Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Email Erpressung erhalten!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2022, 12:11   #51
Ditmar

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Wohnst du alleine?
In meinem "Arbeitszimmer" schon.
Sponsored Links
Alt 13.11.2022, 13:42   #52
erich_k

Ich habe mittlerweile beides erlebt, von dem hier geschrieben wird.

1) Anrufe von Microsoft (!?!), dass der Computer mit Viren versaut sein soll und man doch Hilfe anbietet, dass er wieder sauber wird. Anfangs habe ich einfach aufgelegt, bei späteren Anrufen mit der Polizei gedroht und beim letzten habe ich mich eine zeitlang mit dem Typen unterhalten und durchgezogen, was er wollte. Bis zu einem gewissen Punkt, wo ich nicht mehr wollte. Seit dem ist Schluss, nachdem ich ihm direkt gesagt hatte, dass er ein Betrüger ist.

2) Eine Mail, dass mein Postfach gehackt wurde und dann all die Dinge, die im Eingangsposting geschrieben sind. Es wurde mir auch das Passwort mitgeteilt, das ich ursprünglich für diesen Account vergeben hatte. Natürlich habe ich darauf nicht geantwortet und auch keine Bitcoins überwiesen. Daraufhin habe ich mein Passwort geändert. Nach einigen Wochen die zweite Mail, auch wieder unter Angabe meines geänderten Passworts. Es handelt sich hier auch um eine Mailadresse, die ich nur fürt bestimmte Anmeldungen benötigft habe, also darüber läuft kein Mailverkehr. Das Passwort habe ich dann wiederum neu vergeben, habe aber daruaf geachtet, dass es irgendwie geschützt geändert wird. Bin gespannt, ob da noch mehrt kommt ...
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Email Erpressung erhalten!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln