SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » WARNUNG: 100% der PS 6 OEM-Versionen sind Raubkopien
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2005, 12:30   #51
Cougarman

Zitat:
Zitat von TorstenG
Bei PSE 3.0 hätte man ja ein erhebliches Problem damit, den Adobe-Leuten klarzumachen, das das zum Updaten auf CS2 reichen dürfte!
Wieso ?
Kostet so ca 900,- Euro

Ich sollte wohl mal wieder Lotto spielen.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2005, 20:15   #52
TorstenG

Ok, nur habe ich ja schon ein Update auf CS2 (von einer Vollversion) und das dürfte dann wohl schwierig werden!
Alt 16.09.2005, 13:14   #53
godm

Auf der Adobe Homepage lese ich aber, dass das upgraden auf Photoshop CS oder CS2 erst ab Photoshop 5.5 möglich ist.
godm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 05:26   #54
Fingolfin

Hat schon jemand Erfahrung gemacht, wie man denn bei Adobe die Echtheit seiner Seriennummer prüfen kann? Geht sowas online oder muss man die Jungs direkt kontaktieren?
Fingolfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 08:39   #55
Ditmar

Zitat:
Zitat von Fingolfin
Hat schon jemand Erfahrung gemacht, wie man denn bei Adobe die Echtheit seiner Seriennummer prüfen kann? Geht sowas online oder muss man die Jungs direkt kontaktieren?
Wenn Du eine 6er Version hast, einfach installieren, danach Dein Upgrade aufspielen, und online Freischalten, wenn es da hakt, mußt notgedrungen bei Adobe anrufen. Ich habe auch eine Version 6 aus der Bucht, und keine Probleme gehabt. Und um die Echtheit zu prüfen sollte man wohl anrufen.
Sponsored Links
Alt 24.10.2005, 17:18   #56
jrunge

So, nun weiß auch ich Bescheid: meine PS 6.0 OEM-Version ist wohl als Raubkopie einzustufen. Per Mail habe ich unter Angabe der Seriennummer bei Adobe angefragt, ob ich meine Version 6.0 auf CS 2 upgraden kann, hier die Antwort, die innerhalb von 3 Stunden beantwortet wurde.

Zitat:
Zitat von Der Adobe Kundendienst
Sehr geehrter Herr Runge,

von der von Ihnen benannten Seriennummer können Sie nicht upgraden, da diese bereits auf einen anderen Kunden registriert ist. Aus Datenschutzgründen können wir jedoch keine Angaben darüber machen, auf welchen Kunden die Registrierung momentan läuft. Wenn Sie den jetzigen Eigentümer kennen, können Sie mit dem beigefügten Formular die Regustrierung auf sich übertragen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

H.... R....
Adobe Kundendienst
Tel: (DE) 06950071855
Tel: (CH) 018009581
Tel: (A) 0179567484
Fax: 0031 20 5820800
Email: german-custserv@adobe.com
Die CD wurde bei ibäh gekauft und sie kam "originalverpackt".
Dann kann ich sie jetzt wohl durch den CD-Schredder jagen.

Gibt's bei Adobe eigentlich einen verlässlichen Hinweis, von welchen Versionen ein Upgrade legal möglich ist. Ich habe da bisher nichts Vernünftiges gefunden.
TorstenG schrieb hier ja, bereits ab Version 3.0 wäre es möglich.
Das wüßte ich gern mal von offizieller Seite.
Alt 24.10.2005, 17:26   #57
tzgraggen

Ich wurde vom Adobe Customer Service an das Customer Information Center (cic@adobe.com) verwiesen.

Die Antwort auf meine Email-Anfrage zu meiner Serien-Nummer kam nach zwei Tagen. Leider erwies sich meine 6.0er PS-Version als gefälscht. Ich bin jetzt aber mit dem eBay-Verkäufer dran, eine Lösung zu finden. Entweder Ersatz oder Geld zurück. Der Händler erweist sich als äusserst kooperativ

Er meinte, dass er die CD aus einem Original-Adobe Karton hat und schon viele davon verkauft hat. Möglicherweise ist er Betrügern im grösseren Stil auf den Leim gegangen. Aber ich will nicht voreilig urteilen. Ich warte ab, was sich ergibt und lasse das Forum meine Erkenntnisse wissen.
Alt 24.10.2005, 17:27   #58
Sunny
Erleuchter

Hallo Jürgen,

auf der HP von Adobe steht:

Adobe Photoshop CS2 Upgrade (Windows) German € 249,00 € 288,84
Jetzt verfügbar
Um das Upgrade installieren zu können, müssen Sie eine lizenzierte Version von Photoshop CS, Photoshop 7.0 oder früher für dieselbe Oberfläche besitzen.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 17:32   #59
jrunge

Zitat:
Zitat von Sunny
Hallo Jürgen,

Jetzt verfügbar
Um das Upgrade installieren zu können, müssen Sie eine lizenzierte Version von Photoshop CS, Photoshop 7.0 oder früher für dieselbe Oberfläche besitzen.
Hallo Sunny,

darauf bezog sich meine Frage: was meint Adobe mit früher, auch 1.0??? (falls es das mal gab ) Oder zum Beispiel PS 5.0 LE?
Alt 24.10.2005, 17:39   #60
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von jrunge
Zitat:
Zitat von Sunny
Hallo Jürgen,

Jetzt verfügbar
Sunny,

darauf bezog sich meine Frage: was meint Adobe mit früher, auch 1.0??? (falls es das mal gab ) Oder zum Beispiel PS 5.0 LE?
Alle, aber keine LE (Die meisten Softwarehersteller anerkennen LE nicht als Updatebasis da sie in irgendeinem Hardwarebundle dabei sind)
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » WARNUNG: 100% der PS 6 OEM-Versionen sind Raubkopien

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln