das Chaos, die Veränderung, die nächste Krise schon im Anmarsch. Und unten? Drei Boote, stoisch, stabil, entspannt. Ruhepunkte in der Veränderung. So, genug Ablenkung. Mal sehen was die nächste Challenge bringt. |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |||||||||
|
Mein Dank geht an Markus, Jürgen (Effjotter) und Reinhard für ihre positiven Anmerkungen zu meinem Bild. Die Hinweise von Markus habe ich mal versucht aufzunehmen. das gelang mir aber nicht so recht in der s/w Variante.
Daher schiebe ich mal eine farbige Variante von heute nach. Die Wand wird heller, dadurch wird der Schriftzug akzentuierter. Boden und Leiste sind ausgerichtet und entsättigt. Hoffe Markus, das kommt deiner Idee schon näher. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Jürgen Zitat:
|
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |||||
|
Zitat:
So kann man sich irren ![]() Ja, ich hatte erst Blende 2.8 und da war es noch schlimmer. Das Objektiv scheint nicht ganz zentriert zu sein, was mir dann aber auch egal war. Ich dachte mir nach ein par Fotos, für den Markus muss das jetzt reichen ![]() Heißt ja schließlich "leerer Raum" und nicht "möglichst viele Versuche". Aber dann fand ich es auch ganz nett mit der Unschärfe, um nicht auch eine an den Haaren herbeigezogene Parabel verwenden zu müssen.
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Und so landete ich bei Yoko Ono. Viele Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Themenersteller
|
Moin Dana,
natürlich schade, aber es geht eben nicht immer... erstmal gute Besserung ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|